Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!
29.08.2008 um 14:00Also ich hab mir Gestern selbstverständlich Maybrit Illner angesehen und muss sagen, dass Herr Maximytschew wieder sehr schön die russischen Paranoia a la wir werden umzingelt und wir stehen mit dem Rücken zu Wand, wiedergegeben hat.
Erst mal finde ich mit Blick auf die Weltkarte die angebliche Umzingelung Russlands duch die Nato mehr als unterhaltsam. Also da wird Russland genau so gut von Kazakhstan umzingelt.
Warum man mit dem Rücken zur Wand steht ergibt sich mir auch nicht so ganz.
Zu Scholl-Latour lässt sich durch den oben von blicknixmasta eingestellten Artikel folgendes sagen:
Heißt das jetzt, dass es verboten ist, sich alternative Öl und Gasquellen zu suchen, die nicht durch Russland führen?
Das es vielleicht Russland darum geht, zu verhindern das der Westen ein Stück unabhängiger von seinem Öl und Gas geht, dass wird natürlich nicht in Betracht gezogen.
Erst mal finde ich mit Blick auf die Weltkarte die angebliche Umzingelung Russlands duch die Nato mehr als unterhaltsam. Also da wird Russland genau so gut von Kazakhstan umzingelt.
Warum man mit dem Rücken zur Wand steht ergibt sich mir auch nicht so ganz.
Zu Scholl-Latour lässt sich durch den oben von blicknixmasta eingestellten Artikel folgendes sagen:
BlickNixMasta schrieb:Ein klassischer Scholl-Latour, der seine antiamerikanischen Ressentiments inzwischen selbst beim Namen nennt, freilich nur, um sie anschließend zu bestreiten.Das er den USA und anderen vorwirft, dass es ja nur um die Ölpipelines geht, die nicht durch Russland führen, ist auch ein mehr als seltsamer Vorwurf.
Heißt das jetzt, dass es verboten ist, sich alternative Öl und Gasquellen zu suchen, die nicht durch Russland führen?
Das es vielleicht Russland darum geht, zu verhindern das der Westen ein Stück unabhängiger von seinem Öl und Gas geht, dass wird natürlich nicht in Betracht gezogen.