Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:12
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Alle Jahre wieder wird, so regelmäßig wiederkehrend wie ein schweizer Uhrwerk läuft, die Macht Russlands unterschätzt.
.................................

Allgemein gehalten? Ja. Aber eben auch stimmig. und auf die üblichen "Schwanzvergleiche" wie sie hier so beliebt sind hat der User "DerDULoriginal" wahrscheinlich bewusst verzichtet, weiss er doch zu was das hier führt!

Es ist diese unterschätzung, die ich in der derzeitigen US-Administration und vielen Köpfen hier zu erkennen meine, wenn da höhnisch bis abwertend über Russen und Russland geredet und im Falle einiger Politiker auch gehandelt wird.

Der Georgien-Konflikt ist eine Folge solcher Fehleinschätzung.

Was die Freunde des "gleich-bricht-der-3.-Weltkrieg-aus" angeht, so nehme ich das nach 4 Jahren allmy nicht mehr ernst!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:15
DerDULoriginal hat damit Recht, ich mein nur, dass es nicht ganz Threadbezigen war, nun gut, das waren hier viele Beiträge nicht, auch von mir xD


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:17
Um sich vielleicht mit dem westen zu verschärzen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:20
Heißt das neuerdings eig. G7 -Gipfel?? weil russland bei dem heutigen oder gestrigen treffen nich mehr mit von der partie war...achja und und die EU will sich Sanktionen gegen Russland überlegen.. kann sich einer von euch vl denken welche?? dass diese nicht militärisch ablaufen werden ist mir bewusst


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:20
Link: www.n-tv.de (extern) (Archiv-Version vom 31.08.2008)

Mit der Gefahr wieder als pro-russisch abgestempelt zu werden poste ich mal einen Link, der die Verhaltensweise der Russen zu erklären versucht, es ist ein Interview und wie ich finde lesenswert :)


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:21
War das nicht der franz. Außenminister der was wegen Santionen gesagt hatte und dann zurückgepfiffen wurde?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:23
sie kaufen kein gas mehr aus russland :D ich würde sagen das vor allem merkel etwas vorlaut ist, in dieser frage. ich denke das ist eher modepolitik, schließlich muss man ja das eingene volk milde stimmen und nach außen hin größe zeigen. um wirklich sanktionen zu voll führen ist vor allem deutschland zu sehr abhängig von russland.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:25
Serg ja aber der wurde nicht zurückgepiffen.. das wurde im G7 besprochen .. die haben doch alle zugestimmt


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:26
Also bitte wer soll sich finden Russland zu sanktionieren diese Politik geht nur , wenn die Länder militärisch unterentwickelt sind.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:26
Link: www.n-tv.de (extern) (Archiv-Version vom 28.08.2008)
Doch keine EU-Sanktionen

Derweil muss Moskau nun doch nicht mit Sanktionen der Europäischen Union rechnen. Das stellte der französische Außenminister Bernard Kouchner klar. Kouchner dementierte zugleich Presseberichte, denen zufolge er sich für EU-Sanktionen gegen Russland wegen der Kaukasuskrise ausgesprochen haben soll. Er habe erklärt, dass Frankreich als EU-Ratspräsident eine gemeinsame Position anstrebe, auch wenn manch andere EU-Mitglieder Sanktionen in Betracht ziehen würden.
War auch bei n-tv


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:29
Nein, es gibt keine Sanktionen durch die anderen "G" Länder.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:29
Zitat von SergSerg schrieb:Doch keine EU-Sanktionen
Als wenn das nicht vorhersehbar gewesen wäre! Hier wird eben immer gleich jeder "Presse-Furz" zu einem Donnerwetter aufgeblasen. Nun ja - man gewöhnt sich dran - nimmt es aber nicht mehr ernst.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:30
ah ok Serg wusste ich nicht


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:31
die Russen taten das mit der Annerkenung der Unabhängigkeit , was die EU und andere Länder mit Kosovo auch taten, und jetzt Sanktionen gegen Russland ? wie lächerlich


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 19:36
@johnny

Nein, es gibt keine ^^

@knackstuhl

Auf der rechten Seite deines Bilschirms, wenn du ganz nach oben scrollst, kannst du sehen, ob dir jemand eine private Nachricht geschickt hat, ich zB.
Unter den Nicknames kann man "Nachricht" anklicken, um eine private Nachricht (PN) zu senden. Sag ich mal nebenbei, weils nützlich ist ^__^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 20:07
@johnny X
Da gebe ich dir recht. Man nennt das messen mit zweierlei Maß.

Als Jugoslawien zerteilt wurde und jede noch so kleine Provinz nach Unabhängigkeit rief, da waren wir sehr schnell dabei von der Selbstbestimmung der Völker zu reden.
Deutschland war eines der ersten Länder, die sofort den Kosovo anerkannte.

Wir waren auch bereit sofort die ganzen Kleinstaaten im Süden der ehemaligen Sowjetunion anzuerkennen.

In Wahrheit ging es auch darum, die Macht Moskaus zu schwächen und gleichzeitig den eigenen Einfluß nach Osten zu erweitern.

Nun wiederholen sich die Ereignisse, nur, dass es dieses mal anders herum läuft. Abchasien will unabhängig werden und sucht den Schulterschluß zu Russland, genauso wie Ossetien.

Plötzlich ruft der Westen: DAS IST VÖLKERRECHTSBRUCH ! Die darf man nicht anerkennen.

Und warum nicht? Weil es den Einfluss des Westens am Kaukasus schwächen würde.



melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 20:46
können wir nicht den gerhard wiedernehmen? der konnte besser mit dem russen,
und der bringt vlt ja auch gas mit, außerdem war der nciht so hässlich, der kommt auch besser bei fräulein sarko an.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 20:53
25h.nox

gib da merkel genug bohnen zum essen und sie bringt auch gas und das sogar aus eigenem anabu, somit wäre deutschland nicht mehr auf importe angewiesen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 21:21
Stellt Euch mal vor...

morgen in den 20:15 Nachricten heißt es . in Deutschland hat man eine Ölquelle gefunden die für die nächsten 3000 Jahre reichen wird.

Dann müssten wir und ganz Europa nichts mehr mit Russland zu tun haben müssen bezüglich der Energiequellen.


naja...man wird ja mal träumen dürfen ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

28.08.2008 um 21:25
Link: de.rian.ru (extern) (Archiv-Version vom 09.09.2008)

bogos, genau zu deinem beitrag passend:

http://de.rian.ru/world/20080828/116359957.html (Archiv-Version vom 09.09.2008)


melden