@cruiserWürde auch nichts bringen, da die Politiker mitwählen und sich selbst die nächsten wären.
@allIch weiß noch nicht genau, welche Partei ich wählen werde.
Bei der letzten Wahl habe ich die SPD gewählt. Doch mittlerweile tendiere ich eher zur CDU. Jetzt mag einer sagen, Wende um 180Grad. Ist es aber garnicht, denn die beiden Parteien unterscheidet mittlerweile fast garnichts mehr. Und wie schon BlickNixMaster sagte, entscheide ich mich dann für das kleinere Übel (aus meiner Sicht wäre das dann momentan eben die CDU).
Ich bin mir auch bewusst, dass die CDU viel Mist gebaut hat und die Staatsschulden soweit verursacht hat, dass jetzt die SPD (und auch jede andere mögliche Regierung) dran zu beißen hat bzw. hätte.
Aber wie BlickNixMaster schon gut geschrieben hat, bin ich auch für den erhalt unserer Traditionen und unserer Kultur.
Auf der anderen Seite kann ich auch nicht der liberalen Einstellung zustimmen, die nur auf Marktwirtschaft fixiert ist.
Es ist für mich eine schwere Entscheidung und ich werde mich jetzt in den letzten Tagen gründlich über die genauen Positionen, mit etwas Betrachtung der Vergangenheit, informieren und dann entscheiden.
Garnicht wählen kann ich leider nicht für gut heißen, weil ob so oder so, es wird uns jemand regieren. Und da möchte ich wenigstens die Tendenz bestimmen.