@bogosNun es gibt tatsächlich gewiesse internationale Regelungen, was Waffenexport in die konfliktregionen angeht. Ich kenne mich da auch nicht so gut aus und keine Lust jetzt zu suchen.
Aber du verstehst ja selber, dass die Sache gewaltig stinkt. Natürlich ist es nicht SOOooo schlimm, aber das ist ja auch nur der Oberteil des Eisberges. Da gab es viele interresante Sachen, nicht nur G-36. aber dazu später mehr. Keine Lust für Heute mehr.
nur noch eins, dir selbst ist ja auch klar dass die NATO, nicht gerade die Konflikt Bewähltigung betreibt. Ich weiss dass sie nicht auf Krieg aus sind, das ist mir klar. sie hoffen Russland mit Politischem Druck zurücktreiben, aber sie scheinen nicht zu verstehen, das sie mit Feuer spielen... Russen ist zur Zeit schon scheiss egal was in zukunft passiert. Die Kritik aus Westen sitzt zum Halze raus. Es forderte nur Wut und Hass. Und diese Veränderung in wenigen Jahren...... Ist es etwa GUT???
Und was die Flotten angeht, es waren mehr die Schiffe in Georgien gemeint... im Prinzip aber, man kann vieles erklähren wenn man will. Die Frage ist ob dieses Verhalten wirklich sein muss. Natürlich ist es besser mit Krigschiff unterwegs zu sein. aber man sollte auch verstehen dass es andere Gefahren mit sich bringt. Esskalation......
Glaub mir zu viele Millitär an einer Stelle sind nie gut, da sind Konflikte praktisch vorprogramiert. Deshalb vieleicht ist es besser für NATO, aber nicht klug.....