guido36 schrieb:vor 1 woche ht eine bei t-online über den fall Ofarim sich eine beschwert das es überhaupt eine polizeiliche untersuchung dafür gibt wegen Deutschlands "Problematischen" vergangenheit.
Wo liest du das raus ? In der verlinkten Meinung ist diese Aussage jedenfalls nicht zu finden.
guido36 schrieb:Heißt das, das du als Jude immer recht hast? Das du unter dem begriff Antisemitismus jeden das Vorwerfen kannst und du deinen job verlierst oder mit einem bein im Knast hängst wegen volksverhetzung?
Ist doch Quatsch. Wenn dem so wäre, würde es keine Ermittlungen geben.
Ich finde den Artikel aber aus einem anderen Grund nicht besonders.
Wenn dann aber plötzlich ein Jude kommt und sich wehrt, muss er mit scharfem Gegenwind rechnen.
Mich stört hier die Reduzierung. Jeder Mensch, egal welcher Nationalität, welcher Religion er angehört, hat das Recht sich zu äußern, auch öffentlich, hat das Recht sich zur Wehr zu setzen, wenn er antisemitisch, rassistisch beleidigt wird, wenn er diskriminiert wird oä. GO steht mMn auch nicht in der Kritik, weil er Jude ist, sondern weil seine Story einfach nicht rund ist. GO ist nicht "der Jude, der sich wehrt". Für mich ist er ein Mensch, dessen Aussagen ich hinterfrage. Seine Religion ist dabei irrelevant. Wäre er ein Christ, ein Muslim, ich würde nicht anders hinterfragen. Sollte sich wirklich bewahrheiten, daß die ganze Geschichte sich nicht so zugetragen hat wie er sie erzählt (und im Moment muß man einfach sagen - es sieht leider so aus) dann wäre er für mich auch nicht plötzlich "der Jude, der lügt", sondern eben einfach ein mieser Typ, der zufällig auch Jude ist.