Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!
23.08.2008 um 13:27"Ja hast du eine andere quelle , die von einem wandermönch aus dem 16 Jahrhundert werde ich nicht akzeptieren."
Und auf Deutsch?!
Und auf Deutsch?!
yoyo schrieb:wie könnte man heute so dumm sein und etwas ernst nehmen, das von den Offiziellen der beiden Seiten kommt?Du hast "alle offiziellen russischen Quellen" stigmatisiert und das ist einfach falsch. Ich weiß, dass in der FAZ von vorletzter Woche wirklich sehr ähnliches zu dem Georgienkonflikt stand wie z.B auf RIA Novosti. Warum sollte man das also nicht ernst nehmen? Es ist doch nicht so, dass ich nur russische Medien mitverfolge. Bitte unterstell mir so etwas in Zukunft nicht mehr.
yoyo schrieb:Ohne Bestätigung durch mehrere neutrale ausländische Quellen sind russische Angaben keinen Pfifferling wert.Das braucht man folglich nicht mehr zu kommentieren.
al-chidr schrieb:Tschetschenen sind ein eigenständiges Volk, das von den Russen abschätzig beurteilt wird. Und Tschetschenen haben es auch selbst entschieden - sie hassen die Russen und Konflikte gab es schon immer. Wo ist das Problem der Unabhängigkeit?Das was die Russen Anfang der 90er Jahre in Grosny und Umgebung angestellt haben da blieb nichts mehr um Unabhängig zu werden, diese Tschetschenen sind zwar ein kleines Volk aber sie besitzen auch Sehr viel Stolz und Ehre genau wie Tscherkessen und Dagestaner und andere, um mit denen fertig zu werden haben die Russen ein Abkommen mit den Tschetschenen geschlossen, Sie geniessen mehr Freiheiten in Ihrer Heimat aber nur deswegen weil die Russen innerhalb Tschtescheniens einen Mann an der Spitze haben der Russlandfreundlich ist und er von Moskau aus gesponsert wird !
al-chidr schrieb:weil ich weiß dass Kirsten den Tschetschenen nie die Unabhängigkeit zugestehen würde, welche er für die Osseten beanspruchtDas ist völlig richtig. Aber es besteht da einfach ein Unterschied wie ich finde :]
wunjo schrieb:wie erwartet von mir ... Russland hat mal wieder sein Schwänzen eingezogen und auf den Druck unser starkes Europa reagiert .-) ein hoch auf Europa.....Dir kann man es aber auch nicht recht machen, was?
yoyo schrieb:Zitat, Quelle, Link bitte. Insbesondere für eine unabhängige Bestätigung für das oben gepostete Zitat des Vizeoberbefehlshabers.Du hast das wohl nicht ganz verstanden. Es ging mir bei dem Zitat doch nur darum die Diskussion zu fördern. In einer anderen Quelle als RIA Novosti habe ich das auch noch nicht gesehen, wie denn auch(?!), wenn RIA die Nachrichten aus erster hand bekommt. Wie soll der Westen dann zur gleichen Zeit etwas ähnliches haben?
yoyo schrieb:Du bist für mich unglaubwürdig, da zu pro-russisch, keine Spur von Selbstkritik. Nimm dir ein Beispiel an Deutschen, die haben kein Problem damit, ihrer eigenen Vergangenheit kritisch gegenüberzustehen.Ach und gibt es ein Maßstab für "zu pro-russisch" oder zu pro-deutsch oder sonst etwas? Hast DU das zu bestimmen? Du bist ein Wichtigtuer und meinst hier richtig und falsch unvoreingenommen beurteilen zu können - das ist völlig abstrus. Und wenn du meine Glaubwürdigkeit anzweifelst, so kannst du direkt auch die der deutschen Medien anzweifeln, weil die Meisten Inhalte, die ich hier von mir gebe dort ihren Ursprung haben.
yoyo schrieb:Was du mir unterstellst, habe ich nirgendwo geschrieben.Stimmt, dass die Osseten da weg sollen, hast du nirgends geschrieben. Musste zuvor paar Seiten nachlesen, weil ich ne kleine Weile nicht hier war, ich hatte es nur so in erinnerunge als wäre es von dir gekommen, hatte mich schon gewundert xD
yoyo schrieb:In Spanien ist genau dasselbe: Da hetzen die Katalanen und Basken ständig gegen Madrid, ohne dass sich durch eine Unabhängigkeit für sie Vorteile ergäben, außer die von der eigenen nationalistischen Psyche schlecht geredeten Spanier los zu sein.Ich muss noch bemerken, dass ich irgendwo am Anfang dieses Threads mal geschrieben hab, dass es in Georgien vor allem Politik und Geld (kann man wohl alles als Macht bzw Einfluss bezeichnen) geht. Und zwar geht es wirklich allen Seiten darum.