@BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber es ist eine Sache ein geschundenes Volk in die Selbstständigkeit ziehen zu lassen und ein anderes wenn Russland seine Gebiete erweitert was in Abchasien und Südossetien der Fall zu sein scheint.
sehe ich nicht so, schließlich ist es eine tatsache das georgien in die provinzen einmarschiert ist. das es ein vorteil russlands ist, wenn diese provinzen unabhängig werden ist unbestreitbar, aber das tut nichts zur sache, wenn man den vergleich zum kosovo zieht und zu dem wohle der menschen die dort leben.
BlickNixMasta schrieb:Denn Russland verteilt russische Staatsbürgerschaften in Südossetien um 'Russen' zu beschützen wenn sie einmarschieren.
das ist ein gerücht das sakaschwili in die welt gesetzt hat. ich glaube kaum das du dafür unabhängige quellen findest.
BlickNixMasta schrieb:Ich sehe das so, es ist in russlands interesse dem Westen vor den Kopf zu stossen und so aufdringleiche Bauern wie deren Führung sie mal sind, wollen sie mit aller Macht irgendwohin wo aber nicht deren Platz momentan ist.
hmm, dass kann man auch umdrehen. der westen hat mit der kosovo frage angefangen russlands politische autorität in frage zu stellen, schließlich sind das auch nichts weiter als bauern. das da ein wirtschaftsinteresse seitens der eu besteht ist ebenfalls kein geheimnis. wer versucht als wem vor den kopf zu stoßen? es ist aus russlands seite betrachtet ein idealer zeitpunkt.
BlickNixMasta schrieb:Nein, Russland ist so gefährlich weil wahnsinnig machtbessesen und den Finger am Riten Knopf. So eine Regierung in bester Stalinmanier ist nur zu verurteilen.
das ist deine meinung und außerdem mit nix zu belegen. russland hat sich in putins ära sehr fair gegenüber europa verhalten und die einzigen die momentan im vormarsch sind, sind die westlichen länder allen vorran die usa. deine argumente sind also nichts weiter als hass parolen gegenüber einem volk das dir aus persönlichen gründen nicht passt. deine objektivität ist in keinster weise gewahrt und ich finde dein ständiges anti nationalistisches geplappere sehr dahin geheuhelt, schließlich bist du es, der hier ständig über die russische förderation herzieht. russen haben da nix drauf, russen haben hier nix drauf blubb blubb... das ist schon sehr schwach. ein argumentativer gesprächsstil scheint dir dagegen fremd zu sein, was sehr schade ist.
BlickNixMasta schrieb:Ist das ein Land das man sich neben sich wünscht ? (So wie auf dem Balkan z.B. Serbien ?)
damit hasst du den vogel abgeschossen, sowas kann man einfach nicht ernst nehmen und das sage ich dir jetzt als alter kroate, denn genau so ein denken ist es, dass den balkan vergiftet hat.