@mchomer"Traurig, die persönlichen Angriffe nehmen mir die Lust, hier weiterhin zu posten."..."So langsam wird mir das hier zu fanatisch.."
Der, der hier fanatisch bis hintersinnig rüberkommt, bist Du, und Du bist es auch der mit "Pöbeln" beginnt und das Thema auf ein denkwürdiges intellektuelles Tief zieht, aber noch nicht einmal das scheinst Du zu merken.
Ich gebe Dir hier ein paar Beispiele (Zitate Deiner unglückseligen Formulierungen). Es gibt hier nur sehr wenige user, MCHom, die den Durchschnitts-IQ bedenklich nach unten drücken.
Belege meiner Meinung:
A.
Deine Angriffe auf andere user1.
mchomer schrieb:"Vergleichbar mit einem erzkatholischen Fanatiker"
schreibst Du zur Meinung anderer,
2.
mchomer schrieb:"Und ihr roten Gardisten"
bezeichnest Du eine Gruppe von anderen usern,
3.
mchomer schrieb:"Weil nur der liebe Führer bestimmt, was gut und was schlecht ist"
diffamierst Du die Meinung anderer user als braunlastig,
4.
mchomer schrieb:Schon mal was von Betriebswirtschaftslehre gehört?"
unterstellst Du, dass der Diskussionspartner keine Ahnung hat, aber Du ja (lol)und
5.
mchomer schrieb:itzo sollten wir doch wieder die Realität ins Auge fassen
unterstellst Du, dass die anderen realitätslos argumentieren....
B.
Belege für Deine sinn-und denkwidrigen Sprachsequenzen in annähernder Ahnungslosigkeit vom Thema1.
mchomer schrieb:"Wird weniger produziert und angeboten, so steigen die Preise für die bestehenden Preise."
Hääh ? (lol)
2.
mchomer schrieb:"Und einen Moment mal bitte, die Kolonialisierung mag zwar schrecklich gewesen sein, aber diese bauten die Länder zu einem gewissen Teil auf. Es ist schon etwas her, aber ich denke, es waren Politiker aus Kongo die sagten, dass sie sich die Belgier zurück wünschen, denn diese gaben ihnen wenigstens arbeit und schufen eine Infrastruktur"
Das ist absolut braunes Geschmiere und Dummgewäsch, erinnert an die Argumentation, dass der Führer ja auch Straßen gebaut hat und Arbeit gab es da auch...völlig davon abgesehen ist der erste Satz des Dummgeschwafels in sich unlogisch. Dass die Kolonialisierung ein paar Millionen Tote geschafft hat, ist dem MC völlig unbekannt. Was für ein Schwachsinn !
3.
mchomer schrieb:"sieh dir Athen noch mal an. Direktdemokratischeres kennt die Welt bis heute nicht"
Man Du hast ja überhaupt keine Ahnung und bist dabei noch bitterböse einfältig. In Athen selbst, damals, verstand man das als eine Demokratie.
Tatsächlich aber durften nur alle "freien" Männer über 20 Jahre, deren beide Elternteile Athener waren, wählen-
Nicht wahlberechtigt waren Frauen, 200.000 Sklaven, 70.000 Metöken etc..4.
mchomer schrieb:"Man kann sich auch nur in seinem Teller wohlfühlen"
Hääh ? Ist das nicht ein wenig heiß, fettig, schmierig...
5.
mchomer schrieb:"Der wirtschaftliche Prozess und seine Folgen lassen sich nicht einfach ausschalten"
Wie denn auch, was für eine Weisheit ?
6.
mchomer schrieb:"Und selbst wenn sie sich nur entschließen weniger zu arbeiten, entsteht eine Lücke.Die eben nicht immer geschlossen werden kann. Spätestens in einem Dorf könnten so Probleme entstehen."
Unfreiwilliges Kabarett live.
7.
mchomer schrieb:"Einheitsschuhe und das Folgen einer Stimme gehören der Vergangenheit an."
Man, so ein nonsense bereitet mir Schmerzen !
"Das Folgen einer Stimme"...boäh,
darfst Du immer den Abteilungscomputer in der stationären Therapie benutzen ?8.
mchomer schrieb:"Na ja, wenn ich in meine Bücherwand sehe, finde ich eine "bunte" Mischung"
Stell doch mal ein Regal an die Wand mit ein paar vernünftigen Büchern zu den Themen Logik, Sprache, Geschichte, Politik, Psychologie, Psychotherapie.
Ich hätte Dich Dir selbst eigentlich erspart, aber wenn Du hier jetzt auch noch anfängst zu jammern und nicht aufhörst, weiter zu beschuldigen, mußt Du Dich über die Zitate mal dringend mit Dir selbst beschäftigen. Darüberhinaus habe ich mir Deinen Text auch aus Interesse an allgemeiner Linguistik und Psychologie angesehen.
Vielleicht hilft es ja.