Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat
17.07.2019 um 11:37Glünggi schrieb:Als Eu Kommissionspräsidentin hät ich zbsp ne Morgerini viel besser gefunden... da sie die EU seit Jahren nach Aussen vertritt, ein EU Gesicht ist. Ne Morgerini bringe ich vielmehr mit der EU in Zusammenhang als mit Italien von wo sie stammt.Tja, mag sein, das Problem ist eben das der Europäische Rat dem nicht zugestimmt hat. Vermutlich nicht mal Italien selbst
Glünggi schrieb:Wärend von der Leyen für Leute die nicht aus dem deutschsprachigen Raum stammen, sowas wie ein ausm Hut gezauberter Hase darstellt.Interessant wo sie doch der Rat auf die Frau einigen Konnte und sie als Verteidigungsministerin wohl auch etwas bekannter war.
Glünggi schrieb:Die man vielleicht, wenn man sich mit internationaler Politik beschäftigt hat, als Aussenministerin Deutschlands kennt.Ist sie nie gewesen..
Glünggi schrieb:Jetzt setzt man quasi ner eh schon von Deutschland dominierten Eu ne deutsche Kommissionspräsidentin hin... ich weiss nciht ob das ausserhalb Deutschlands auch Begeisterungsstürme auslöst.Wäre ja schön wenn Deutschland die EU Dominieren würde, dann aber das ist ja irgendwie nicht so der Fall.
Und auch dir rate ich dich nochmal damit auseinanderzusetzen was die EU Kommission ist, was sie macht, was der Präsident macht und was er für Befugnisse hat. Interessant ist es durchaus warum man sich dort auf Leyen einigen konnte.