@kakaobart kakaobart schrieb:Selbst wenn wir darauf verzichten darüber zu spekulieren, wieviel "Ernst" in dieser Symbolik steckt...eines ist aber doch wohl klar: die Zielgruppe, die man mit dieser Drohung für sich gewinnen will. Nämlich Leute wie kybernetis oder einen Schreiber, der auf einer anderen Seite Kritik an diesem Bild mit den Worten kommentierte
Man zieht immer leute an, die man nicht haben will.
Egal was man tut.
Man sollte eine Einzelperson die nen post macht nicht überbewerten.
Schau dir den Jung an. Sieht der aus als würde er leute Köpfen?
Der sieht eher aus als hätte er sich zugekifft und dann Unsinn im inet geschrieben.
Das macht das was er gemacht hat nicht weniger unrecht und nicht weniger dumm, das ist klar.
Aber das fällt nicht auf die linke und deren kreisverband zurück.
Dazu müssten die in der Richtung schon wirklich aussagen getätigt haben.
kakaobart schrieb:Ich persönlich bin jedenfalls davon überzeugt, daß solche Inszenierungen in einem zivilisierten Staat im Wahlkampf nichts zu suchen haben - und wenn das irgendwelche Extremisten aufgrund mangelnder Empathie nicht nachvollziehen können, dann sollte eben ein Gericht nachhelfen. Es verlangt ja niemand, daß die Verantwortlichen lebenslänglich in den Knast sollen...aber einen wirkungsvolles Denkanstoß halte ich hier schon für angemessen. Sonst kommt die NPD bei den nächsten Wahlen ihrerseits mit einer "Rabbiner-Pinata", aus der Geld rausfällt wenn man sie kaputt schlägt. :o/
Man wird es sehen.
Wenn es wirklich nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt ist ist das so und die müssen zahlen.
Es bleibt aber immernoch bestehen, dass der post nicht von der Linken ausging, und die linke selbst eine solche Aufforderung zu gewalt nicht getätigt hat.
Sie hat lediglich ein missverständlichen Figürchen aufgebaut.
Ich denke nicht, dass das strafrechtlich relevant ist.
@tris Dieses Revolutionsgehabe ist eh kindisch, schreiben's ja sogar auf ihre Wahlplakate drauf, was mich nervt.
Anzumerken bleibt hier, dass die NRW linke nicht mehr im Landtag sitzt^^
Vielleicht wegen solcher Aktionen und Plakate.