DIE LINKE
03.09.2020 um 19:16abberline schrieb:Nebenbei im Bund sowieso nicht regierungsfähig istHardliner gibt's in jeder Partei. Wenn es nach denen ginge wäre auch eine CDU nicht regierungsfähig.
abberline schrieb:Nebenbei im Bund sowieso nicht regierungsfähig istHardliner gibt's in jeder Partei. Wenn es nach denen ginge wäre auch eine CDU nicht regierungsfähig.
Leipzig erlebt dritte Krawallnacht in FolgeQuelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/leipzig-connewitz-randale-polizei-1.5022044?utm_source=Twitter&utm_campaign=twitterbot
Im Stadtteil Connewitz schlug eine Demonstration gegen Gentrifizierung und Verdrängung schon nach wenigen Hundert Metern in Gewalt um.
sacredheart schrieb:Damit sich diesem Haufen Extremisten anzubiedern machen sich auch SPD und Grüne für jeden Bürger aus der Mitte der Gesellschaft unwähkbar solanfe sie keine Koalition mit Extremisten ausschließen.Die "Mitte der Gesellschaft" ist die Hauptwählerschaft der beiden genannten Parteien.
sacredheart schrieb:SPD und Grüne sind ja auch bislang nicht unter der Zielsetzung einer Koalition mit Extremisten im Bund angetreten.Ist immer die Frage was man unter Extremisten versteht. Fragt man Konservative sind auch Grüne Umweltaktivisteb Extremisten, die sich mit Ketten an Gleise ketten, oder Gerwerkschafter die zum Arbeitskampf aufrufen.
sacredheart schrieb:Ich wüsste aber auch nicht, dass es Grüne Politik der Gegenwart wäre, sich regelhaft irgendwo anzuketten.Zumindest unterstützen sie auch Proteste im Hambacher Forst. In den Augen von konservativen sind diese Menschen wohl dann auch Extremisten, wenn man sich für Naturschutz einsetzt.
sacredheart schrieb:Frag doch mich, ich bin ja konservativ. Ich empfinde es tatsächlich als ein extremistisches Mittel, wenn man zur Durchsetzung eigener Ansichten glaubt, man hätte das Recht eine Nötigung zu begehen. Das wäre dann gegeben, wenn sich jemand an Bahngleise kettet und die Mutti im Zug, die eigentlich ihre Kinder abholen muss, dann 3 Stunden im Zug steht, bis der Herr Demonstrant vom Gleis entfernt wurde.Das trifft ja auf viele andere auch zu. Bauern die mit Treckern nach Berlin fahren und Straßen verstopfen, jede Demonstration die den Verkehr blockiert, Busfahrer die streiken, usw. alle diese Personen nötigen ja die Mutti die eigentlich vielleicht ihre Kinder so abholen will daran.
McMurdo schrieb:Das trifft ja auf viele andere auch zu. Bauern die mit Treckern nach Berlin fahren und Straßen verstopfen, jede Demonstration die den Verkehr blockiert, Busfahrer die streiken, usw. alle diese Personen nötigen ja die Mutti die eigentlich vielleicht ihre Kinder so abholen will daran.Nicht zu vergessen die ganzen Teilnehmer am CSD oder FFF. Der Verfassungsschutz sollte da mal wirklich ein Auge auf all diese rücksichtslosen Extremisten haben. :note:
Wenn das alles Extremisten sind in deinen Augen, dann wundert mich so einiges hier nicht mehr.
McMurdo schrieb:In den Augen von konservativen sind diese Menschen wohl dann auch Extremisten, wenn man sich für Naturschutz einsetzt.Nein, ich denke das sind Idioten - die protestieren noch dort, haben wohl nicht mitbekommen dass der "Ur"Wald mit "5000 Jahre alte Bäume" bleibt.
abberline schrieb:Aber an Gleise ketten und alle Reisenden müssen wegen dieser Leute stundenlang leiden geht mal gar nicht.Wie gesagt, ich erkenne den Unterschied jetzt nicht für die Reisenden ob die wegen ner Demo in der Innenstadt im Bus warten müssen oder wegen ner Demo im Zug.
Abahatschi schrieb:Nein, ich denke das sind Idioten -Das denke ich von Nazis au h, trotzdem dürfen auch die demonstrieren, das muss eine Demokratie eben aushalten.