Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 00:13
@rumpelstilzche
Wusstest du das Antifaschisten auch aus den Reihen der CDU,aus christlichen Gemeinden,aus den Reihen kritischer Kriminalbeamter und sogar der Säbener Straße,also der Geschäftsstelle des FC Bayern,kommen...denen antidemokratisches Denken und Extremismus zu attestieren wird ziemlich schwierig.DIE Antifa gibt es nicht,sie ist die Summe ihrer Teile und manchmal sind die Bündnisse mehr als seltsam zu bezeichnen,selbst wenn man die Antideutschen ganz weit wegschiebt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 00:19
@Warhead

und was genau soll deine Lösung sein ? Extremismus von Links ?
meinst du Tatsächlich das "Antifa Gruppen" nicht untereinander verstrickt sind ... die einen spielen die braven die anderen stehen auf Gewalt.

nicht Umsonst werden Teile überwacht ...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 08:32
Zitat von SidheSidhe schrieb:Offenbar bist du der Einzige, der das "bemerkt". Geflissentlich ignorierst du weiterhin, daß du schon mehrfach darauf hingewiesen wurdest, daß solche Übergriffe von rechter Seite keine Einzelfälle sind, sondern tatsächlich passieren, und dennoch scheint dich dies völlig kalt zu lassen und du bleibst lieber bei deiner Praxis, Behauptungen aufzustellen.
Der einzige werde ich wohl nicht sein und außerdem ist es in dem Zusammenhang vollkommen egal, was wo passiert. Warheads Geschichte ist erfunden. Wer das nicht merkt, muß wohl nachsitzen. Und wer erfundene Geschichten instrumentalisiert, nur weil sie theoretisch auch passiert sein könnten, kann nichts Gutes im Schilde führen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 08:45
Ich finde das hier langsam echt lustig... da streitet ihr euch wer nun mehr Verbrechen begeht... Ausländer oder Deutsche... Aber genau das zeigt auch warum die NPD soviele Zugänge hat...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 08:46
@kummtockrei
und woher weißt du, dass es von @Warhead eine erfundene geschichte ist?
woran hast du das fest gemacht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 09:13
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:und woher weißt du, dass es von Warhead eine erfundene geschichte ist?
woran hast du das fest gemacht?
Der ganze Thread bzw. das Forum ist doch voll von seinen unglaublichen Erzählungen. Wahrscheinlich fällt das nur einem auf, der nicht von vornherein alles glaubt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 10:14
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Ich finde das hier langsam echt lustig... da streitet ihr euch wer nun mehr Verbrechen begeht... Ausländer oder Deutsche... Aber genau das zeigt auch warum die NPD soviele Zugänge hat...
Hö? Wo?
Zitat von kummtockreikummtockrei schrieb:Der ganze Thread bzw. das Forum ist doch voll von seinen unglaublichen Erzählungen. Wahrscheinlich fällt das nur einem auf, der nicht von vornherein alles glaubt.
Also difamierst Du Ihn ohne jegliche Grundlage? Da bediene ich mich Deiner eigenen Worte und stelle fest, das Du nichts gutes im Schilde führst. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 11:09
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und was genau soll deine Lösung sein ? Extremismus von Links ?
meinst du Tatsächlich das "Antifa Gruppen" nicht untereinander verstrickt sind ... die einen spielen die braven die anderen stehen auf Gewalt.

nicht Umsonst werden Teile überwacht ...
Es gibt da halt zahlreiche, verschiedene Strömungen in dem Spektrum.

Das geht vom Urbayern, der sich enttäuscht von der CSU abwandte bis hin zu tiefroten Gestalten in Form von Christel Wegner oder Inge Höger.

Manche wollen nur etwas mehr gesellschaftlichen Dialog und mehr finanzielle Gerechtigkeit, andere knallhart den Stalinismus wieder einführen.

Und klar - auch ihre Methoden unterscheiden sich, sie reichen von netten E-Mails bis hin zu geplanten, gewalttätigen Anschlägen.

Da kann man auch spekulieren, dass die einen die anderen decken.


Dieses Phänomen allerdings kennt man auch aus anderen Szenen, auch aus der rechtsextremen.
Dort sind auch nicht alle, die rechtsextremen Ideologien huldigen, gewaltbereit.
Aber die meisten halten sich mit Kritik an den gewaltbereiten zurück, von wegen:,,Die haben sich nur verteidigt, die linken Spinner haben sie attackiert" oder ,,Man hat sich nur gegen eine Ausländerbande gewehrt".

Ungern distanziert man sich zu scharf, da in den Grundzügen Einigkeit herrscht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 11:53
Sollen sie sich dieses Mal ruhig etwas Zeit lassen, denn der nächste Verbotsantrag muss einfach ein Durchmarsch werden!

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hält eine Entscheidung über ein NPD-Verbot erst im kommenden Jahr für wahrscheinlich. "Ich rechne damit, dass wir spätestens zur Innenministerkonferenz im kommenden Mai möglichst einen Abschlussbericht vorlegen und dann entscheiden, ob die Bundesregierung, Bundestag oder Bundesrat einen Verbotsantrag stellen", sagte der CDU-Politiker der "Welt". Die Möglichkeiten für ein neuerliches NPD-Verbotsverfahren beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe würden "ergebnisoffen" geprüft.

FDP-Generalsekretär Christian Lindner warnte unterdessen im "Hamburger Abendblatt" vor Aktionismus: "Wenn das zweite Verfahren eingeleitet wird, dann muss der Erfolg programmiert sein." Zugleich forderte Lindner mehr "Zivilcourage gegen die NPD". Die Partei müsse aus dem öffentlichen Leben und der sozialen Infrastruktur zurückgewiesen werden.

Am Freitag hatten sich die die Innenminister von Bund und Ländern darauf geeinigt, als Konsequenz aus der Mordserie von Neonazis an Bürgern ausländischer Herkunft ein Verbot der rechtsextremen NPD anzustreben. Die Innenministerkonferenz (IMK) fordert zudem die Einrichtung eines gemeinsamen Abwehrzentrums gegen Rechtsextremismus.


Q: http://www.n-tv.de/politik/NPD-Entscheidung-erst-2012-article4971406.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 16:40
Zitat von kummtockreikummtockrei schrieb:Der ganze Thread bzw. das Forum ist doch voll von seinen unglaublichen Erzählungen. Wahrscheinlich fällt das nur einem auf, der nicht von vornherein alles glaubt.
Dafür das du erst seit drei Wochen angemeldet bist weisst du aber schon ne ganze Menge...hmmm,wie kommt das nur??
Meine Freundin drückte sich ähnlich aus...nie glaubte sie mir,dann lernte sie diverse Leute kennen und erleben,erleben kann man mit mir ne ganze Menge...sie vertritt jetzt die Auffassung ich würde eher untertreiben und betreibe ein charmantes Understatement

Ansonsten... Le Corbusier lc2 1 Sessel Einsitzer easy ...machs dir bequem,wird ne lange Sitzung


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 17:18
@kummtockrei
Zitat von kummtockreikummtockrei schrieb:Der einzige werde ich wohl nicht sein und außerdem ist es in dem Zusammenhang vollkommen egal, was wo passiert. Warheads Geschichte ist erfunden. Wer das nicht merkt, muß wohl nachsitzen. Und wer erfundene Geschichten instrumentalisiert, nur weil sie theoretisch auch passiert sein könnten, kann nichts Gutes im Schilde führen.
Wer hier tatsächlich nichts Gutes im Schilde führt und immer wieder themenirrelevant auftaucht, dürfte klar sein. Pure Dummschwätzerei, so please stop trolling.


@Warhead

Ich würde nicht weiter darauf eingehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 17:25
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und was genau soll deine Lösung sein ? Extremismus von Links ?
meinst du Tatsächlich das "Antifa Gruppen" nicht untereinander verstrickt sind ... die einen spielen die braven die anderen stehen auf Gewalt.
Der erste Schritt wäre Nazi-Gegner nicht als Linksextremistisch zu betiteln. Ansonsten wäre Eisenhower auch ein Linksextremist gewesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 19:03
@individualist

wer betitelt Gegner als Extremistisch ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 19:06
@rumpelstilzche
Polizisten, Nazis, Konservative, Rechtspopulisten.

Edit: Diesen Artikel hatte mal Doors gepostet, ganz lesenswert
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/der-staat-und-der-antifaschismus-neonazi-gegner-im-visier-1.1195819


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 19:20
das finde ich nun ein wenig übertrieben und alles über einem Kamm geschert ...

Polizisten ? mit Sicherheit haben viele Polizisten eine Abneigung gegen den schwarzen Block.
Bin mir aber sicher das ein Polizist sehr wohl friedlichen Demonstranten von gewalttätigen unterscheiden kann ...@individualist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 20:10
@rumpelstilzche
"man" spricht nicht von zivilcourage gegen rechts, sondern "man" verbindet es mit extremismus - und klar doch, weil es gegen rechts ist, ist es natürlich links

dass aber in jena, dresden, pößneck u.a. kaffs bürger aus unterschiedlichen gesell. schichten bei blockaden mit dabei sind wird außer acht gelassen

linke, spd , grüne sind meist auch mit werbemitteln dabei, gewerkschaften, schulen, sportvereine etc

das sind nicht paar "durchgeknallte", sondern eine breite bürgerschaft - und gerade in dresden lernte ich viele alte leute kennen, die als kinder und jugendliche das bombardement in dresden erlebt haben - und nicht wollen, dass nazis dies für sich als "bombenholocaust" - gedenken feiern

das ist mehr als geschmacklos

aber klar manche sind eben blind und drehens so wie sie es brauchen - zum verständnis von geschichte??? alles bissel relativieren? alles bissel verklären - LINKS ist genauso schlimm - - was weißt du eigentlich ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 20:23
@kiki1962
Hör doch auf, Dich an den sich ständig wiederholenden Euphemismen abzuarbeiten. Alles was nicht rechts ist, ist kommunistisch, tiefrot und extremistisch sowieso. Stalinisten krauchen durch die Straßen, untergraben die Demokratie, in dem sie sich offen gegen den wiederaufkeimenden Faschismus stellen...^^

Die Antifa wird zur homogenen Masse erklärt, die außer dem schwarzen Block nichts zu bieten hat und wortverdreherische Agitatoren werden nicht müde zu erklären, Meinungsfreiheit über alles, -wenn es denn die "richtige" Meinung ist. In diesem Sinne. *Prost* ♥


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 21:27
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:LINKS ist genauso schlimm - - was weißt du eigentlich ?
Wo habe ich geschrieben "Links ist Extremismus" ? oder "rechts ist Extremismus" gerade bei dir ist doch alles braun was nicht deiner Ideologie entspricht ...
Der Rechtsextremismus hat einen neuen Geschmack bekommen, den ich genau so wie du verachte ! und ich hoffe das man ihn ganz ganz schnell aufdeckt.



@schmitz
du lieferst mir immer Futter ! wenn ich drauf antworte nennst du mich Troll :(
Linksextremismus ist in einem anderen Thread zu finden .. leider umgehst du diesen Thread, diese Form von Extremismus scheint dir dann doch nicht ganz so Wichtig zu sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 21:29
@rumpelstilzche
Wenn Du trollst, nenne ich Dich Troll, das stimmt. Ich umgehe gar nichts, ich komme nur kaum damit nach, den Euphemismus und die Relativierungen und Wortverdrehungen und die Verharmlosungen in diesem Thread zu kommentieren. Der Tag hat nur leider nur 24 Stunden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2011 um 21:33
Während Linksextremisten, am 1. Mai, 3. Oktober, oder auch ab und an mal zwischendurch einige Schlagzeilen wegen ihrer Sachbeschädigung, ihren Schlachten mit der Staatsgewalt, oder auch, wie jüngst geschehen, mit Brandsätzen an Kabelschächten machen, sitzen Rechtsextremisten offensichtlich sogar im Innenministerium und verschleiern menschenmordende, rechtsextremistische Umtriebe, was für mich eine etwas andere Gewichtung hat, das hast Du auch gut erkannt.


melden