Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
04.05.2014 um 10:3125h.nox schrieb:da es keine wissenschaftlichen studien zu dem thema gibtNein?
Dass die meisten Psychopathen in Chefetagen zu finden sind, ist Hexenwissen ?
25h.nox schrieb:da es keine wissenschaftlichen studien zu dem thema gibtNein?
eckhart schrieb:Dass die meisten Psychopathen in Chefetagen zu finden sind, ist Hexenwissen ?nein, das ist jedem klar der die augen auf hat. aber das heißt nicht das es auch wissenschaftlich belegt ist, dazu bräuchte es studien, vorallem solche zur hirnchemie und physiologie.
25h.nox schrieb:die macht aber keiner, weil das harte arbeit wäre und man nicht sozialogie oer psychologie studiert hat um mit tabellen und studien irgendwas zu beweisen.Es haben aber "welche" Soziologie und Psychologie und sogar Hirnforschung studiert !
rockandroll schrieb:die Evidenz und ein gesellschaftlicher Konsens darüber reichenwelche evidenz? ohne ordentliche studien keine evidenz. und gesellschaftlicher konsens ist überhaupt nichts wert.
eckhart schrieb:Es haben aber "welche" Soziologie und Psychologie und sogar Hirnforschung studiert !hirnforscher tun durchaus was. aber die beschäftigen sich immoment eher mit den grundlagen, und nicht mit sowas wie faschistischen persöhnlichkeiten. hirnforschung ist teuer, und solange man nicht sagen kann das man an einem alzheimerwirkstoff forscht fließt kaum geld. das fließt eher in die sozialogischen fakultäten, um mehr märchenonkel anzustellen die mehr märchenonkel ausbilden, udn das ohne je irgend einen wissenschaftlichen mehrwert zu erzeugen.
25h.nox schrieb:welche evidenz? ohne ordentliche studien keine evidenz. und gesellschaftlicher konsens ist überhaupt nichts wert.da irrst du dich.. mal wieder.
rockandroll schrieb:Die Wahrheit über eine Sache fügt sich aus genau diesen beiden Faktroren zusammen, nicht aus dem Vorhandensein einer Studieund damit währen wir wieder bei drachen und magie... da fernab jeder ordentlichen wissenschaft.
Individualist schrieb: Bei Migranten die rassistisch sind liegt der hass meist auf andere Migranten, der Russe mag den Türken nicht, der Türke mag den Roma nicht usw.Achso, na das war mir ja jetzt neu ;)
Der Unterschied zum deutschen Nazi ist aber dass da keine ganze Ideologie hintersteckt, wo jede Minderheit als Fremdkörper angesehen und Mord als probates Mittel angesehen wird zur Erfüllung eines reinen Deutschlands.
25h.nox schrieb: und da geht es natürlich nicht um die profite aus drogen handel und hurenhäusern...Unter anderem, ja. Was auch noch ein Kapitel für sich ist, das fällt dann unter das Thema Bandenkriminalität. Auch da mischen viele Gruppen ,,mit Migrationshintergrund'' ordentlich mit, Stichwort United Tribuns oder Blackjackets oder Miri.
25h.nox schrieb: ist natürlich alltag auf deutschen straßen...Alltag zumindest NOCH nicht großflächig.
25h.nox schrieb: vlt habe ich nichts gegen migranten und nehme deswegen solche dinge nicht selektiv wahr...Ich hab auch nichts prinzipiell gegen Migranten, ganz sicher nicht ;)
25h.nox schrieb: also ich lese in der zeitung meistens von angriffen von nazis auf linke und ausländer. aber sicher hast du auch quellen für diese horror geschichten.Jop. Hab ich bereits angesprochen, das Buch ,,Gangland Deutschland''. Nagelneu rausgekommen, sogar als ebook vorhanden.
25h.nox schrieb:hirnforscher tun durchaus was. aber die beschäftigen sich immoment eher mit den grundlagen, und nicht mit sowas wie faschistischen persöhnlichkeiten. hirnforschung ist teuer, und solange man nicht sagen kann das man an einem alzheimerwirkstoff forscht fließt kaum geld. das fließt eher in die sozialogischen fakultäten, um mehr märchenonkel anzustellen die mehr märchenonkel ausbilden, udn das ohne je irgend einen wissenschaftlichen mehrwert zu erzeugen.Eine ganz Woche 3SAT - Programm Themenwoche „Mythos Intelligenz“, ab 7. April, 20.15 Uhr, bis 11. April.
rockandroll schrieb:Faschismus ist weder eine deutsche Erfindung, noch ein AlleinstellungsmerkmalExakt.
Kc schrieb:Unter anderem, ja. Was auch noch ein Kapitel für sich ist, das fällt dann unter das Thema Bandenkriminalität. Auch da mischen viele Gruppen ,,mit Migrationshintergrund'' ordentlich mit, Stichwort United Tribuns oder Blackjackets oder Miri.das sidn eingeschleppte probleme.
Genügt aber durchaus auch schon, Kurde zu sein, wenn man auf nationalistische Türken trifft. Oder Türke, wenn PKK-Freunde zufällig vorbeikommen.
Kc schrieb:Zudem würde ich das jetzt mal nicht einfach mit Schulterzucken abtun, ich erinnere mal an Fälle, wie den Fall ,,Johnny K.''.aus einem fall kann man aber doch nicht auf ein großflächiges problem schließen...
Jeder Fall ist einer zu viel!
Kc schrieb:Ich hab auch nichts prinzipiell gegen Migranten, ganz sicher nichtich ähh habe viele nicht deutschstämmige freunde, einige sind sogar schwarz.
Kc schrieb:Allerdings verhalte ich mich nicht so albern und denke, dass alle Migranten grundsätzlich nett und toll wären und praktisch gar nicht dazu in der Lage, gewalttätig oder kriminell oder rechtsradikal zu sein.von gewalttätig oder kriminell hat niemand gesprochen, und natürlich können sie rechtsradikal seien, sie sind es in dt allerdings nicht.
Kc schrieb:Aber wundersamerweise wird man ratzfatz von diversen Allesverstehern als ,,Rechter'' oder ,,Rassist'' angegriffen, wenn man diese kritisiertdu stellst das als ernstes problem da, dabei sind das wenige einzelfälle, im gegensatz zu deutschstämmigen rechtsradikalen, die gibt es wirklich in großer zahl, und die fischen wirklich in der mitte der gesellschaft mit nazi bands wie Frei.wild und kategorie C
rockandroll schrieb:wie gesagt, Faschismus ist weder eine deutsche Erfindung, noch ein Alleinstellungsmerkmal. Es ist menschlich, und viel weiter verbreitet, als man es auf den ersten Bilck vermuten würde, wird er doch sogar im Falle des Falles von der bürgerlichen Mitte aus gestärkt. Sieht man jetzt wieder deutlich in der Ukraine zB.um gottes willen... faschismus ist wie wir alle wissen eine italienische erfindung, und eine form des umgangs mit macht, keine persönlichkeits art...
rockandroll schrieb:Eine Studie muß ebenso in Fachkreisen von einem Konsens getragen werden, bevor man sie als Wahr annehmen kann.wahrheit gibt es in der wissenschaft nicht...
eckhart schrieb:Eine ganz Woche 3SAT - Programm Themenwoche „Mythos Intelligenz“, ab 7. April, 20.15 Uhr, bis 11. April.wirklich? berichten die da von reihenweise studien die wissenschaftlichen standards erfüllen bei den soziologen und psychologen?
strafen dich Lügen !
Schon mitgekriegt ?
rockandroll schrieb:Das war schon alles, also spar dir in Zukunft deine perönlichen Anmachen, ich bin da nicht sonderlich empfänglichdann verlink nicht solchen bullshit und stell es als solide wissenschaft da... das sind gesellschaftswissenschaften nicht(auch wenn es einige wirklich versuchen, wofür ich viel repsekt habe)
25h.nox schrieb:faschismus ist wie wir alle wissen eine italienische erfindungWissenschaftliche Quelle ?
rockandroll schrieb:. Es ist eine solide Arbeit, die in weiten Teilen der Fachwelt anklang findet, fertig.das es von teilen der fachwelt akzeptiert wird hat doch nichts mit ordentlicher methodik zutun.
25h.nox schrieb:das es von teilen der fachwelt akzeptiert wird hat doch nichts mit ordentlicher methodik zutun.sag bloß ;)
25h.nox schrieb:zur kritik die in dem von dir verlinkten artikel schon sehr zahlreich ist will ich noch hinzufügen das rechtsradikale keine faschisten seien müssendie Kritik kann so zahlreich sein, wie sie will, wenn sie den Sachverhalt nicht widerlegt, und dass rechtsradikale nicht immer faschisten sein müssen, hab ich auch nicht bestritten. Der Kontext, in dem ich euch beiden den Link zukommen ließ, war ein anderer, also lies es nochmal nach, worum es ging
25h.nox schrieb: und man auch nicht autoritäre bewegung ist faschistischverschluck dich nicht gleich, ich will dir nichts böses :D
rockandroll schrieb:nur ist es nicht ein teil, sondern ein großer Teil, und das läßt mich die Sache schon als "ernsthaft annehmbar" betrachtendas problem ist das in dem ganzen fachgebiet die wenigsten wert auf wissenschaftlich ordentliche methodik legen. gibt da noch mehr, z.b. ernährungswissenschaften, medizin(wobei es hier ja auch eine bewegung gibt die wert auf ordentliche studien legt, leider haben die nicht fachmedien(aber auch die fachmedien) es nicht so mit dem publik machen solcher arbeiten, die landen irgendwo auf ner hinteren seite, während zum gleichen thema methodisch minderwertige studien prominent abgedruckt werden).
rockandroll schrieb:verschluck dich nicht gleich, ich will dir nichts bösespassiert wenn man 3 beiträge geleichzeitig schreibt, irgendwo verliert man im satzbau den faden...
25h.nox schrieb:warst du nie in der schule?Wer Mussolini war, oder die Mafia auf Kuba.
Mussolini sagt dir nichts? das ist der fette italiener der auf n24 manchmal neben dem führer steht, in den scene mit dem herabblickenden kommentaren übe italiener.