Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 11:05
@25h.nox

Ich hab dir ein Buch genannt, in dem es mehr als genug Berichte gibt.
Möchtest du es noch mit Schleifchen und Grußkarte per Kurier zugesendet bekommen? :D

Es ist nicht meine Schuld, wenn es dir nicht passt. Gibt keine Regel, die besagt, dass Quellenangaben kostenlos und im Internet in Hochdeutsch verfügbar sein müssen.

Das Buch ist keineswegs außerhalb jeder Reichweite oder schwer zu erlangen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wovon redest du? es gibt nunmal kaum bis gar keine gewaltätigen rassismus von migranten in dt.
Kann es ja auch gar nicht geben, wenn permanent verneint wird, dass es sowas gibt ;)
Und man das stattdessen als ,,einfache Beleidigungen¨, ,,Rangeleien¨, ,,Provokationen¨ und dergleichen abtut oder gleich ganz ignoriert.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mach doch einfach einen thread auf über rassismus von migranten in dt, da kann man dem themen viel eher gerecht werden als hier wo es um organisierten rechtsextremismus geht.
Sehe ich ehrlich gesagt nicht ein :D

Im Titelthema steht kein Wörtchen davon, dass es hier nur um ,,deutschen Rechtsextremismus¨ gehen müsse.
Ich bin der Meinung, nachdem man sich in hunderttausend Beiträgen darüber unterhalten hat, wie übel die deutschen Neonazis sind und wie gefährlich, könnte man dem Thread mal eine neue Facette geben und sich über Rechtsextremismus unter und von Migranten unterhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 11:15
@Kc

Man könnte auch durchaus im Rahmen dieses Threads die tatkräftige Unterstützung rechtsradikaler Gruppierungen durch unsere Regierung mal thematisieren. Nichtmal 1000 km weg scheint Rechtsextremismus und Antisemitismus geradezu erwünscht zu sein... dort ist es der EU und dem IWF einige Milliarden Wert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 11:21
Zitat von KcKc schrieb:Ich hab dir ein Buch genannt, in dem es mehr als genug Berichte gibt.
Möchtest du es noch mit Schleifchen und Grußkarte per Kurier zugesendet bekommen? :D

Es ist nicht meine Schuld, wenn es dir nicht passt. Gibt keine Regel, die besagt, dass Quellenangaben kostenlos und im Internet in Hochdeutsch verfügbar sein müssen.
anekdoten haben nicht wirklich viel aussage kraft. wir haben einen staat der alles aufschreibt und vieles veröffentlicht, statistiken über politisch motivierte gewalt zählen dazu.
Zitat von KcKc schrieb:könnte man dem Thread mal eine neue Facette geben und sich über Rechtsextremismus unter und von Migranten unterhalten.
in dem du erwartest das wir alle ein buch kaufen um deine quellen nachzuvollziehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 11:35
@25h.nox

Wenn du keinen Bock hast, meine Quellen nachzuvollziehen und dich lieber rauswinden möchtest, ist das deine Sache, nicht meine.

Lies es nach oder lass es, aber tue nicht so, alls hätte ich gar nichts oder etwas unerreichbares genannt ;)

Dein Problem, wenn du die Augen zumachst oder zu faul zum recherchieren im Web bist.

@def

So ist es, auch das wäre durchaus nicht uninteressant!
Hat mich schon vor einer Weile gewundert, dass es scheinbar gute und schlechte Rechtsradikale gibt...
In Deutschland oder Griechenland regt man sich drüber auf und nennt sie gefährlich, in der Ukraine sind sie plötzlich aufrechte Demokraten, die in der Regierung mitmachen dürfen :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 15:52
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die band frei.wild, eine bekannte rechtsradikale band, von einem brutalen nazi schläger geführt sollte sogar nen echo bekommen..
Natürlich ist eine Band die deutsch singt und dabei Heimat verbunden ist rechtsradikal. Was auch sonst. Und da sie in ihren Lieder auch noch auf die Missstände aufmerksam machen, muss man sie bekämpfen und dämonisieren. So wie du z.b.

Und mal zum Echo.
Bekommt also nur die Band einen Echo die politisch korrekt den Scheiß wieder gibt den ich mir hier jeden Tag in diesem unseren Land anhören muss?
Also wenn der Echo nicht mehr vergeben wird weil man ihn aus den ursprünglich erdachten Kriterien verdient hat, sondern nur noch dann wenn man politisch die Meinung der sogenannten Verleier hat, dann können sie sich den Echo dort hinschieben wo die Sonne nicht hin scheint.


Dieses Beispiel zeigt nur das die Bananenrepublik immer verrückter wird.
Hält man doch im Kopf nicht aus soviel Scheiß Dummheit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 16:24
@GlobalEye


yeah, dann lass uns doch gleich Störkraft oder Endstufe vorschlagen, Freiwild ist noch viel zu lasch...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 16:48
hier noch ein TV-Tipp:
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fkulturzeit%2Ftips%2F176330%2Findex.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 16:55
@GlobalEye
dieses ganze hochstilisierte Gerede von Rechten ist so lange nicht mehr Wert als Volgelfutter, so lange sie unsere auf huministischen und freiheitlichen Idealen gegründete Heimat "verteidigen" wollen, und auf der anderen seite diese Ideale verraten, indem sie andere Menschen ausperren, herabwürdigen, vorverurteilen. Heuchelei, nichts weiter


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 17:59
Also wenn der Echo nicht mehr vergeben wird weil man ihn aus den ursprünglich erdachten Kriterien verdient hat [...]
Die da wären?
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Hält man doch im Kopf nicht aus soviel Scheiß Dummheit.
Ja das denk ich auch wenn irgendwelche Leute einer italienischen Band auf Grund irgendeiner Blut und Boden Logik einen deutschen Musikpreis verleihen wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 18:05
Glaubt ihr nicht dass es einen bestimmten Grund geben kann warum die "rechte Partei" in kleinen Schritten mehr Stimmen bekommen? Vor allem im Osten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 18:07
@Niederbayern88
seltsam, dass es gerade im Osten -wo man eh wenig bis gar keine Fremden hat- Trend ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 18:08
@rockandroll
Ich kenne jemanden der aus der Nähe von Dresden kommt. Er meinte dass in seiner Gegend mit der NPD anders... "Umgegangen" wird als z.B. hier in Bayern. Also er meinte sie sehen sie nicht als schlimm an und es gibt angeblich auch größere Toleranz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 18:12
@Niederbayern88
vllt steckt bei manchen die Billigung totalitärer Ansichten noch Tief im Unterbewusstsein.. von der DDR einkondizioniert, vermute ich ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 18:13
@rockandroll
Ich habe da zwar eine andere Meinung. Aber will hier nicht viel schreiben^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 18:15
@Niederbayern88
na aus ihrer Erfahrung mit Ausländern kann es wohl nicht stammen, denn wie gesagt sind die dort kaum vertreten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 18:16
@rockandroll
Jeder Mensch hat da schon zuhause irgendwo Erfahrungen gemacht. Gute und Schlechte. Glaube es ist auch abhängig wo man lebt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 18:19
@Niederbayern88
wenn es in Berlin oder Frankfurt, Köln oder Hamburg der Fall wäre, dass man eine NPD als ernste Partei wahr nimmt, würde ich das vllt sogar noch verstehen können. Da ist der Fremdenanteil tatsächlich hoch genug, aber nicht in Cottbus oder Rostok. Die können das gar nicht wirklich beurteilen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 18:24
Also zu der Überschrift kann ich nur sagen:
Die Lage mit dem Rechtsextremismus war in Deutschland schonmal schlimmer einzuschätzen... sofern ich in Geschichte richtig aufgepasst habe.

Das sich der Thread schon seit 2006 hält zeigt ja wohl, wie aktuell das Thema einfach immer sein wird, vor allem mit "unserer" Geschichte...

Wie immer sollte man bei diesem heiklen Thema aufpassen, dass nichts aus den Bahnen gerät, aber auch die derzeitigen Tendenzen in Europa sind noch nicht zuuu alamierend einzustufen
^^das ist meine Meinung, soll nicht heißen, dass man nicht präventiv dagegen angehen sollte!

So, jetzt dürft ihr euch weiter streiten...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 18:27
@xXGEH-H-EIMXx
das Thema wird so lange Brisanz haben, so lange nationale Ideale höher gewertet werden, als die Gesetze auf denen die Nationen gegründet wurden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2014 um 18:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir haben einen staat der alles aufschreibt und vieles veröffentlicht, statistiken über politisch motivierte gewalt zählen dazu.
Hast du nicht mal gesagt staatliche Statistiken sind einen Scheiße wert?


Anzeige

2x zitiertmelden