Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:27
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich jage weder Hexen noch Nazis, ein Engament gegen Rechts ist nichts undemokratisches.
Solche Vorwürfe kommen üblicherweise von den selben Befürworten die ich eben ansprach.
Zitiere mich doch wo ich Engagement gegen Ausländerfeindlichkeit, denn das scheinst du mit "rechts" zu meinen, als undemokratisch tituliert habe!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn es Dich stört das ich hier die Ukraine angeführt habe und es Dir hier nicht national genug ist, kannst Du den Beitrag ja melden.
Es ist dir nicht zu blöd solchen Schwachsinn abzusondern? Echt nich?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was nun aber nationalistische Bestrebungen hier in diesem Lande angerichtet haben, wirst Du wohl wissen...
Wenn du dir die Mühe machen würdest zu lesen und nicht nur zu poltern wäre dir aufgefallen das auch bei Nationalismus Unterscheidungen gemacht werden... was exklusiver Nationalismus angerichtet hat ist mir klar. Beschäftige dich doch bitte mit inklusivem Nationalismus.

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:29
Zum Thema "Schuldkomplex":

"Building the future and keeping the past alive are one and the same."

Wir können die Welt nunmal nur verbessern (sofern das überhaupt möglich ist), indem wir uns an die Fehler der Vergangenheit erinnern und so auch kommende Generationen daran hindern, sie wieder zu begehen. Das hat nichts mit Schuldkomplexen zu tun, sondern ist Aufklärung. Den Menschen zu zeigen, wohin sie ihre Sicht auf die Welt führen kann.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:30
Zitat von defdef schrieb:Zitiere mich doch wo ich Engagement gegen Ausländerfeindlichkeit, denn das scheinst du mit "rechts" zu meinen, als undemokratisch tituliert habe!
"Rechts" ist natürlich ein bisschen mehr als nur Ausländerfeindlichkeit. Ich zitierte konkret das Wort (Hexe)njagd welches Du benutzt und schielte auch auf "Alles Nazis"
Zitat von defdef schrieb:Es ist dir nicht zu blöd solchen Schwachsinn abzusondern? Echt nich?
Nein aber absolut nicht. So ist sicher gestellt, das Du mich auch klar und deutlich verstehst.
Zitat von defdef schrieb:Wenn du dir die Mühe machen würdest zu lesen und nicht nur zu poltern wäre dir aufgefallen das auch bei Nationalismus Unterscheidungen gemacht werden... was exklusiver Nationalismus angerichtet hat ist mir klar. Beschäftige dich doch bitte mit inklusivem Nationalismus.
Kannst ja gerne einen Thread mit Deinen Relativierungen dazu machen, wenn Du hier OT bist. ^^


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 14:43
Auf den verzweifelten Versuch mir eine Aussage gegen Engagement gegen Ausländerfeindlichkeit unterzuschieben geh ich nicht weiter ein... *rofl*
Kannst ja gerne einen Thread mit Deinen Relativierungen dazu machen, wenn Du OT bist. ^^
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wenn dir nix schlaues einfällt kommt immer das... Dieser Thread soll schon lang nichtmehr den "Ernst der Lage" aufzeigen... Hier gehts nur darum euch auszutoben... und da du schon wieder bockst wie ein kleiner Bengel und zu einer Diskussion (Anm: Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können) nicht zu gebrauchen bist verabschiede ich mich mal wieder und überlasse ihn wieder ganz euch... auf das andere Meinungen unterdrückt werden... moment, das hatten wir doch schonmal...

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 15:02
Zitat von defdef schrieb:Auf den verzweifelten Versuch mir eine Aussage gegen Engagement gegen Ausländerfeindlichkeit unterzuschieben geh ich nicht weiter ein... *rofl*
Vielleicht deshalb, weil ich dies gar nicht behauptete?

Ich schrieb:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich jage weder Hexen noch Nazis, ein Engament gegen Rechts ist nichts undemokratisches.
Und weiter:

Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:"Rechts" ist natürlich ein bisschen mehr als nur Ausländerfeindlichkeit. Ich zitierte konkret das Wort (Hexe)njagd welches Du benutzt und schielte auch auf "Alles Nazis"
Also lege mir bitte nichts in den Mund, Du hast das Wort Ausländerfeindlichkeit in betreffendem Kontext hier eingeführt, nicht ich.
Weswegen von Verzweiflung da bei mir auch keinstenfalls die Rede sein kann, lasse doch solche billigen Difamierungsversuche und Wortverdrehungen bitte bleiben.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wenn dir nix schlaues einfällt kommt immer das... Dieser Thread soll schon lang nichtmehr den "Ernst der Lage" aufzeigen... Hier gehts nur darum euch auszutoben... und da du schon wieder bockst wie ein kleiner Bengel und zu einer Diskussion (Anm: Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können) nicht zu gebrauchen bist verabschiede ich mich mal wieder und überlasse ihn wieder ganz euch... auf das andere Meinungen unterdrückt werden... moment, das hatten wir doch schonmal...
Du kommst hier heute frisch in den Thread und labberst mich letztlich blöd von der Seite an, da brauchst du Dich nicht wundern, wenn ich etwas unwirsch bin.

Also komm mal runter von Deinem Trip...

Wenn Du hier nichts mehr zu sagen hast brauchst Du das ebenso nicht mir anzulasten,
Dein Verhalten ist genau SO zum Kotzen, wie Du es mir umgedreht unkorrekter Weise andichten willst.

Ein absolut unsauberer unseriöser Stil und ja genau, das hatten wir beide bereits schonmal,
Du wollest mir schonmal solche falschen Behauptungen anhängen.

Was Dich im Rechtsextrementhread reitet, mir nun ein Gespräch zum "inklusivem Nationalismus" aufzwingen zu wollen und wie Du darauf kommst, das Nationalismus nicht mit Rechtsextremismus Hand in Hand geht weiss ich nicht, weswegen ich da auch weder zustimmen kann noch brauche.

Das ist jedoch keine Meinungsunterdrückung wie Du behauptest, ich darf meine Meinung dazu ebenso wie Du hier äußern.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 15:04
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Dein Verhalten ist genau SO zum Kotzen, wie Du es mir umgedreht unkorrekter Weise andichten willst.
Dito!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.10.2011 um 15:06
@def

Ja genau, wie es in den Wald ruft....

Dennoch könntest Du anerkennen das ich beim Topic bleiben möchte und mich da wo Du Dich angegriffen fühlst lediglich zu Recht wehre... ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 11:50
Persönliche Differenzen sind bitte per PN zu klären. Diese sind im Thread fehl am Platz.
Ebenso Off Topic.
Ich werde Sperren verhängen, sollte man sich nicht an diese Ansage halten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 12:49
POLITIK: Polizei räumt Fehler ein
Aktionsbündnis forderte im Innenausschuss in Potsdam noch mehr Aufklärung um 24. September

Mit so viel Einsicht hatten die Vertreter des Aktionsbündnisses „Neuruppin bleibt bunt“ wohl nicht gerechnet. Sie waren sichtlich überrascht von dem, was sie gestern im Innenausschuss des Landtages von Brandenburgs oberstem Polizeivertreter zu hören bekamen. Polizeipräsident Arne Feuring räumte unumwunden Fehler der Polizei bei der Räumung einer Sitzblockade von Gegnern der Neonazi-Kundgebung in Neuruppin ein.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12200079/61299/Aktionsbuendnis-forderte-im-Innenausschuss-in-Potsdam-noch-mehr.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 13:54
@xionlloyd

absolut richtig!
geschichtliches vergessen darf es nicht geben, das verbaut uns die zukunft.
niemand aus der heutigen generation muss angestrengt dafür büßen, was andere in ww2 und weit davor angerichtet haben, aber vergessen sollte es niemand.

hier bleiben und was ändern ist die devise, aus dem grund bin ich seit kurzem attac mitglied.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 14:27
@bigbear60
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wir können die Welt nunmal nur verbessern (sofern das überhaupt möglich ist), indem wir uns an die Fehler der Vergangenheit erinnern und so auch kommende Generationen daran hindern, sie wieder zu begehen.
Ein bestimmter Fehler ergibt sich immer aus einer bestimmten Sichtweise. Fehler sind Ergebnisse von Operationen, die vom erwarteten Ziel abweichen. Eine Operation nur mit Konstanten, liefert immer dasselbe Ergebnis. Dies ist aber nie der Fall! Demnach müssen nicht immer gleiche Vorgänge, gleiche Ergebnisse liefern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 14:34
@Foss

Darum ja auch der Satz:
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Den Menschen zu zeigen, wohin sie ihre Sicht auf die Welt führen kann.
Jedoch gibt es (meiner Meinung nach) Dinge, bei denen man viellicht lieber kein Risiko eingehen und deswegen so gut wie möglich aufklären sollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 14:49
@xionlloyd
Ja, vorausgesetzt jeder Mensch setzt sich kritisch mit der Geschichte auseinander. Eine neutrale Sicht, die dafür benötigt wird, ist bei so vielen Menschen unmöglich. Jeder denkt anders.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 15:19
@Foss
@xionlloyd

alles richtig! ohne geschichtsbewußtsein, scheitert der versuch einer fehlervermeidung völlig, ohne reflektion der vorgänge wiederholt sich der fehler.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 15:31
@bigbear60
Das ist aber nicht möglich, wie ich schon in der Kurzform beschrieben habe. Die komplexen Zusammenhänge der vielen Faktoren, sind für die meisten nicht zu erfassen. Schwarz ist nicht gleich böse und weiß ist nicht gleich gut. (zumal "gut" und "böse" nicht zu einer neutralen und analytischen Argumentationstechnik gehören)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 16:43
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Eine neutrale Sicht, die dafür benötigt wird, ist bei so vielen Menschen unmöglich. Jeder denkt anders.
es gibt keine "neutrale" sicht - jeder bezieht positionen - ich habe noch keinen "wertneutralen" erlebt

und selbst journalisten je nach ihren haltungen setzen "gewichte" -
Zitat von FossFoss schrieb:Die komplexen Zusammenhänge der vielen Faktoren, sind für die meisten nicht zu erfassen.
das glaube ich kaum - aber sicher stellt man auf den prüfstand, vergleicht, wägt ab - die rückschlüsse des einzelnen sind verschieden

nehme ich mir die bandbreite von informationen zu zionismus, antisemitismus, israelkritik usw - weiß ich, was davon hetze, propagande, diskriminierung, pauschalisierung ist - und manche quellen sind einfach zu dieser thematik nicht mehr ernstzunehmen, für andere aber das non plus ultra


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 16:55
@kiki1962

Manche Leute sind aber eher reflexionsfähig und andere betonieren sich eher auf ihrem Standpunkt ein und ketten sich daran fest.

Interessanterweise trifft man beide Sorten in allen politischen Lagern.

Schade ist die Tendenz, dass in Deutschland immer so schnell Vorwürfe von Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit und Rechtsradikalismus aufkommen.
Zu schnell gleitet die Diskussion ab vom eigentlichen Kern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 17:02
@Kc
aber sicher - bleiben wir doch in der "mitte" - manche übertreiben es wirklich, kaum sagt jemand was kritisches sofort wird eine keule geschwungen, die der meinungsäußerer so doch gar nicht meinte und viele verstehen es ja auch nicht so

man wird doch wohl noch seine kritische anmerkung machen dürfen - zb über hier lebende menschen, die irgendwann aus anderen ländern kamen

man wird doch wohl mal sagen dürfen, dass man vermutet dass der einfluss einer best. religiösen gruppe so groß ist ....

die einen bagatellisieren und die andren sehen darin auswüchse, die sie beunruhigen

wird hoffentlich immer so bleiben ...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 17:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber sicher stellt man auf den prüfstand, vergleicht, wägt ab - die rückschlüsse des einzelnen sind verschieden
Das gilt nicht für die Masse. Positionen werden meist unbewusst und emotional kopiert. Es hat ein Grund warum Werbungen, um Produckte und Dienstleistungen, so erfolgreich sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.10.2011 um 17:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die einen bagatellisieren und die andren sehen darin auswüchse, die sie beunruhigen

wird hoffentlich immer so bleiben ...
Solange die Diskussionen und Aktionen noch einen halbwegs anständigen Rahmen haben, ist das ja auch okay.

Besser, als wenn eine Meinung sich radikal durchsetzt.


melden