Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:04
@Tripane
vielleicht mal den beitrag lesen @Tripane

gegen rechs sind humanisten , menschenrechtler, jugendzentren, jüdische, islam. gemeinde u.v.a.m.

es ist daran extremistisch für eine gleichwertige, tolerante gesellschaft zu stehen?

was ist extremistisch gegen faschismus aufzutreten mit seinen ganzen formen von geschichtsrevisionismus bis menschenverachtung????


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:07
Freiheitsliebende Demokraten sprechen sich gegen Extremismus beider Seiten aus.
Wenn man Freiheit mit Rechts gleichsetzt, ist das so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:11
@kiki1962
@eckhart


Linksextremismus ist nunmal extremistisch. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Die besondere Schäbigkeit vieler Linksextremisten liegt ja oftmals gerade darin, sich auf der Grundlage von Lügen und Heuchelei moralisch aufzuwerten. Das macht sie den Nazis nur noch ähnlicher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:13
@Tripane
erkläre mir linksextremistisch - was ist das ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:15
Freiheitsliebende Demokraten sprechen sich gegen Extremismus beider Seiten aus. Sie verzichten auf diese ewigen verachtenswerten Versuche, den Linksextremismus aufwerten zu wollen. So sehe ich das!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele mit dieser Einstellung selbst rechts sind und dieses verharmlosen. Freiheitsliebende Demokraten.
Das sagen NPD Funktionäre auch von sich.

Müssen wir hier wirklich wieder aufzeigen, was den Rechtsextremismus so gefährlich macht?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:16
Auch wenn mir dir rechten Glatzen äußerst unsympathisch sind, das was auf der anderen Seite steht ist meist auch nicht besser. Ich war vor vielen Jahren mal auf einer Anti Nazi Demo in Duisburg und habe selten soviele unnütze und verlauste Menschen auf einen Haufen gesehen. Antifa, nein danke!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:19
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Freiheitsliebende Demokraten.
Das sagen NPD Funktionäre auch von sich.
Diese Erfahrung ist keineswegs selten !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:20
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele mit dieser Einstellung selbst rechts sind und dieses verharmlosen. Freiheitsliebende Demokraten.
Das sagen NPD Funktionäre auch von sich.
Und eben auch Linksextremisten!
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Müssen wir hier wirklich wieder aufzeigen, was den Rechtsextremismus so gefährlich macht?
Mir nicht, ich weiß es. Zeige doch lieber mal auf, was uns am Linksextremismus so gefallen soll?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:21
Zitat von EsGehtEsGeht schrieb:Anti Nazi Demo
Zitat von EsGehtEsGeht schrieb:unnütze und verlauste Menschen auf einen Haufen
Gehts noch ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:23
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb: Diese Erfahrung ist keineswegs selten !
Welche?
Die Tatsache, dass NPD Funktionäre wirklich Demokraten sind, oder die Tatsache, dass sie sich so nennen?




@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb: Mir nicht, ich weiß es. Zeige doch lieber mal auf, was uns am Linksextremismus so gefallen soll?
Warum sollte ich das in einem Thread, in dem es um Rechtsextremismus geht, tun?
Und wem sollte was gefallen? Du musst schon ein wenig genauer werden.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:24
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Müssen wir hier wirklich wieder aufzeigen, was den Rechtsextremismus so gefährlich macht?
Diese Leute sind nur gefährlich wenn sie jemanden haben der sie mobisiert und noch zur richtigen Zeit kommt, ein paar Rechtsextremisten ohne einen Anführer der sie anstachelt sind nicht wirklich eine Bedrohung für eine Demokratie, die sind wie eine Armee ohne Kommandostruktur, was ich damit sagen will? Gerade jetzt hört denn fast keiner zu weil es allen gut geht, den Armen Leuten wird mit Hartz IV geholfen und es gibt aureichend Arbeit, wenn dies aber nicht vorhanden ist kann so einiges möglich werden, wenn man sich nur Hitler und die Weimarer Republik anschaut, und gute Geschichtskenntnisse hat wird man verstehen was ich meine.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:27
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:die Tatsache, dass sie sich so nennen
Selbstverständlich !
Von Linksextremisten, jedenfalls was ich so als Linksextrem empfinde, habe ich noch nicht erlebt, dass sie "Freiheit" überhaupt thematisieren .

@Tripane könnte mir sehr gern ein Beispiel entgegenhalten !

Dort wo es hingehört !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:28
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Mir nicht, ich weiß es. Zeige doch lieber mal auf, was uns am Linksextremismus so gefallen soll?
Vielleicht könntest du mal erläutern, was in einem Thread, der explizit Rechtsextremismus behandelt, das Thema Linksextremismus zu suchen hat?
Relativieren ist ein beliebtes Mittel des Ablenkung und taugt nebenbei kein Stück als Entschuldigung oder Verharmlosung.

Zum Linksextremismus geht´s da lang
Linksextremismus - die vergessene Gefahr


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:29
@saki2


Da bin ich anderer Meinung. Gefährlich wird es vor allem, wenn alle Welt denkt, dass sie NICHT gefährlich sind!



Die rechtsextremistische Organisation "Neue Ordnung" schult ihre Anhänger für den Kampf gegen die Bundesrepublik Deutschland. Das berichtet REPORT MAINZ.
Aktuell schreibt die "Neue Ordnung" an ihre Kameraden: "Wirklich kämpfen, statt immer nur über die Heldentaten unserer Soldaten zu schwärmen, es ihnen nachahmen – das ist das Gebot der Stunde!" Ein geheimes Schulungszentrum der "Neuen Ordnung" flog im März 2012 in Brandenburg auf. Darin beschlagnahmte die Polizei kartonweise Hetzschriften, scharfe Waffen, darunter ein halbautomatisches Gewehr und mehr als 300 Schuss Munition.
Die Polizei geht davon aus, dass die "Neue Ordnung" noch über weitere Waffen verfügt und durchsuchte im Juli acht Objekte in Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Berlin. Die Staatsanwaltschaft Neuruppin ermittelt gegen fünf Anhänger der "Neuen Ordnung" wegen der Bildung einer bewaffneten Gruppe.



Quelle und kompletter Artikel:
http://www.swr.de/report/presse/-/id=1197424/nid=1197424/did=10961506/51gaac/



Ich denke schon, dass man so etwas ernst nehmen sollte!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:31
@Tripane

Du bist auf kikis Beiträge nicht eingegangen.
Ist es in der Tat linksextrem, wenn man GEGEN rechts ist?
Auch diese Aussagen kommen sehr oft von rechts.



@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb: Von Linksextremisten, jedenfalls was ich so als Linksextrem empfinde, habe ich noch nicht erlebt, dass sie "Freiheit" überhaupt thematisieren .
Nein natürlich nicht. Es spielt ja auch keine Rolle. ;)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:31
@saki2
sorry - die sind "mobilisiert" und "organsisiert" - sie sind gefährlich und vor allem sind sie aktiv in kleinen regionalen netzwerken

also sich mit der thematik mal beschäftigen wäre gut,

Youtube: Terror von rechts
Terror von rechts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es lohnt sich mal zu hören . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie sind gefährlich und vor allem sind sie aktiv in kleinen regionalen netzwerken
Im Informationszeitalter ist ein "kleines Netzwerk" schnell relativ.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:37
*LOL* Billiger gehts wohl nicht mehr?

Soll jetzt die Tatsache, dass hier der Linksextremismus schöngeredet und verharmlost wird, unter den Teppich gekehrt werden, indem man darauf hinweist, dass dies angeblich nicht zum Strangthema gehört?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:40
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ist es in der Tat linksextrem, wenn man GEGEN rechts ist?
Zitat von TripaneTripane schrieb:die Tatsache, dass hier der Linksextremismus schöngeredet und verharmlost wird
ist die Antwort darauf ? @Tripane ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 18:41
@Tripane

Du kannst oder willst das also nicht erklären. q.e.d.
Irgendwie wenig überraschend. Herzlichen Dank für die Bestätigung der Annahme.
Weitermachen. Du machst das schon richtig. Ganz toll.


melden