Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 00:34
@wunjo

Der, den's interessiert und der es lustig findet, was du schreibst. ;)

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 00:36
:-) du bist ja mal ein witziger-BUB ... .-))))


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 00:43
jetzt must du mir böser-bub nur sagen wo du wohnst..... :-)
lass uns anstossen auf das grosse Europa :-) unser Erfolg und der baldigen aufnahme Georgiens :-)

Eine Niederlage Russlands, die zu erwarten war


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 00:56
Wie kommen die Leute immer darauf, dass Südossetien schon immer ossetisches Land gewesen wäre?!

"Medieval and early modern period

The Ossetians are originally descendants of the Alans, a Sarmatian tribe. They became Christians during the early Middle Ages, under Georgian and Byzantine influences. Under Mongol rule, they were pushed out of their medieval homeland south of the Don River in present-day Russia and part migrated towards and over the Caucasus mountains, to Georgia where they formed three distinct territorial entities. Digor in the west came under the influence of the neighboring Kabard people, who introduced Islam. Tualläg in the south became what is now South Ossetia, part of the historical Georgian principality of Samachablo where Ossetians found refuge from Mongol invaders. Iron in the north became what is now North Ossetia, under Russian rule from 1767. Most Ossetians are now Christian (approximately 61%); there is also a significant Muslim minority."

Die Osseter kamen also ursprünglich aus Russland auf seit Jahrtausenden georgisches Gebiet. Sie wollen jetzt in der Tat etwas stehlen, was nicht ihnen gehört. Es ist somit in der Tat genau dasselbe, als würden die Deutschen Mallorca für sich beanspruchen. Sollen also nach Russland zurückkehren, woher sie kamen, wenn sie schon so russenfreundlich sind.

Auch Abchasien ist urgeorgisches Land, auch wenn im Rahmen von ethnischen Säuberungen 200000 Georgier (40% der Bevölkerung) vertrieben wurden. Auch dort haben die Russen Ausweise verteilt. Die UNO sollte dafür sorgen, dass die vertriebenen und geflüchteten Georgier in ihre Heimat zurückkehren können.


Je mehr ich über Georgien lese, umso mehr kann ich es verstehen. Es ist ein altes Königreich, war schon zivilisiert, als die Russen noch auf den Bäumen lebten, sozusagen.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 01:02
Die Russen hier kommen mir vor, als würden sie versuchen, den Imperialismus, Landraub und Betrug während der letzten Jahrhunderte zu rechtfertigen. Wie ein Dieb, der sich beschwert, wenn ihm jemand seine Beute wegnimmt :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 01:08
>>>Je mehr ich über Georgien lese, umso mehr kann ich es verstehen. Es ist ein altes Königreich, war schon zivilisiert, als die Russen noch auf den Bäumen lebten, sozusagen.<<<

:))))))

Leute wisst ihr was???
Ich wünsche euch vom ganzem Herzen, dass Georgien in die NATO und in die EU aufgenommen wird..... wird zwar ohne Abchasien und Ossetien, aber immer hin etwas..... ;)

WIRKLICH....
Ihr könnt mir glauben, ihr werdet euch noch mit Nostalgie an die Türken erinnern.....
und passt auf dass ihr selber nicht auf die Bäume müsst, wenn die Georgia anfangen in Deutschland Urlaub zu machen...... :-)))


3x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 01:14
Zitat von seryjseryj schrieb:ihr werdet euch noch mit Nostalgie an die Türken erinnern.....
wieso ,werden die denn bis dahin bei uns ausgestorben sein?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 01:17
Zitat von seryjseryj schrieb:WIRKLICH....
Ihr könnt mir glauben, ihr werdet euch noch mit Nostalgie an die Türken erinnern.....
ah ,ich verstehe, die Georgier haben bei euch in Russland den Ruf, den die Türken bei uns haben?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 01:46
WIeso welchen Ruf geniessen die Türken so in Deutschland.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 01:48
die , die sich scheiße benehmen genießen einen scheiß Ruf und die die sich in Ordnung benehmen genießen einen guten Ruf bzw fallen nicht auf.

PS: Döner macht schöner ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 01:52
Also nichts neues im grunde genommen , nur in Hollywood ist das wieder mal anderst rum.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 02:00
Ich finde es toll, dass Merkel nach Tiflis gefahren ist. Klasse gemacht.

Jau ganz toll ist es. Deutschland profitiert ja auch so sehr von Georgiens selbstverschuldeter Unzulänglichkeit. Schon traurig, dass Deutschland nicht emanzipiert genug ist sich eine eigene politische Einstellung zu dem Thema "Georgien" zu bilden - eine gerechte Sichtweise. Merkel weiß genau was die Hintergründe der georgischen Regierung sind und wer dort den Faden zieht, dennoch unterstützt man diesen Haufen Verbrecher, einfach lächerlich.
Und mit dem Angriff auf Südossetien hat Georgien nicht nur gegen das Völkerrecht verstoßen, sondern auch gegen Waffenstillstandsabkommen.

"Trotzdem hat Russland schuld, scheißegal wer zu erst angegriffen hat" - solch eine Meinung finde ich hier leider überall vor und das ist einfach nur idiotisch.
@Kirsten, bist du Russe? Ich meine echter Russe? Moskowiter?

Merkel unterstützt Putin (Medewew) nicht, somit unterstützt sie keine Verbrecher. Ausserdem hat sie sich mit dem Dalai Lama getroffen. Eine eigene Meinung zum Weltgeschehen hat sie sicherlich. Und auch ich, als Vertreter Deutschlands in dieser Frage (Georgien-Konflikt) habe eine eigene Meinung. Wem wisllst du hier eigentlich ans Leder?

Die russischen "Friedenstruppen" scheinen sich ja nicht zu stören.

Süd-Ossetien ist georgisches Land. Wenn eine Bevölkerungsgruppe, die dieses Land bewohnt aber nicht besitzt, gern russich werden möchte, kann sie mit ihren russichen Pässen nach Moskau auswandern. Kein Georgier hält sie zurück.

Beachte, das ist hier nicht der gleiche Konflikt wie China vs Tibet.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 02:03
Zitat von seryjseryj schrieb:Ihr könnt mir glauben, ihr werdet euch noch mit Nostalgie an die Türken erinnern.....
und passt auf dass ihr selber nicht auf die Bäume müsst, wenn die Georgia anfangen in Deutschland Urlaub zu machen...... :-)))
Da zeigt sich die "russische Seele"...in ihrer Befangenheit.

Georgier haben nicht im Sinn, sich in Deutschland niederzulassen.

Warum Russen sich so vehement gegen Georgien aussprechen, hat sicherlich rassistische Gründe. Willst du uns diese mal erklären, @Sergei?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 02:12
Was spielt das jetzt für eine Rolle wem das Land gehört sie Südossetien will eine Selbstständigkeit.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 02:29
Zitat von informerinformer schrieb:Was spielt das jetzt für eine Rolle wem das Land gehört sie Südossetien will eine Selbstständigkeit.
Die Osseten können sich in Russland selbstständig machen. Georgien gehört nicht zu Russland.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 02:54
"""ach ,wie pathetisch
Tschetschenien ist auch keine russische Erde, sondern tschetschenische
einfach unerträglich ,wie sich die Russen hier als Saubermänner aufspielen"""



Ups da muss ich tatsächlich Alderan mal Recht geben ;)

Der Krieg muss wohl mehr Georgien angelastet werden, aber natürlich mischten sich die Russen nicht aus Edelmut ein, sondern weil sie Tatsachen schaffen wollen, dass die ihnen ergebenen Osseten sich von Georgien abspalten ...

Soweit so gut

Wenn aber historisch mit Russland im Konflikt stehende Völker wie die Tschetschenen die Unabhängigkeit anstreben und dabei ebenfalls die oben angesprochenen "De- Fakto- Unabhängigkeit" beanspruchen, ist der Kreml nicht so spendabel ...

Da nutzt es auch nichts, die Tschetschenen zu erwähnen, die ihren Kampfeswillen dem Realismus unterordnen - was ich übrigens gut verstehen kann bzw. prinzipiell begrüße

Das ist Doppelmoral, zweierlei Maß


Ich habe wirklich nichts gegen Russland und finde die ständige Russlandhetze auch unerträglich, aber die barmherzigen Samariter sind sie nun einmal nicht


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 03:06
Ich verstehe nicht warum so viel Staub aufgewirbelt werden muß wenn sich einer Selbstständig machen will , ich finde jeder der möchte sollte es versuchen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 03:37
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:@Kirsten, bist du Russe? Ich meine echter Russe? Moskowiter?

Merkel unterstützt Putin (Medewew) nicht, somit unterstützt sie keine Verbrecher. Ausserdem hat sie sich mit dem Dalai Lama getroffen. Eine eigene Meinung zum Weltgeschehen hat sie sicherlich. Und auch ich, als Vertreter Deutschlands in dieser Frage (Georgien-Konflikt) habe eine eigene Meinung. Wem wisllst du hier eigentlich ans Leder?

Die russischen "Friedenstruppen" scheinen sich ja nicht zu stören.

Süd-Ossetien ist georgisches Land. Wenn eine Bevölkerungsgruppe, die dieses Land bewohnt aber nicht besitzt, gern russich werden möchte, kann sie mit ihren russichen Pässen nach Moskau auswandern. Kein Georgier hält sie zurück.

Beachte, das ist hier nicht der gleiche Konflikt wie China vs Tibet.
Und wieso schlägst du den Kosovo Albanern nicht vor sich wieder zurück nach Albanien zu verpissen und den Serben ihr Land wieder zu geben? Moskowiter? Woher hast du den diesen Begriff? Richtig Deutsch kannst du ja nicht sein dieses Wort benutzen nur Polen, Balten und Georgier und natürlich seid neuerdings die Ukrainer den die Faschistoide Russophobie ist ja Momentan in Mode.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 03:43
>>>Willst du uns diese mal erklären, @Sergei?<<<

Was ist hier denn verhement??
Du interpretierst viel zu viel in die Aussage rein. Es ist nichts Rassistisches an dem wenn man sagt, die Aborigenen in Australien wären nicht so zivilisiert wie die Europäher. Es ist eben so. Erst wenn man anfängt zu erzählen, sie wären von Natur aus blöd und dumm und deshalb zu keiner Zivilisation fähig, erst dann wird es rassischtisch.

Und was Georgia angeht, ja die sind schon okey, vieleicht etwas eigensinnig aber okey, du weisst schon, Blutrache, Brautraub usw.. Kaukasus eben, nichts ernstes. Georgiesche Millizen haben mal einen Älteren Osseten aus dem grenzenliegenden Dorf geschnappt und sind weggefahren. Der hat fast einen Monat irgendwo am Hausbau in Georgien gearbeitet, ist weggelaufen und hat über 40 km in den Bergen ohne Schuhe nach Hause gelatscht. Kamm mit blutüberströmten Beinen und Blauen Flecken am ganzem Körper.. Kaukasischer Humor....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 06:54
@wecandoit

"Merkel unterstützt Putin (Medewew) nicht, somit unterstützt sie keine Verbrecher..."......schreibst Du...

und outest Dich mit einer beeindruckenden Logikallergie.
Selbst wenn man davon ausgehen sollte, dass Putin ein "Verbrecher" ist, ergibt sich doch aus dessen Nichtunterstützung keinesfalls, dass man(somit :D) "keine" Verbrecher unterstützt...
Um es sogar für Dich verständlich zu machen:
Nur weil Michael Mittermeier die Frau Merkel nicht mag, bedeutet das doch nicht, dass er keine Frauen mag.
Außerdem unterstützt Merkel doch Bush und die verbrecherische US-Regierungsclique, die schlimmsten Verbrecher der Weltgeschichte.

Im übrigen ist der Dalai Lama für mich inzwischen zu einem schönen "Unheiligen" verkommen, hat er doch gerade allzu willfährig die Rolle gespielt, die ihm die westliche Welt während der letzten Jahre angedient hat: als "vertrauenswürdiger" Prominenter in der [B]Testimonial-Werbung für Hass gegen China. Und dabei hat er sich nicht nur gefügig die Rollenerwartungen aufgesetzt, sondern war vor allem auch durch seine extreme Reisetätigkeit vor der Olympiade aktiver Teil einer gegen China gerichteten Hasskampagne. Für solch ein Verhalten eines angeblich für Gewaltlosigkeit stehenden Religionsvertreters gibt es in der deutschen Sprache ein Wort: [B]Scheinheiligkeit.
Dass sich Merkel "mit dem Dalai Lama getroffen" hat, wie Du schreibst, entlarvt sie einmal mehr als hörige Marionette der[B] menschheitsbedrohenden, kriegerischen US-Politik...

"Georgien gehört nicht zu Russland..." schreibst Du. Stimmt. Aber vor allem:
Es gibt in der geschriebenen Geschichte durchaus berechtigte Stimmen, die erklären, dass [B]weder Ossetien noch Abchasien zu Georgien gehören.[/b][/b][/b][/b]



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

23.08.2008 um 08:17
Somalia wird durch Äthiopische Truppen die von USA unterstützt dort einmarschierten
kontrolliert.

Albanien ist von Gnaden der USA autonom geworden

Alle südamerikanischen Staaten haben sich hauptsächlich aufgrund des Einflusses der USA
politisch im Sinne der USA entwickelt.

Alliende(Chile) war nur ein Beispiel.

Die Osseten oder Abchasen wollen von den Georgiern weg ?

Haben sie denn den amerikanischen Segen dazu ?
Denn ohne den geht scheinbar nichts oder aber es ist böse.

Denn die Europäer haben komischerweise immer dieselbe Meinung wie die USA...


Anzeige

melden