Der Thread ist nicht nur dubios
@doetz, sondern unter aller Sau und gehörtgeschlossen.
Sowieso, ist es die sache der Iraner wie Sie leben, welche Regeln siebefolgen und was sie machen wenn jemand diese Regeln nicht befolgt.
Ich für meinenteil bin gegen Steinigung, aber ich lebe ja auch nicht im Iran sondern in Deutschland wodie Mehrheit der Menschen meine Ansicht teilt. Anderstherum - von ein paar Weltkalifateiferern abgesehen - versuchen die iraner ja auch nicht uns zum steinigen bewegen. Ichbetrachte es auch so, das auch Europa erst einmal "solche Erfahrungen" (Hexenverfolgung,Inquistion) machen musste bevor Sich unser heutiges Menschenbild bilden konnte.Vielleicht Entwickelen sich die islamischen Gesellschaften auch irgendwann einmal weiter- zu hoffen wäre es.
Es wäre mir zwar lieb wenn es die Steinigung nirgends gäbe,aber ebenso lieb wäre es wenn die USA mit ihren Hinrichtungen aufhören - wobei bei denUSA es eigentlich Schlimmer ist wie im Iran, weil die USA eigentlich ein AufgeklärtesLand sind (sein sollten). Ich möchte garnicht wissen, wieviele Unschuldige in denGefängnissen der USA stecken oder gar hingerichtet wurden.
Trotzdem mache ichhier keinen anti-USA thread auf. Aber ich bin ja auch nicht jemand, der vom Dreck vor dereigenen Haustür ablenken muss.