Das bedingungslose Grundeinkommen
29.03.2020 um 17:54kuno7 schrieb:Vomü62 schrieb:Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt?
Ich glaube, die Mehrheit der "einfachen Leute" will einfach nur in Ruhe ihr Leben leben und hat kein Interesse an "Profitmaximierung".
Widerspricht sich das nich ein wenig mit:
Vomü62 schrieb:
Ich denke, das z.B. Leute in Ballungsgebieten sehr froh wären, statt 12 20€ zu haben
Die Leute wollen also keine Profitmaximierung, die wollen nur mehr Geld. :)
Wenn alle, die es betrifft, anstatt 12€ ein aufgestocktes Einkommen von 20€ haben, dann wären sie in der Lage "sorgenfrei" in ihrer Wohnung zu wohnen bzw. eine zu finden, die sie bezahlen können. Das hat doch nichts mit "Profitmaximierung" von Leuten zu tun, denen das Geld eh schon aus den Ohren quillt.
Aber wie gesagt, "mein Modell" hat mit dem "klassischen" BGE nicht sehr viel zu tun, deswegen hatte ich das ja auch beendet.
Fedaykin schrieb:Hier hieß es ja das eben nicht alle einfach 1000 Euro Mehr haben sollten.Das war nur meine Idee, anstatt des "klassischen" BGE, das ja meistens diskutiert wird.
Ihr könnt ja gern weiter drüber diskutieren und meine Idee einfach ad acta legen ;). Ich habe ja fertig.