kakaobart schrieb:Das ist aber mal ne ganz billige Lüge, daß du meinen Standpunkt so dreist abänderst! Als rassistisch motivierten Angriff bezeichne ich die NACHKRIEGSGRÄUL, die u.A. von den Alliierten (aber auch Zivilisten) verübt wurden.
Ja DAS ist aber mal ne ganz billige Lüge, daß ich Deinen
Standpunkt so dreist abändere.
Das ist nämlich nie der Fall gewesen !
@kakaobart schrieb am : 11.02.2013 um 21:10
Ich kann da nur noch den Kopf schütteln, wenn ich wieder diese BLUTROTE Propaganda lesen muß. Mein Freund...bei den geschilderten Verbrechen starben unschuldige Zivilisten! Mamis, die ihren Kinderwagen vor sich her schoben wurden von den Befreiern angespuckt - oder von den Rotarmisten vergewaltigt. Vor ihren Kindern! Und du hast da die Kaltschnäuzigkeit von Ursachen zu schwafeln?!
Was hast du .... eigentlich für ein emotionales Problem, daß du so unverblümt OPFER zu Tätern erklärst - ohne konkreten Nachweis, ohne Recherche...einfach pauschal dazu ernannt? Was für eine grausame Ethik steckt denn hinter dieser Moral, die es für zulässig erklärt willkürlich Menschen aufgrund ihrer Volkszugehörigkeit (Deutsche) zu kriminalisieren und selbst die unmenschlichsten Verbrechen - nämlich Mord und Vergewaltigung - an ihnen zu rechtfertigen. Mit dieser selbstgerechten Erklärung von "Ursache und Folge".
Diese widerliche Propaganda hört man sonst nur aus der ultralinken Idiotenecke von Versagern, die im selben Atemzug GENAU DIESE ETHIK von rassistisch/völkisch definierter Sippenhaft bei den Nazis verurteilen.
Das Argumentationskonzept von Eckhart will darauf hinaus, daß die Verbrechen der NS-Regierung allerdings so groß waren, daß man hier eine "Ausnahme" machen sollte...und einfach akzeptieren muß, daß die fassungslosen Alliierten (und übrigens auch viele Zivilisten im Ausland!) ihrem Hass einfach erlegen sind.
Was, @kakaobart
berechtigt Dich in irgend einer Weise, mir vorzuwerfen,
dass ich gesagt hätte
es gäbe schuldige Völker ??? Du hättest mit wenig Aufwand in meinen Beiträgen recherchieren können,
dass ich aus Gründen die hier OT sind -ohne wenn und aber- die Feindesliebe (nachzulesen im Neuen Testament) verinnerlicht habe.
Andere Deiner Gesinnungsgenossen betiteln mich mit häufig als "Gutmensch" dafür.
Noch nicht mitgekriegt?-
das ist auch ein Grund, mich zu hassen !
@kakaobart Schuldige Individuen?
Niemand ist von Geburt an schuldig! Schuldig wird das Individuum gemacht.
Taten, Ideologien oder schlechte Einflüsse sind es, die Menschen schuldig machen - auch im Falle von Nazis ! Auch Nazis sind Menschen, ihre Ideologie bewirkt, dass sie zu Schuldigen werden und zwar, jeder für sich.
Ich hasse grundsätzlich keine Menschen, nur Taten, schlechte Einflüsse und Ideologien.
Ebensowenig, wie ich dies ununterbrochen wiederholen kann, kann ich ununterbrochen mein Mitgefühl äußern. Obwohl ich nie "frei" davon bin.
Und fast 70 Jahre später erzählen auch heute noch einige Fanatiker sofort wieder von einem ganz anderen Verbrechen, wenn man auf diese Untaten zu sprechen kommt und lassen die Opfer mit dem Gefühl zurück, daß ihr Leid einfach nicht der Rede wert wäre...ja, daß sie es sogar verdient hätten, weil sie dem "falschen" Volk angehören.
Nein,
weil damit Taten gegeneinanderverrechnet werden,
das hat mit etwas Völkischem nichts zu tun ! Deshalb rechne ich grundsätzlich keine Taten gegeneinander auf!
eckhart schrieb:Eigentlich ist die Ursache "Hass auf Deutsche"! Was du beschreibst ist nicht die Ursache, sondern die rassistische (!) Rechtfertigung dieses Hasses. Der Hass auf ALLE Deutsche war zu keinem Zeitpunkt gerechtfertigt - schon garnicht dann, wenn wir hier über Mord und Misshandlung sprechen.
Natürlich war Hass auf keiner Seite jemals gerechtfertigt.
Die Argumentation von euch beiden ist dabei gleich. "Wenn der rassistische Hass gerechtfertigt ist..." muß es mildernde Umstände geben (Eckhart)
Für diese jeder Grundlage entbehrende B e h a u p t u n g fordere ich Belege,
@kakaobart eckhart schrieb:- Die Ursache war der rassistische Hass auf Deutsche!
- Der Hass auf ALLE Deutsche war/ist nicht begründbar!
- Es gibt keinen Zusammenhang zwischen NS-Verbrechen und ALLEN Deutschen!
- Darum waren die Nachkriegsgräul ein eigenständiges Verbrechen!
@kakaobart Dem stelle ich entgegen:
", dass der Tag des Kriegsendes in Europa, der von jedem Volk unterschiedlich wahrgenommen werde, für die Deutschen jedoch kein Tag der Niederlage, sondern ein „Tag der Befreiung vom menschenverachtenden System der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft“ gewesen sei.
Der 8. Mai und seine Folgen, mit denen auch die Teilung Deutschlands gemeint war, seien untrennbar auf den Beginn der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland 1933 zurückzuführen."
Wikipedia: Zum 40. Jahrestag der Beendigung des Krieges in Europa und der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft"Weizsäcker lehnt eine Kollektivschuld ab: „Schuld ist, wie Unschuld, nicht kollektiv, sondern persönlich“. Er spricht allerdings von einer „schweren Erbschaft“, die die Vorfahren der gegenwärtigen Generation hinterlassen hätten, und fordert von allen Deutschen, die Vergangenheit anzunehmen.
Weizsäcker betont die Rolle der Frauen, die „den vielleicht größten Teil dessen, was Menschen aufgeladen war, getragen“ hätten."
weil ich dem vollumfänglich zustimme !@kakaobart schrieb am folgendes Zitat:
"Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands."
Churchill am 3.9.1939Churchill wird übrigens heute tatsächlich von vielen als Kriegsverbrecher angesehen. Und dies nicht nur rechtsaußen! Das er ferner ein Alkoholiger war steht doch wohl außer Frage und muß nicht weiter Diskutiert werden...
Angeregt durch
@Odyssa, möchte ich auch für diese Aussage von Churchill die Quellenangaben !
eckhart schrieb: Darum waren die Nachkriegsgräul ein eigenständiges Verbrechen!
Das hätten die in Dresden demonstrierenden Rechtsextremen auch gern !Nochmal:
Wer hat denn im Rechtsextremismus-Thread
von Verbrechen der Allierten a n g e f a n g e n ?
Sind oder waren die Allierten Rechtsextremisten ? Ich will eine Antwort darauf !
@kakaobart Tussinelda schrieb:Geht es hier eigentlich noch um Rechtsextremismus HEUTE? Und den Ernst der Lage HEUTE?
@Tussinelda @kakaobart antwortet sicher !