Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 10:58
@-spooky-
das hoffe ich für dich das ihr es schafft in deutschland wird nur eine revolution helfen können
trauring aber war

und ich geb dir recht sehr sogar ich habe es auf einer anderen seite gesehen wo ich sagte das wir eine paralamentarische diktatur haben zack wurde der beitrag gesperrt wegen Zitat:"Bitte hör auf, rechte Verschwörungstheorien zu verbreiten."

wo ich mich dann frage wieso ist meine aussage rechts aber okay


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 11:00
@J-Dark187: mir gings schon ähnlich. Ich wurde aus deutschen Chat`s und Foren rausgeschmissen nur weil ich gesagt habe das die FPÖ eine gute Partei ist. Zack war ich raus, Begründung: Verbreitung von rechtsextremen Parolen xD


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 11:00
@-spooky-
Grüße nach österreich. Ich liebe österreich. Leider wohne ich in Deutschland. Ich plane aber nach Asien auszuwandern.

Richtig. Rente brauchen wir in Europa von staatlicher Seite nicht mehrverwarten. Wie denn auch bei sterbenden Bevölkerungen. Und 80% Lohn abziehen werden sie den letzten Sklaven des Systems denn auch nicht abziehen können, dann hauen die genausoschnell ab.
Vielleicht bauen sie ja irgendwann eine Mauer um die EU und nennen es anti-klimaleugner-euroskeptiker-Schutzwall. Wundern würd mich inner EU garnichts mehr.


In Deutschland werden alle Parteien jenseits der Altparteien medial zerfetzt. Die piratenpartei hat's in Berlin geschafft, mal sehen wie schnell sie durch Druck der Andereb konform werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 12:22
http://www.krone.at/Videos/Pandi/Teil_1_100_Stunden_-_Pandi_begleitet_Strache_durch_Israel-Aufreger-Doku-Video-236754

@froggi: hier ist die Doku von den Rechten in Israel. Ich fands sehr interessant, ist eine sehr bissige, unterhaltsame und auch ernste aber auch teils witzige Doku. Hab sie mal hier reingestellt damit auch die andern sie mal sehen können.

Interessant vor allem der Kommentar von Eliezer Cohen, bei 6:20. Soviel zum Thema: nichts wissen, Gerüchte hören und dann falsche Behauptungen aufstellen, wie es hier im Forum Gang und Gäbe ist. Anstatt sich mal lieber wirklich selber über eine Person zu informieren und erst dann zu urteilen. Wer sich auf andere verlässt und Medien etc. blind glaubt, IST verlassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 13:33
für die einen ist die EU die DDR 2.0, für die anderen die neuen faschisten. beides sind aber nur worthülsen. tatsächlich ist die EU so eine art selbstbedienungsladen für die wirtschaft und sammelbecken für lobbyisten. ich möchte in einem geeinten europa leben und nicht wieder in egoistische nationalstaaten zurückfallen. rechtsaußen-parteien wie die FPÖ pfeifen natürlich auf ein solidarisches europa und auf menschenrechte.

@-spooky- die österreicher wachen nicht auf, sondern sie drehen sich gerade noch einmal um. dass ihr auf solche blender und pfeifen wie strache reinfallt, lässt mich wirklich an einigem zweifeln. und ja, die breite masse besitzt nicht das nötige hintergrundwissen um komplizierte zusammenhänge beurteilen zu können. das nennt sich parlamentarische demokratie. die flachzangen am rechten rand doktorn ja gerne am demokratiebegriff rum, selbst aber untergraben sie zentrale elemente wie die menschenrechte.

in der EU ist einiges verbesserungswürdig. man kann sich für mehr transparenz einsetzen und für weniger einfluss der lobbyisten, die tatsächlich ganz nach neoliberaler manier den umsatz vor den verbraucherschutz setzen. für diese dinge kann man sich einsetzen. blinde haudrauf-rhetorik und wüste beschimpfungen bringt den laden auch nicht weiter...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 13:59
@richie1st: Parlamentarische Demokratie heißt dann deiner Meinung nach wohl auch alle 4 bzw. 5 Jahre sein Kreuzchen machen zu können aber, sonst die Fresse halten zu müssen.

Tolle "Demokratie" nenne ich das, die ihr hier vorlebt. Und wieder kommst du mit Lügen so wie man es gewohnt ist. Menschenrecht ist eines der Hauptthemen der FPÖ, sie steht dafür wie keine andere Partei in Europa!!

Die FPÖ ist auch für ein solidarisches Europa, aber nicht für kriminelle Handlungen und Ausbeutung der einzelnen EU Länder, nur um den Verbrechern die für diese Wirtschaftskrise verantwortlich sind neues Geld zu geben, mit dem sie dann wieder "wirschaften" dürfen.

Diese Personen gehören zur Verantwortung gezogen!! Aber sie werden geschützt, geschützt von der EU, geschützt von den Regierungen. Der einzige der dafür grade stehen muss ist der kleine Bürger!

DAS nenne ich NICHT solidarisch sein, DAS nenne ich KRIMINELL!!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 14:14
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Menschenrecht ist eines der Hauptthemen der FPÖ, sie steht dafür wie keine andere Partei in Europa!!
Und warum findet man diese "Menschenrechte" nirgens im Parteiprogramm?

tzF3jTu 2e3z6sk

Übrigens, bei der NPD oder der NSDAP wird man auch nicht fündig, wenn man in deren Parteiprogrammen nach den "Menschenrechten" sucht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 14:32
es ist alles zu finden, bei Punkt 3: "Recht und Gerechtigkeit".

Und zu Europa findet man:

10) Europa der Vielfalt

Ein Verbund FREIER Völker und SELBSTBESTIMMENDER Vaterländer ist Grundlage unserer
Europapolitik und unserer internationalen Kontakte.
Wir bekennen uns zu einem Europa der historisch gewachsenen Völker und autochthonen
Volksgruppen und lehnen eine KÜNSTLICHE GLEICHSCHALTUNG der vielfältigen europäischen
Sprachen und Kulturen durch erzwungenen Multikulturalismus, Globalisierung und
Massenzuwanderung entschieden ab. Europa ist nicht auf das politische Projekt der
Europäischen Union zu reduzieren.
Wir bekennen uns zu einem Europa der selbstbestimmten Völker und Vaterländer und zur
europäischen Zusammenarbeit nach den Grundsätzen der Subsidiarität und des
Föderalismus. Das künftige Schicksal Europas muss von der Gestaltungsfreiheit seiner
Staaten geprägt sein.
Ziel der europäischen Integration ist die Gemeinschaft jener Staaten, die geographisch,
geistig und kulturell Europa ausmachen und die sich den abendländischen Werten, dem Erbe
der Kulturen und den Traditionen der europäischen Völker verpflichtet haben.
Wir treten für ein Europa ein, das echte Demokratie ermöglicht und den mündigen, freien
Bürger respektiert. Grundlegende Änderungen der Bundesverfassung durch Staatsverträge,
wie beispielsweise im Europarecht, bedürfen einer verbindlichen Volksabstimmung.
Wir bekennen uns zu einem europäischen Vertragswerk mit einem Rechte- und
Pflichtenkatalog für Union und Mitgliedsstaaten. Die verfassungsrechtlichen Grundprinzipien
der souveränen Mitgliedsstaaten müssen absoluten Vorrang vor dem Gemeinschaftsrecht
haben.
Die menschenrechtswidrigen Beneš-Dekrete und AVNOJ-Bestimmungen, samt den damit im
Zusammenhang stehenden Amnestiegesetzen, sind in einem humanistischen Europa nicht zu
akzeptieren und im Sinne von Gerechtigkeit für Vertriebene, Ermordete und Enteignete zu
streichen.
Wir bekennen uns zu einer gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik eines solchen
europäischen Staatenverbunds unter Wahrung der österreichischen Neutralität und in klarer
Abgrenzung von außereuropäischen Mächten und außereuropäisch dominierten
Militärbündnissen zur weltweiten Wahrung gemeinsamer europäischer Interessen."



Nur so gehts! Wer sich da noch für die kriminelle und kommunistische EU stark macht, macht sich selber zum Verbrecher.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 14:43
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:es ist alles zu finden, bei Punkt 3: "Recht und Gerechtigkeit".
@-spooky-
Da steht nichts über Menschenrechte, nur über die Rechte von Staatsbürgern oder Österreicher. Anscheinend hast du und die Faschistische Partei Österreichs keine Ahnung was Menschenrechte sind. :(

Eine kleine Nachhilfe:
Als Menschenrechte werden Rechte bezeichnet, die jedem Menschen gleichermaßen zustehen. Das Konzept der Menschenrechte geht davon aus, daß alle Menschen allein aufgrund ihres Menschseins mit gleichen Rechten ausgestattet und daß diese egalitär begründeten Rechte universell, unveräußerlich und unteilbar sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 14:48
@bit
muss ich auch sagen bei der npd ist das auch zu finden die sache mit dem menscherechte und so
nur muss man dann doch ab und an zwischen den zeilen lesen bzw wie definieren sie ihre grundsätze und so nur weil man das wort menschenrechte nicht in sein parteiprogramm schreibt heißt es nicht das der sinn nicht drinne steht

ich bin aber deiner meinung wenn es darum geht das es keine partei erlaubt sein sollte die demokratie im lande zugefärden oder gar die menschenrechte nach ihrem gedüngen zu verteilen
jeder hat das gleiche recht und wir sind alles nur menschen
aber erst mal muss eine demokratie geschaffen werden die es sich lohnt zu verteidigen und darum finde ich ist in deutschland zuviel im argen als das ich das momentan system als demokratie sehen kann

aber ich möchte es mit nachdruck sagen ich prangere nur die misstände an nicht die positiven sachen
und das ist ja legtim das man in seiner art zu schreiben die postiven sachen weglässt und nur die negativen nennt siehe geschichte


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 14:56
im FPÖ Parteiprogramm findet man alles was wichtig ist. Wie J-Dark187 schon sagte, selbst bei der NPD findet man was zu Menschenrechten.

Es geht nicht darum das Wort "Menschenrechte" in seinem Parteiprogramm stehen zu haben, es geht darum Menschenrechte ernst zu nehmen! Und das tut die FPÖ, im kompletten Gegensatz dazu steht die EU und die meißten Regierungen, deren Ziel es ist, den Menschen ihr Recht zu nehmen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 15:05
eigentlich geht es doch nicht darum was im parteiprogramm drinne steht sondern was macht die partei wirklich weil sagen und schreiben kann ich viel
„Frei und gleich an Würde und Rechten“, wie es in der Allgemeinen
Erklärung der Menschenrechte heißt, soll jeder Mensch sein Leben in
Gemeinschaft mit anderen selbst bestimmen können. Wir streben eine
Gesellschaft der Freien und Gleichen an, in der jeder Mensch seine
Persönlichkeit in Freiheit entfalten kann, ohne die Würde und Freiheit
anderer zu verletzen. Wir widersetzen uns jeder Form der Diskriminierung.
Die Würde des Menschen ist unabhängig von seiner Leistung und
seiner wirtschaftlichen Nützlichkeit. Darum ist die Gesellschaft bei Behinderung,
im Alter, am Lebensanfang und am Lebensende zum Schutz der
Menschenwürde besonders verpflichtet.
SPD Parteiprogramm

liest sich auch richtig schön nur weiß ich selber aus persönlichen erfahrungen das ein paar stellen davon gekonnt ignoriert werden und diese partei war und wird auch wieder an die regierungsgewalt kommen aber trotzdem nichts ändern
Die Nationaldemokratische Partei
Deutschlands ist die soziale Heimatpartei
der Deutschen, bekennt sich zu einem lebensrichtigen
Menschenbild und setzt sich
deshalb konsequent für nationale Identität,
nationale Souveränität und nationale Solidarität
als Lebensgrundlagen unseres Volkes
ein.
Nationaldemokratische Politik gründet im
Geist des Deutschen Idealismus. Wir Nationaldemokraten
bekennen uns zur Vielfalt
des Lebens und seiner Erscheinungsformen
in Natur und Kultur und deshalb
zur Anerkennung und Achtung der natürlichen
Unterschiedlichkeit der Menschen.
Gleich sind die Menschen dagegen vor
dem Gesetz und in der Unantastbarkeit
ihrer Würde.
NPD Parteiprogramm

Hier liest sich fast das gleiche wie bei der spd nur stellt sich mir hier die frage warum kann man so viel darin rein interpretieren es wird explizit nur auf deutsche eingegangen und nur kurz allgemein gehalten warum und was soll das bringen

man muss beide sachen lesen und verstehen und dann mit der realität vergleichen bei dem einen kann man sofort sagen das stimmt nicht und bei dem anderen ist es viel zuschwammig geschrieben wo man nicht weiß für was genau stehen sie ein


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 16:03
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:es geht darum Menschenrechte ernst zu nehmen! Und das tut die FPÖ
leider nur für die Österreicher. :(


@-spooky-
Raffst du nicht was ich gerade geschrieben habe?

Menschenrechte gelten für alle Menschen und nicht nur für Österreicher. Selbst kriminelle Ausländer haben Menschenrechte, ob dir das nun paßt oder nicht.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:wie definieren sie ihre grundsätze und so nur weil man das wort menschenrechte nicht in sein parteiprogramm schreibt heißt es nicht das der sinn nicht drinne steht
@J-Dark187
Wo Menschenrechte drin sind muß auch Menschenrechte drauf stehen. Nicht umsonst haben wir ein Grundgesetz, in dem gleich im ersten Artikel auf die Würde des Menschen und die Menschenrechte als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft eingegangen wird.

Und wo du gerade das Parteiprogramm der SPD zitiert hast mache ich einfach mal weiter:

"Die Unteilbarkeit und universelle Geltung der Menschenrechte ist für uns nicht verhandelbar. Das Grundgesetz, die Europäische Grundrechtecharta, die Charta der Vereinten Nationen, die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, das humanitäre Völkerrecht und die Millenniumsentwicklungsziele bestimmen unsere internationale Politik. Die Todesstrafe soll weltweit geächtet werden."

http://www.spd.de/linkableblob/1778/data/hamburger_programm.pdf (Archiv-Version vom 26.10.2011)
Seite 20


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 16:11
@bit
dagegen sag ich ja auch nichts aber dann muss es auch gehalten werden weil sagen tun sie viel aber halten tut sie sich nicht dran


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 16:15
@bit: Natürlich haben kriminelle Ausländer auch Menschenrechte. Wüsste nicht wo ich was anderes gesagt habe.

Allein aus diesem Grund aber ist jedes Gespräch über zb. einen EU Beitritt der Türkei völlig bodenlos. Geh als Christ in die Türkei, bekenne dich dazu, dann kannst froh sein die nächsten 2 Wochen zu überleben.

WO sind da die Menschenrechte? Wo sind sie?? Jedes Gespräch über einen Beitritt der Türkei hat sofort eingestellt zu werden, wenn der EU irgendwas an Menschenrechten liegt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 16:21
@-spooky-
sorry das ich da nicht mit über einstimme
wir wissen es stimmt was nicht hier
aber zusagen die türken wären so schlimm und würden uns ans leder nur weil wir christ sind stimmt doch nun auch nicht dort gibt es auch kirchen und das schlimme am glauben ist doch jeder betet das gleiche an nur heißt er über all anders

nur sollten menschenrechte auch dort gelten klar und warum ist die türkei als beispiel noch nicht in der eu wegen ihren nicht sehr menschenrechts freundlichen gesetzen
aber hier geht es doch darum das in deutschland oder österreich vieles im argen liegt
und es wichtig ist ein demokratiesches ziel zu haben und keine rassen feindliche leute an die macht zulassen bzw extremisten dazu gehört links und rechts


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 16:29
@J-Dark187
In der Türkei gibt es einige wenige Kirchen, welche allerdings verfallen.

In Nordzypern wo die Türken eingefallen sind, wurden Kirchen entweiht, zerstört und als Ställe missbraucht.

Die Lage religiöser Minderheiten in der Türkei und allen muslimischen ländern ist prekär. Wer die Türkei Rechtsstaat nennt muss verrückt sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 17:19
Zitat von froggifroggi schrieb:In der Türkei gibt es einige wenige Kirchen, welche allerdings verfallen.
also ich war schon in ner kirche in der türkei, und die war alles andere als verfallen.
die hagia sophia ist auch nach 1400 jahren mehr als eindrucksvoll


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 17:24
@J-Dark187: da liegst du leider bisschen daneben. Natürlich gibt es ein paar Kirchen in der Türkei, aber fakt ist, das seit 1923 keine neuen Kirchen in der Türkei gebaut werden dürfen.
Und das zeigt doch klar auf, in welche Richtung sich die Türkei entwickelt.

Und auch die Tatsache das man als Christ in der Türkei ein gefährliches Leben führt ist keineswegs erfunden.

Leider war es in den letzten Jahren vermehrt der Fall das Christliche Pfarrer in der Türkei mit dem Tod bedroht wurden. Hier ein Fall eines Priesters der vom Islam zum Christentum gewechselt ist. Den sieht man als Verräter in der Türkei!

http://www.ead.de/arbeitskreise/religionsfreiheit/nachrichten/einzelansicht/browse/52/article/tuerkei-jugendlicher-bedroht-christen-mit-dem-tode.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=443&cHash=8f90a34b1d

http://www.welt.de/politik/article1548769/Muslime_die_Christen_werden_leben_gefaehrlich.html

Und auch die Strafen die gegen solche abscheulichen Taten ausgesprochen werden, zeigen klar auf das man in der Türkei kein Interesse daran hat, andersgläubige zu akzeptieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 17:26
@J-Dark187
@-spooky-
Warum vergleicht ihr das Parteiprogramm der FPÖ ausgerechnet mit dem der NPD ? Gibt es da Parallelen ?

Je nachdem, ob rechtsextreme Straftaten als politisch eingestuft werden, zählt man da rund 40 bis 130 Tote in Deiutschland, hat die FPÖ in ihrem Umfeld ähnliches vorzuweisen ?

Wie verhält es sich mit den Menschenrechten im Parteiprogramm der NPD im Vergleich zur früheren NSDAP ?


melden