Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:16
Zitat von TripaneTripane schrieb:dass die Rechtsextremen leichter auf den "Weg der Besserung" zu briingen und ich die Gesellschaft einzugliedern sind
Warum schafft es dann niemand ?

"und ich die Gesellschaft einzugliedern sind"

fehlt da nach "ich" ein "in" ?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:22
Zitat von cejarcejar schrieb:muss wohl daran liegen das ein Kakaobart grundsätzlich braun ist...
Nomen est Omen...Grundsätzlich erfinden Nazis Kriegsgräuelgeschichten wie am Fliessband...was nicht heisst das es keine gegeben hat...um eigene begangene Gräuel zu relativieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:27
Die Faschisten reden immer wieder vom "Heldentum ihrer Großväter", aber wenn sie selbst an deren Stelle gewesen wären, wäre Stalingrad genauso ihr Untergang.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:29
Sind oder waren die Allierten Rechtsextremisten ? Ich will eine Antwort darauf !
Interessante Frage wenn man bedenkt das Frankreich, das Vereinigte Königreich, die Niederlande und Belgien über ein riesiges Kolonialreich verfügten in denen so etwas wie "Freiheit" doch eher spärlich gesät war.
Und natürlich hatten die Untertanen in diesen Kolonien nicht einmal im entferntesten die selben Rechte wie die Bürger der jeweiligen Kolonialmacht deren Vorfahren früher mal Europäer waren.

Von den USA mal ganz zu schweigen. Und die UdSSR hatte da auch so tolle Ereignisse. :D
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum schafft es dann niemand ?
Hast du gerade geschrieben das es keine Aussteiger aus der rechtsextremen Szene gibt?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:30
@DerFRemde
Stalingrad war kein Heldentum sondern einfach nur krank...geistig gesund waren nur diejenigen welche die Seite wechselten und sich den Partisanen anschlossen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:31
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Und natürlich hatten die Untertanen in diesen Kolonien nicht einmal im entferntesten die selben Rechte wie die Bürger der jeweiligen Kolonialmacht deren Vorfahren früher mal Europäer waren.
Das ist im Bezug auf die deutschen Verbrechen nicht relevant. Dadurch, dass auch andere Völker Kriegsverbrechen oder Völkermord begangen haben, werden die deutschen Verbrechen nicht kleiner.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:31
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:fehlt da nach "ich" ein "in" ?
Kannst du halten wie du willst. In das, was du dir vermutlich als deine "Gesellschaft" wünscht, werde ich wohl nie einzugliedern sein. Dafür bin ich nicht blöd und du nicht überzeugend genug. :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:31
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist im Bezug auf die deutschen Verbrechen nicht relevant. Dadurch, dass auch andere Völker Kriegsverbrechen oder Völkermord begangen haben, werden die deutschen Verbrechen nicht kleiner.
Oh schau mal Dinge die ich nicht behauptet habe.

Schlechter Versuch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:31
Zitat von TyonTyon schrieb:Hast du gerade geschrieben das es keine Aussteiger aus der rechtsextremen Szene gibt?
Ja genau, Selbstaussteiger gibt es !
Zitat von TripaneTripane schrieb:Rechtsextremen leichter auf den "Weg der Besserung" zu briingen und ich die Gesellschaft einzugliedern
dagegen kaum !

Dein Rest ist OT !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:32
@Tyon

Warum stellst du es dann zur Diskussion? Hat doch hiermit dann garnichts zu tun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:34
@Rho-ny-theta
DasGeschwalle soll nur vom Thema ablenken !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:dagegen kaum !
Das eine geht aber ohne das andere nicht. Selbstaussteiger sind immer auch Resultat der Gesellschaft die sie umgibt.

Der Rest ist OT? Wie nennst du es denn wenn eine Gruppe Menschen meint sie sei besser als eine andere und so rechtfertigt das sie über diese schlechtere/"weniger zivilisierte" Gruppe herrschen müsse?


bzw Dreyfus Affäre. Jaja.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Warum stellst du es dann zur Diskussion? Hat doch hiermit dann garnichts zu tun.
Ja dann such mal bitte genau wo ich das geschrieben habe. Wirklich würde mich interessieren wo ich auch nur im entferntesten über Völkermord geschrieben habe der nicht von Deutschen begangen wurde.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:37
@Tyon
Mach nen Thread zum Rassismus von Kolonialisten auf,den gabs unbestreitbar,ist hier aber OT,zudem kein Land vergleichbares wie die Nürnberger Rassegesetze aufzubieten hat


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:38
Zitat von TyonTyon schrieb:Selbstaussteiger sind immer auch Resultat der Gesellschaft die sie umgibt.
Ich hoffe Doch !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:42
@eckhart
Ja wo ist dann das Problem? Das es keine Massenaussteigerevents gibt?

Es gibt Aussteiger aus der rechtsextremen, linksextremen und religiös motivierten Szene. Diese gliedern sich dann auch meistens in die Gesellschaft ein.

Ist doch schön.



@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:den gabs unbestreitbar
Ja aber genau das gab es doch angeblich nicht.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:zudem kein Land vergleichbares wie die Nürnberger Rassegesetze aufzubieten hat
Och die Jim Crow Gesetze kommen dem schon ziemlich nahe.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:49
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja wo ist dann das Problem?
Dass Tripanes Aussage, dass Rechtsextreme leichter auf den Weg der Besserung zu bringen sind, als OT.
von mir in Frage gestellt wird.
Nun Schluss damit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:51
@Tyon
Hm,nein,Ausrottung unwerten Lebens istnicht die Konsequenz der Rassentrennung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:57
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass Tripanes Aussage, dass Rechtsextreme leichter auf den Weg der Besserung zu bringen sind, als OT.
von mir in Frage gestellt wird.
Sinngemäß hat das doch warhead geschrieben. Ich zitiere ihn:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:...Mittlerweile gibts auch ne Aussteigerhilfe für Linksextremisten,man bildet sich ja gerne ein das den Aussteiger aus dem linken Milleu ein Femegricht erwartet,so wie es bei den Nazis der Fall ist.
Ein einziger kreuzte bei dieser Anlaufstelle auf,im Gegensatz zu Exit die mehrere hundert Fälle betreuen.
Deppen und Mitläufer in der Linken quittieren früher oder später von selber ihre Mitarbeit,falls sie nicht vorher schon wegen Unzuverlässigkeiten verscheucht wurden...
Möchtest du einem Bruder im Geiste nicht widersprechen? :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 19:02
@Tripane
zitierte @Warhead :
Der Extrakt:
ein Femegricht erwartet,so wie es bei den Nazis der Fall ist.

Warum denn ? Stimmt doch ! Gibt es bei Rechtsextremen keine Femegerichte ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 19:21
@eckhart
Ja DAS ist aber mal ne ganz billige Lüge, daß ich Deinen Standpunkt so dreist abändere.
Das ist nämlich nie der Fall gewesen !
Sag mal...Eckhart - willst du die Leute für dumm verkaufen, oder ist dies ein Trollversuch in der Hoffnung mich zu Äußerungen zu provozieren, für die ich gesperrt werde? Glaubst du wirklich, daß ich mich dazu herablassen werde...?

Nochmal für alle anderen Leser:

Ich habe ausdrücklich von Anfang an klar gemacht, daß es um die Nachkriegsverbrechen geht, die eben rassistisch motiviert waren ("die" Deutschen) - dies ging von Anfang an unmissverständlich aus meinen Beiträgen hervor! Es gab auch etliche Beiträge meiner Diskussionkontrahenten (einschließlich von Eckhart!) die auch korrekt darauf eingingen, indem sie argumentativ darauf hinaus wollten die Verwerflichkeit dieser NACHKRIEGSverbrechen abzumildern (eben indem man sie in Zusammenhang zu Verbrechen der NS-Regierung stellte und man den Hass der Alliierten daher verstehen müsse).

Erst nachdem ich etwa einen Tag lang hier nicht mehr mitgeschrieben habe und sich Eckhart offenbar unbeobachtet fühlte kam dann ganz nebenbei dieser Einwurf, daß "man" hier ja sogar den Krieg gegen das 3. Reich als Akt des Rassismus darstellen würde. Dies war NIE der Fall gewesen und Eckhart weiß das auch ganz genau! Er benutzte diese Falschdarstellung lediglich, um Stimmung zu machen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was, @kakaobart
berechtigt Dich in irgend einer Weise, mir vorzuwerfen,
dass ich gesagt hätte
es gäbe schuldige Völker ???
Sieh an...und plötzlich erinnert er sich nochmal an diese Beiträge. Um deine Frage zu beantworten zitiere ich deine erste Stellungnahme zu den Massenmorden und - vergewaltigungen nach dem Krieg:
aber ich komme nie auf die Idee , Ursache und Folgen zu verdrehen.
Rache, wie sie geschehen ist, ist nur eine Folge.

Die Verdrehung von Ursache und Folgen, wie Du sie hier betreibst, @kakaobart ,
schadet den deutschen Opfern am Allermeisten !
Beitrag von eckhart (Seite 905)

Einen Beitrag vorher macht er sich noch spottend über die Nachkriegssituation lustig und verlangt Quellen:
Du verstehst (?), wir wollen doch die Schandtaten der Alliierten entsprechend "würdigen !
Beitrag von eckhart (Seite 905)

Und um deine Frage nun abschließend zu klären, inwiefern du von schuldigen Völkern gesprochen hast, möchte ich einen Satz von dir zitieren:
Ich war Xmal dort, an den Schauplätzen der Vertreibung, @kakaobart ,
aber ich komme nie auf die Idee , Ursache und Folgen zu verdrehen.
Rache, wie sie geschehen ist, ist nur eine Folge.
Beitrag von eckhart (Seite 905)

- Die Ursache war der rassistische Hass auf Deutsche!
- Der Hass auf ALLE Deutsche war/ist nicht begründbar!
- Es gibt keinen Zusammenhang zwischen NS-Verbrechen und ALLEN Deutschen!
- Darum waren die Nachkriegsgräul ein eigenständiges Verbrechen!

Dein Versuch die Nachkriegsverbrechen in Zusammenhang mit den NS-Verbrechen zu bringen ist letzten Endes rassistisch. So, als würde man einen Massenmord an Juden mit den Verbrechen Israels rechtfertigen...die Israelische Regierung ist NICHT gleich alle Juden. Niemand kann willkürlich irgendwelche Juden für die aggressive Siedlungspolitik in Verantwortung ziehen - dies wäre rassistisch! Die Argumentation, daß man einen entsprechenden Hass auf "die" Juden aber doch wohl nachvollziehen können muß bedient sich dem Mechanismus der Kollektivschuld auf ethnischer Basis und ist somit rassistisch! Es gibt aber keine rassistische/völkische Kollektivschuld.
Für diese jeder Grundlage entbehrende B e h a u p t u n g fordere ich Belege, @kakaobart
Deine ganze Argumentation will exakt auf diesen Punkt hinaus. Ich könnte dafür etliche Zitate heranziehen und belasse es diesmal bei diesem hier, als du dich das erste Mal über meine Erwähnung des Leides der willkürlich misshandelten Deutschen empört hast:
Weshalb es dazu gekommen ist, blendet @kakaobart aus !
Welchen Sinn ergibt dieser Einwand, wenn du nicht darauf hinaus willst diese Verbrechen in einem anderen Licht dar stehen zu lassen?! In welchem Licht wohl - in einem, daß sie weniger unmenschlich wirken lässt, weil man ja irgendwie Verständnis dafür aufbringen soll. Denn die "Ursache" lag ja in den Verbrechen, von Deutschen begangen.

Was ist das eigentlich für eine Kaltschnäuzigkeit überhaupt zu diesem Thema (vergewaltigte und ermordete Mütter!) ein "...aber..." einzubringen?! Ich stelle mir vor wie hier jeder Leser reagieren würde, hätte eine Bestie eine junge Frau nach der Disco vergewaltigt und ermordet und jemand beginnt dann eine Diskussion mit den Worten "...aber sie hat auch ganz schön nuttig ausgesehen, in ihrem Minirock und ihrem freizügigem Auftreten - man darf die Ursachen nicht vergessen!". Und jetzt willst du in deiner weiteren Diskussionsstrategie darauf hinaus, daß du mit deinem Einwand nicht die Schuld der Täter mindern wolltest - welchen Sinn soll dein Einwand denn sonst gehabt haben?! "Ich will ja die Schuld der Mörder nicht mindern, aber wir dürfen die Ursachen nicht vergessen..." - ?? Das ist Revisionismus ... sogar auf rhetorisch niedrigem Niveau - das durchschaut sogar ein einäugiger Blinder.

Es gibt immer Ursachen. Bei Mord und Vergewaltigung sind diese Ursachen allerdings praktisch immer krank und undiskutierbar! Schon das bloße "...aber..." ist eine Verhöhnung der unschuldigen Opfer! Es gibt kein "aber" in dieser Diskussion...schon garnicht eines, daß im Weiteren von Verbrechen von ganz anderen Menschen erzählt, deren einzige beweisbare Gemeinsamkeit mit dem Opfer die Nationalität ist (und im Falle der Deutschen in Rußland noch nichtmal das - sondern sogar nur die ethnische Abstammung).


melden