Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 13:15
@WüC

Das problem bei solchen Themen ist aber leider , das es in Krawalle ausartet . Hat man doch letztes Jahr gesehen hier . Man sieht es auch jedes Jahr wieder in Hamburg oder in Berlin zum 1.Mai . Da brennen Autos Unbeteiligter , Schauffenster werden eingeworfen und und...
Diese Leute haben kein Demonstrationsrecht weil sie nicht demonstrieren wollen , sondern das alles nur dem Zweck dient randalieren zu können . Und dafür reisen sie aus dem gesamten Bundesgebiet an .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 13:21
@Marko11

Ich weiß und bin da deiner Meinung, deshalb würde ich noch lange nicht
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:sämtliche Demonstrationen verbieten
wollen.
Insofern die allgemeine Sicherheit gefährdet ist, kann man das aber sehrwohl und hätte obendrein einen ausgezeichneten Grund.
Allerdings müsste man sich dann über alle Großveranstaltungen Gedanken machen. Jedes Bundesligaspiel ist ein Sicherheitsrisiko (und kostet dem Steuerzahler nicht gerade wenig),


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 13:25
@WüC
Vielleicht sollte ich es präzesieren ....natürlich nicht jede Demonstration . Sondern solche wo von vorneherein festeht wie das ganze ausgehen wird . Zum Beispiel solche Geschichten wie am 13 . Februar hier in Dresden . Ein aufeinander Treffen von linken und rechten Chaoten wird immer in Krawalle ausarten . Und bei sowas bin ich schon dafür das man das gleich von vornherein untersagt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 13:30
@Marko11

Ich würde denen ihre Demo genehmigen, allerdings nicht in einer Stadt, sondern in der Pampa.
Die schönen Gegend rund um die Leuna Werke fiele mir da auf Anhieb ein (das war vor 10J mal ein echter Schandfleck Europas, hoffentlich ist das inzwischen deutlich besser geworden). Da sollen die nach Lust und Laune aufeinander einprügeln und wer zum Schluß noch steht wird eingesperrt. Fertig ab.
Naja, ist vielleicht nicht wirklich realisierbar - würde mir aber gefallen ^^


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 13:38
@WüC

Ich denke, wenn die Jugendlichen in Lohn und Brot gebracht werden können, sähe die Lage schon etwas anders aus. Das würde einiges ausmachen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 13:41
@Bauli

Weiß ich nicht. Keine Ahnung wieviele von denen arbeitslos sind. Wichtiger wären mEn die Drahtzieher und geistigen Brandstifter - und die sind meist alles andere als arbeitslos.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 13:51
Linksextremismus ist genau so gefählich. Und gehört verboten.
Ich selbst bin Rechts und stehe auch dazu.

Es ist die natur des gleichgewichts das gelten muss, ohne extremismus.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 14:03
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Linksextremismus ist genau so gefählich.
Hier hat niemand etwas Gegenteiliges behauptet - jedenfalls nicht auf den letzten Seiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 16:50
Ich würde grundsätzlich mal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist gleichzeitige "Gegendemos" zu erlauben. Gegendemo natürlich, aber nicht zur selben Zeit am selben Ort. Jede Demo gibt vor etwas aussagen zu wollen. Nur darum gibt es ein Demonstrationsrecht. Man kann es nun einer Stadt oder Gemeinde nicht verübeln, wenn sie sich gegen Nazis mit einer eigenen Demo aussprechen will. Aber die Frage ist, ob das Demonstrationsrecht nicht konterkariert wird, wenn dies grundsätzlich gleichzeitig geschieht und inzwischen bekannt ist, dass die Linke noch mehr als die Rechte den Anlaß zum Randalieren benutzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 19:02
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ich würde denen ihre Demo genehmigen, allerdings nicht in einer Stadt, sondern in der Pampa.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "denen" die Rechtsextremen meinst.

Das fände ich auch gut !
Dann wären nämlich die Linksextremen automatisch auch dort in der "Pampa"

Und die Antifaschisten (die Bevölkerung) könnte(n) in der Stadt zu Hause oder in Veranstaltungen in Ruhe gedenken.

Meines Wissens folgen nämlich immer die Linksextremisten den Rechtsextremisten.
(wenns um Demos geht)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 19:07
@eckhart

Ja, die meinte ich. Es ging eben explizit um Links- und Rechtskrawallos.
Aber wenn wir schon dabei sind, können wir das gleiche auch mit den sog. Sportfans Hooligans machen. Schadet denen auch kein bisschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 19:09
@WüC

Das sehe ich genauso !
Zwischen beidem gibt es keinen Unterschied !
Die Schadenssummen beim sogenannten "schönen Fussball" sind noch höher !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 22:05
"krawalle" gab es in weimar nicht und ja es waren 40 nazis und ein heer von polizisten

ich verstehe es nicht als "demo-tourismus"

nehme auch an den gedenkfeiern in weimar teil und es ist absurd, dass dort nazis laufen dürfen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 23:40
@kiki1962
Rechte haben die gleichen Rechte wie Linke vor dem Gesetz, es obliegt meiner Meinung nach dem Volk in welche Richtung es weitergeht .

Wenn es in eurer Stadt rechte Tendenzen gibt , löst das vorort , klipp und klar und ohne kompromisse .

Genauso sollte übrigens auch mit dem "schwarzen Block" verfahren werden wenn der mal wieder meint irgendwo die "Demokratie " verbreiten zu wollen .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 00:19
D@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn es in eurer Stadt rechte Tendenzen gibt , löst das vorort , klipp und klar und ohne kompromisse .
Naja, Kompromisse würde ich schon anmahnen, denn die Grundrechte sind nicht Privatsache irgendeiner Kommune (auch wenn Kommune nach Kommunismus klingen mag :-D ), sondern gelten bundesweit - zumindest theoretisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 00:26
Zitat von TripaneTripane schrieb:Naja, Kompromisse würde ich schon anmahnen, denn die Grundrechte sind nicht Privatsache irgendeiner Kommune (auch wenn Kommune nach Kommunismus klingen mag :-D ), sondern gelten bundesweit - zumindest theoretisch.
Wenn es um mein Umfeld geht , in dem ich Lebe ,jucken mich Kompromisse nicht da gilt es die Intressen zu vertreten von den Leuten die da auch Leben .

Rechte oder Linke Krawallmacher kennen auch keine Kompromisse wenn die irgendwo auftauchen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 00:36
Das ist aber keine Haltung, die man als übergeordnetes Prinzip verstehen sollte, wenn du weißt, was ich meine.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 00:37
@Tripane
Öhm , nö , ich stehe grade auf dem Schlauch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 00:42
Hm, habs auch ungenau formuliert. Ich meine, dass es "die Leute" die dort leben nicht gibt, auch sie haben unterschiediche Interessen. Die Rechten leben ja offenbar auch in ihrer Stadt und kommen da nicht erst hin.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2013 um 00:52
@Tripane
Ahso ok , ich verstehe wie du das meinst .

Die Rechten fallen aber Regional kaum ins Gewicht wenn der normale Bürger es nicht zulässt , oder was meinst du warum die ihre Leute aus fast dem gesamten Bundesgebiet in Bussen zum Ort des Geschehens karren müssen um mal 500Mann für ne Kundgebung zusammenzubekommen ?

In gewissen Gebieten der ehemaligen DDR mag das anders aussehen , das stimmt schon .


melden