DIE LINKE
19.01.2011 um 14:51Ja ja, die Linke und die Leute mit denen man sich so rumtreibt, ein toller Haufen.
http://www.mdr.de/mdr-im-ersten/8118380.html
passat schrieb: Mal nicht übertreiben. Linke = Links, F.D.P. = Rechts.Dachte ich auch mal...bis mir das autoritär-nationalistische Gestammel von Täve Schur kalt den Rücken runterrieselte,das rieselte und rieselte
slider schrieb:Du hast das immer noch nicht kapiert, oder ?Du noch viel weniger...die zentrale Planwirtschaft ist kein marxistisches Konstrukt,sie ist die Erfindung eines Erzkapitalisten,nämlich Rathenau,der hatte diese bürokratisierte Form der sozialen Marktwirtschaft in der Schublade liegen...für Kriegszeiten,Wirtschaft wird voll auf Verschleiss gefahren.Das jubelte er Lenin unter,als Genosse Wladimir Illitsch seinen Neuen ökonomischen Plan,den NÖP,nach dem Bürgerkrieg aus der Tasche zog,segnete er alsbald das Zeitliche.Stalin hatte weniger von Wirtschaft,umso mehr aber von Kontrolle Ahnung,und liess den alten Scheiss weiterlaufen...sprich,nur die Bürokraten wussten was abgeht...und rafften sich schliesslich nach 89 die lang angehäufte Beute
Kapitalismus mit der reinen Marktwirtschaft und Kommunismus mit der reinen zentralen Planwirtschaft sind zwei äußere Extrempunkte eines sehr vielfältigen Spektrum von Möglichkeiten.
slider schrieb:Aber auch im Kommunismus gibt es Verlierer. Nämlich die Menschen, die fähig und bereit sind einfach mehr zu leisten als der Durchschnitt.Wenn die wirklich Verlierer gewesen wären,
Larry08 schrieb:Diese ganzen verdammten Mauerschützen. Das diesem Pack überhaupt erlaubt wird sich frei zu bewegen.http://www.mdr.de/mdr-im-ersten/8118380.html
25h.nox schrieb:mauerschützen gibts heute wieder, aus ganz europa werden die zusammen geholt um in griechenland auf leute zu schießen die in den westen wollen...Weisst du was ein Äpfel mit Birnen-Vergleich ist?
auch wird jagt auf leute gemacht die in den westen wollen, die mauerschützen von heute nennen sich frontex.
Badbrain schrieb:Ich möchte auch nichts beschönigenAch ja?
Badbrain schrieb:Und im dunkeln oder im Streß(der 100pro die Mauerschützen waren), fällt es schwer, nur auf Beine zu zielen.Mit Staatsfeinden machte man kurzen Prozeß, da wurde nicht auf Beine gezielt!