doan schrieb:. Als Europäerin aus Überzeugung hat sie aber sehr sozial vorgetäuscht und rechts geangelt und die drei Sprachen sind ja wohl Mindestanspruch. Ich spreche vier und war großer Verfechter einer funktionierenden europäischen Vereinigung. Zum Glück ist die EU aber nicht Europa. Das qualifiziert mich jetzt wohl zum Kommissionspräsidenten mit den richtigen teuren Beratern? Ich weiß ja nicht. Oder fehlt mir der Medizinerabschluss?
Ich sagte lediglich das sie ausreichend Qualifiziert ist. Und ja wenn dich der Europarat vorstellst, du Erfahrung in Ministerposten hast melde dich doch.
abberline schrieb:Ja und? Dann sollen sie kein Spitzenkandidatenprinzip machen und dann die Wähler mit "sorry ging halt nicht" veräppeln.
Ja, das wäre die Schlussfolgerung, weil man das eh nicht garantieren kann, weil die Regierunschefs die erste Wahl haben.
doan schrieb:Das kann man alles emotional oder rechtlich sehen, Vertrauen in die EU und auch in die Zukunft dieser benötigt es erstmal, und das gelingt so nun einmal nicht. Mit neun Stimmen mehr wird es auch sehr schwer umzusetzen
Eigentlich ist nur die Rechtliche Sicht verbindlich..
Ansonsten sind sich hier alle Bewusst welche Aufgaben der Komissionspräsident hat und welche Befugnisse?