bogos schrieb:Kannst du mir sagen wo ich geschrieben habe ?
Ich behaupte einfach, dass sich Europa dann nicht mehr von den USA abhängig machen muss da das ÖL Europa stärken würde in vielerlei Hinsicht !
Müssen wir jetzt echt über 'ne theoretische Annahme zanken?
In Europa gibts nunmal kein Öl, und Russland hat laut Putin auch nicht vor irgendwas an der Ölzustellung zu verändern, egal wie es Politisch aussieht, was ich lobenswert finde. Ich persönlich würde das Öl sehr wohl als Druckmittel nutzen, den der Westen geizt auch nicht damit, Russland unter Druck zu setzen...
Stichwort WTO und Ausschluss aus G8, wobei der letztere Club eh lächerlich erscheint, da in ihmm zwar ein Italien vorkommt, aber weder Indien noch China...
Man sollte aufpassen das Russland, Indien und China keine G3 bilden und sich mehr in Richtung Osten orientieren, aber Frau Merkel, die noch letzte Woche? gegen eine Nato-Aufnahme der Ukraine und Georgiens war, hat ihre Meinung ja eher zum Westen umgelenkt - und tut dies auch sonst mit all ihren Handlungen...
Ich hoffe wirklich das die nicht wiedergewählt wird, aber wirkliche Alternativen haben wir hier in Deutschland auch nicht...