Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:54
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn du,Frau Dr.Forschner und andere meinen Humanismus sei Luxus,dann müsst ihr eben die Konsequenzen ziehen und abhauen in ein Land wo man auf diese Werte pfeift
Tschüss,haut einfach ab,die andere Konsequenz hatten wir schon...Auschwitz,Ruanda,Biafra,Srebrenicka...dort hielt man Humanismus auch für Luxus
Ich hab auch von Zeit zu Zeit das Gefühl wir sollten zum Ausgleich für die vielen Flüchtlinge einige unsere Spezies die mit ihrer Gesinnung schon an §1 unsere Grundgesetzes scheitern nach Syrien schicken.. so als Pädagogische Maßnahme.
Aber so sind wir Humanisten nunmal, wir machen unsere dunklen Phantasien nicht zum Programm.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:55
@Nahtern
Danke, hatte es gerade gesucht...
Ich denke im Moment ist es sehr schwierig mit Zahlen zu hantieren...sind ja eh alles Schätzungen


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:57
@Trillofant
na, die wollen doch alle nach Russland, wenn ich die Medien in der Ostukraine so lese...


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:00
@Nahtern:

Quelle:Der Spiegel.

Unabhängiges Blatt ;-)

200.000

400.000

600.000

Spielt das überhaupt noch eine Rolle ?

Diese Menschenmassen werden kontrolliert nach Europa transportiert.

Sie werden benutzt, als Waffe ! Erst wurden ihre Länder mit westlichen Werten zerbombt, von CIA Ablegern (IS) psychologisch vergewaltigt und jetzt werden die Schlachtfelder "beräumt"

Bah........Was k.tzt mich das alles sowas von an.

Sollten doch mal Heckler und Koch,Rheinmetall,Boing und ihre widerwertigen Pressesprecher in der Politik zur Verantwortung gezogen werden.

Ach ne......Geht nicht. Sind ja gute Steuerzahler und unterstützen diese besch.ssene Politikmafia.

@canales: nicht alle. etliche Westukrainer wohl eher Richtung Westeuropa


Leitragende sind ALLE normalen Menschen.Egal woher und egal welcher Hautfarbe.


6x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:07
@Trillofant
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:Diese Menschenmassen werden kontrolliert nach Europa transportiert.
Der VT-Bereich ist eigentlich woanders....


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:08
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:200.000

400.000

600.000

Spielt das überhaupt noch eine Rolle ?
Für die Bereitschaft Menschen vor Krieg und Tod zuretten sollte es eigentlich keine Rolle spielen.
Für die Planungen und weiteres poliitsches Handeln aber schon.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:11
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:Quelle:Der Spiegel.

Unabhängiges Blatt ;-)
Ich habe die Infos zwar aus dem Spiegel, aber die Angaben kommen von Manfred Schmidt, dem BAMF-Präsidenten (ich gehe mal davon aus, das der Spiegel ihm nicht die Worte im Mund verdreht und falsch zitiert)


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:12
@canales:

Stimmt ! Darum ist Dein Status auch immer auf versteckt. Meinst Du ich hab Dich nicht schon lange im Focus. Na, vllt wirst Du mich jetzt noch mit der "Nazi-Keule" umhauen wollen. Würd mich nicht wundern.

@subgenius:

"Für die Bereitschaft Menschen vor Krieg und Tod zuretten sollte es eigentlich keine Rolle spielen."

Völlig richtig !

"Für die Planungen und weiteres Poliisches handeln aber schon."

Sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:12
Du kannst das gerne bestreiten, dann bitte ich aber nicht um reinkopierte Artikel aus dem Internet sondern um Mitteilung der anwendbaren Paragraphen.
Der Art. 16a GG berührt aber nicht das Asylverfahren, sondern nur das Recht auf Asyl.

Aber ich fasse es gerne nochmal zusammen:
Flüchtling ist nach § 3 Abs. 1 AsylVfG, wer sich
• außerhalb des Landes seiner Staatsangehörigkeit oder als Staatenloser
außerhalb des Landes seines gewöhnlichen Aufenthalts befindet
• aus begründeter Furcht vor Verfolgung wegen
• seiner Rasse, Nationalität, politischen Überzeugung, Zugehörigkeit zu
einer bestimmten sozialen Gruppe
• „durch wen auch immer“
• und den Schutz seines Heimatlandes nicht in Anspruch nehmen kann
oder wegen der Befürchtung nicht in Anspruch nehmen will,
• wenn keine Ausschlussgründe vorliegen.
Asylberechtigter und demnach „politisch Verfolgter“ im Sinne des Art. 16
a Abs. 1 GG ist, wer im Falle der Rückkehr
• in das Land seiner Staatsangehörigkeit oder als Staatenloser in das
Land seines gewöhnlichen Aufenthalts
• einer schwerwiegenden Menschenrechtsverletzung ausgesetzt sein
wird, die wegen
• seiner Rasse, Nationalität, politischen Überzeugung, Zugehörigkeit zu
einer bestimmten sozialen Gruppe erfolgt,
• und der Eingriff vom Staat ausgeht,
• ohne eine Fluchtalternative innerhalb des Heimatlandes oder anderweitigen
Schutz vor Verfolgung zu haben.

Als Asylberechtigter wird nicht anerkannt, wer über einen „sicheren
Drittstaat“ in die Bundesrepublik Deutschland eingereist ist. Als „sichere
Drittstaaten“ gelten die Mitgliedstaaten der Europäischen Union und
(nach gesetzlicher Regelung) Norwegen und die Schweiz.
Subsidiär Schutzberechtigter ist nach § 4 Abs. 1 AsylVfG, wem
• im Herkunftsland
• ein ernsthafter Schaden
• „durch wen auch immer“ droht
• und er den Schutz seines Heimatlandes nicht in Anspruch nehmen
kann oder wegen der Bedrohung nicht in Anspruch nehmen will,
• wenn keine Ausschlussgründe vorliegen.
Ernsthafter Schaden =
• die Verhängung oder Vollstreckung der Todesstrafe,
• Folter oder unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder
Bestrafung oder
• eine ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit
einer Zivilperson infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen
eines internationalen oder innerstaatlichen bewaffneten Konflikts.
Ein Ausländer darf nicht abgeschoben werden (Abschiebungsverbote),
wenn
• die Abschiebung eine Verletzung der Europäischen Konvention zum
Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten (EMRK) darstellt (§
60 Abs. 5 AufenthG)
oder
• durch die Abschiebung in einen Staat eine erhebliche konkrete Gefahr
für Leib, Leben oder Freiheit besteht (§ 60 Abs. 7 AufenthG).
Rechtsfolgen
Flüchtlingsschutz und die Asylberechtigung sind hinsichtlich ihrer
Rechtsfolgen gleich. Die Schutzgewährung führt zu einem Anspruch auf
einen dreijährigen Aufenthaltstitel. Nach drei Jahren ist von der Ausländerbehörde
eine Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn die Gründe für
die Zuerkennung bzw. Anerkennung nicht weggefallen sind. Dies wird im
Rahmen eines Widerrufverfahrens im Bundesamt geprüft.
Subsidiär Schutzberechtigten wird die Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr
erteilt und kann von der Ausländerbehörde um zwei weitere Jahre verlängert
werden.
Wenn ein Abschiebungsverbot vorliegt, soll eine Aufenthaltserlaubnis für
mindestens ein Jahr erteilt werden. Die Prüfung möglicher Ausschlussgründe
für die Erteilung des Aufenthaltstitels fällt hier in die Zuständigkeit
der Ausländerbehörden.
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Broschueren/das-deutsche-asylverfahren.pdf?__blob=publicationFile
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Broschueren/das-deutsche-asylverfahren.html?nn=1363224

Alle Asylberechtigten sind also demnach Flüchtlinge aber nicht alle Flüchtlinge sind Asylberechtigt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:13
@Trillofant
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:Meinst Du ich hab Dich nicht schon lange im Focus.
Oh...soll ich jetzt Angst kriegen....


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:13
Nahtern: Wäre gut wenn nicht

Aber so klitzekleine Fehlerteufelchen, beim Setzer in der Druckerei.

Hüstel :-)


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:15
@canales:

Hätteste wohl gerne. Für Leute die mich direkt in eine Ecke drängen wollen,ist mir meine Zeit zu Schade.

Zu Dir sag ich nur "Tschööööööööööööööö"

Wir sehen uns in Deinem VT Thread :-)


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:15
Na das übliche,Vplkskamerad @Moses77 betreibt zwei Stunden Hetze...das tarnt er in inhaltslose Phrasen wie "besorgniserregend,verunsichert,bedenklich,nicht sicher sein,sollte/könnte man mal,anscheinend,möglicherweise,verstehe nicht..."
Das ist Rhetorikgeschwurbel das knallhart strammrechte Ansagen eintrat, denn an anderen Stellen betreibt er professionelles Sehertum...da prophezeit er Dramen,Untergang, Niedergang,Verfall und Moderne. ..hat er einen Blick in seinen Kartoffelkeller geworfen oder ist die Kühltruhe seit zwei Wochen im Eimer und das bemerkt er jetzt wo ihm der halbe Elch einfällt den er am WE vergrillen wollte???...
Die Bürgerkriege,Volksaufstand, nationalen Erhebungen gegen die Untergang des Abendlandes,Volkstod,Kulturmord durch Überfremdung uswusf...diese Drohkulissen und Untergangszenarien sind rechte Chiffre die schon Treitschke bediente..."die Juden sind unser Untergang"
..


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:19
@Trillofant

dann beleg halt mal Deine Behauptung...
Wer kontrolliert die Flüchtlingsströme, wie läuft das ab....sind ja nun nicht wenige Länder aus denen Flüchtlinge kommen...


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:20
@Trillofant
Die werden hergebeamt, was denkst du denn,direkt aus Neuschwabenland


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Als Asylberechtigter wird nicht anerkannt, wer über einen „sicheren
Drittstaat“ in die Bundesrepublik Deutschland eingereist ist. Als „sichere
Drittstaaten“ gelten die Mitgliedstaaten der Europäischen Union und
(nach gesetzlicher Regelung) Norwegen und die Schweiz.
.. und das ist die derzeit vlöllig untaugliche Dubliner 'Schönwetter' Regel die aufgenommen wurde um 'Armuts Flüchtlinge' aus ärmlichen Balkan und Ostblockländern möglichst unkompliziert wieder loszuwerden.

Es scheint ja so das auch unsere Regierung einsieht das diese Reglung nicht geeignet ist größere Ströme von unzweifelhaft Schutzbedürftigen zu managen.
Die Sitution von Vorgestern hatte etwas vom Mauerfall wo offizielle Äusserrungen anders verstanden wurden als sie gemeint waren ;)
Und wenn man erstmal den richtigen Weg eingeschlagen hat gibt es kein Zurück.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es gibt vier Grundbedürfnisse die deckungsgleich auf alle Menschen,ja eigentlich sogar auf Schkeimpilze ,zutreffen.
Wenn du,Frau Dr.Forschner und andere meinen Humanismus sei Luxus,dann müsst ihr eben die Konsequenzen ziehen und abhauen in ein Land wo man auf diese Werte pfeift
Tschüss,haut einfach ab,die andere Konsequenz hatten wir schon...Auschwitz,Ruanda,Biafra,Srebrenicka...dort hielt man Humanismus auch für Luxus
oha, welch heiteres Gegeifer. Aber am Thema vorbei. Ebenso der Ausflug in die Fluchtburg der Agumentation 2 Weltkrieg.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 20:55
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:.. und das ist die derzeit vlöllig untaugliche Dubliner 'Schönwetter' Regel die aufgenommen wurde um 'Armuts Flüchtlinge' aus ärmlichen Balkan und Ostblockländern möglichst unkompliziert wieder loszuwerden.
diese Regel wird zur Zeit allerdings sowieso nicht wirkich angewannt.
Jetzt so zu tun als würden die Flüchtlinge nach der "Dubliner Schönwetter Regel" abgeschoben ist nicht in Ordnung, da es schlicht unwahr ist.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 21:00
@canales: War "Tschööööööööh" so unverständlich ?

Falls ich hier Links oder andere Daten einfüge, hast Du natürlich "Deinen Aufhänger" des Abends!

Lieber lasse ich mich von Dir als sonstewas "enttarnen" oder als "beweisloser Schreiberling" betiteln. Ich nehms mit Humor und schau mir´s morgen mal an.Wen ich Lust zu habe.

Du hattest völlig Recht. Ich bin ein absoluter VT³ !!! Mist,schon wieder erwischt.Seife aber auch

Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Tschöhhhhhhhhh sagt der, der seit 15 jahren mit einer Ausländerin glücklich verheiratet ist und auch noch nen "Ableger" von 13 Jahren hat, der mich Papa nennt.

Soviel zu meiner Person.......

Wir sehen uns dann in Deinem geheimen VT Thread .

Beste Grüße und träum was Schönes


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 21:01
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:.. und das ist die derzeit vlöllig untaugliche Dubliner 'Schönwetter' Regel die aufgenommen wurde um 'Armuts Flüchtlinge' aus ärmlichen Balkan und Ostblockländern möglichst unkompliziert wieder loszuwerden.
Menschen die aus wirtschaftlichen Gründen hierhin kommen sind von vornherein keine Flüchtlinge und fallen so oder so nicht unter dieses Abkommen.


1x zitiertmelden