@kakaobart Weil wir es hier klar mit Symbolik zu tun haben.
Wir haben folgendes:
Den abgetrennten kopf, die Guillotine, bilder von reichen und Geld unter der Guillotine.
Der Kopf liegt im Korb, aber auf der Guillotine liegt kein Körper, auf der Guillotine liegt Geld.
Man tötete also nicht den reichen an sich, zerteilt symbolhaft sein Besitztum (und das will die linke über steuern tun), sodass dabei all die geldbündel aufgeteilt werden.
Das ziehe ich aus diesem Bild heraus.
Warum untergehen btw?
Die Linke wird auf ihre 8 Prozent kommen, das is drei Prozent weniger als vorherige Wahl, aber naja.
Die Linke jedenfalls hat keineswegs gewalt als Botschaft.
Zu jedem Zeitpunkt ist klar, dass sie die arm reich schere über steuern verkleinern wollen.
Da hat es jemand mit einer wahlkampfskulptur übertrieben und aus der gewollten Provokation wurde eine unangemessene, etwas geschmacklose Implikation.
Aber inwiefern soll das jetzt bedeuten, das sdie linke gerne leute köpfen würde, wenn sie könnte?
Das ist eine Unterstellung, die wirklich dahergeholt ist und sich durch diese Skulptur keineswegs rechtfertigen lässt.
Es gibt außerdem keinen Grund, da Parteiintern Köpfe rollen zu lassen.
Und ich kann dir Brief und siegel darauf geben, dass das von der Meinungsfreiheit gedeckt sein wird vor gericht.
Da müsste ich mich schon schwer täuschen.