DIE LINKE
25.10.2017 um 22:27Die Linke, die Partei der wohltätigen Umverteiler, die also gerne an sich selbst das umverteilen wollen was andere Bürger erwirtschaften, hat sich mal wieder besonders hervorgetan
So eine Schweinerei aber auch, dass es Journalisten wagen auf die Verwendung und Verschwendung von Steuergeldern zu schauen, wo hier doch eine Linke so bemüht war den Reichtum nach unten zu verteilen um soziale Gerechtigkeit im Land herzustellen. Also ungefähr so sozial wie die hummerfressende Wagenknecht
Es geht um die Linken-Bundestagsabgeordnete Zaklin Nastic (37) – und es geht um Geld. Nastic, Landessprecherin ihrer Partei, war jüngst für die erkrankte Abgeordnete Inge Hannemann (49) in die Bürgerschaft nachgerückt.http://www.bild.de/regional/hamburg/die-linke/politikerin-goennte-sich-4000-euro-pauschale-53629740.bild.html
So weit eigentlich kein Problem – aber Nastic wollte auch nach Berlin. Nastic bekam für ihr Bürgerschaftsmandat die übliche Büro-Pauschale in Höhe von 4000 Euro.
Das Geld ist dafür da, dass die Volksvertreter ein Büro ausstatten können. Nastic kaufte erst mal ein Handy und ein Laptop für zusammen 1000 Euro. 3000 Euro blieben übrig.
Dann wurde Nastic am 24. September in den Bundestag gewählt – und erhält jetzt ein sattes Salär von 9500 Euro plus eine jährliche Bürokostenpauschale von 12 000 Euro.
Eigentlich also ein Grund, nach vier Wochen die 3000 Euro aus Hamburg zurückzugeben.
Wollte Zaklin Nastic aber zunächst nicht: „Ich habe mich bei der Bürgerschaftskanzlei erkundigt, ob ich das Geld zurückgeben muss. Da hieß es ,nein‘. Ich möchte da rechtlich korrekt sein.“
Nach erneuter BILD-Anfrage knickte sie am Montagabend ein. Das Restgeld soll jetzt plötzlich doch an die Bürgerschaft zurückgezahlt werden.
So eine Schweinerei aber auch, dass es Journalisten wagen auf die Verwendung und Verschwendung von Steuergeldern zu schauen, wo hier doch eine Linke so bemüht war den Reichtum nach unten zu verteilen um soziale Gerechtigkeit im Land herzustellen. Also ungefähr so sozial wie die hummerfressende Wagenknecht