Systemkrise 2008/2009
22.03.2009 um 15:52Ich frag mich was bald passieren könnte, ich hoffe nur das sich bald was ändert.
Koriander schrieb:Gerne kannt Du jeden der 10.000 Kriege der letzten 2000 Jahre betrachtenGenau so soll es sein.
Koriander schrieb:die Antwort zur gemeinsamen Ursache der meisten aktuellen Kriege geb ich Dir gerne pauschal: KapitalismusPolÖk-Kurs? Der Kommunismus hat ja diese Ursache entzogen. <irony>Darum gab es ja keine Kriege mehr.</irony>
Koriander schrieb:der zukünftig verhindert, daß Du hier solch eine Geschichtklitterung vornimmstDas allerletzte für mich in einer Diskussion ist, wenn man Diskussionspartner beschimpft.
Hansi schrieb:"Heute sind es deutlich unter 10%"ist natürlich absoulter Unsinn,
Koriander schrieb:Verschone mich mit wirklich nichssagenden ZitatenAh, einer von denen, die anderen das Maul verbieten wollen?
Koriander schrieb:Mir stehen schon die Haare stramm, Ehrwürdiger, wie Du unschwer auf meinem Ava erkennen kannst.Du bist also buddhistischer Mönch in Wat Pa Luangta Bua.
In den USA hungerten im Jahr 2005 10,8 Millionen US-Bürger. Insgesamt waren es gar 35 Millionen, also jeder achte US-Amerikaner, die „Schwierigkeiten hatten, sich zu ernähren“. Offiziell gibt es jedoch keine „Hungernden“, da die US-Regierung seit dem November 2006 stattdessen von Menschen mit „sehr geringer Nahrungssicherheit“ spricht.[4] Die Hilfsorganisation New York Food Bank gab im Juni 2008 bekannt, dass 3 Millionen New Yorker, also mehr als jeder dritte, nicht genug Geld für Lebensmittel haben. 2007 nahmen 1,3 Millionen New Yorker die Hilfe von Suppenküchen in Anspruch.[5]Das gleiche Problem gab es auch im Kommunismus! Deshalb fordere ich eine soziale Marktwirtschaft mit einem Grundeinkommen und dadurch sogar mit weniger Bürokratie!
In vielen Ländern ist der Landbesitz sehr ungleich verteilt, die Mehrheit der Hungernden sind landlose Landarbeiter und Kleinbauern. Landreformen wären vielerorts ein Ansatz, um die Ursachen von Hunger und Armut anzugehen.Wikipedia: Welthunger#L.C3.B6sungsans.C3.A4tze