Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 17:04
In gewissen Kreisen lehnt man das GG ab, das ist ein kleines Problem.
Diese Kreise wissen üblicherweise nichtmal was Menschenrechte überhaupt sein sollen,
ausser es würde ein auserwähltes Volk betreffen. ^^

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 17:06
Wenn es nach ihnen gehen würde, würden sie sich mit dem Grundgesetz und der Menschenrechtscharta den Arsch abwischen - mit Kommis und Kanacken wird sich der braune Mob allenfalls im Geiste von '33 auseinandersetzen.

Das sich auch noch Verirrte aufbringen lassen, die mit dem Grundgesetz in der Hand mahnend, den Nazi, also einen erklärten Feind der bundesrepublikanischen Gesellschaftsordnung und sich in NS-Nostalgie suhlenden Widerling, allen Ernstes mit demselbigen Gesetzestext, den der Nazi unisono abschaffen würde, hätte er nur die Macht dazu, als Rächer einer aussätzigen Minderheit aufspielend verteidigen, ist wohl hier weniger naiver Gutmütigkeit geschuldet, sondern, perfider, der eigenen schlechten Gesinnung. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 17:41
@Jimmybondy
Rechnest du jetzt auf oder machst du aus Opfern Täter?
Frag mal warhead, der kann dir auch gleich dazu sagen, was an Rechten und so noch für dich übrig bleibt.

@Fabs
Es ging nicht um den Nazis, sondern um eine allgemeine Erklärung von warhead, wer den alles so bei welchen Gelegenheiten gewissen Grundrechte verwirkt haben sollte.
Er blieb relativ unkar, ob man alle Punkte leisten muß oder ein einzelner reicht.

Auch ob die kulturelle Herkunft eine Rolle spielt oder nicht ist nicht eindeutig.
Schließlich gibt es in gewissen Kreisen die Tendenz nicht mehr vom Holocaust, sondern von Shoa zu reden,
eindeutiger Geschichtsrevisionismus.

Deine Spekulationen über Nazi, und was die alle so tun würden, sind uninteressant, der Nationalsozialismus ist seit 1949 tot, Nachfolgeorganisationen existieren nicht.

Bei all den heutzutage subjektiven Interpretation von GG und Menschenrechten muß man sich heutzutage darüber freuen, wenn sich noch jemand findet, der diese für Demokratie fundamentalen Werte verteidigt.

Deine Diagnose "Verwirrte" und deine Spekulationen über Gesinnung sind reinste Spekulationen deinerseits.
§130 StGB ist da eindeutiger.

Aber deine Meinung sei dir gegönnt, steht jedenfalls so im GG.

lol, Demokraten!


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 18:13
Zitat von stopjestopje schrieb:Deine Spekulationen über Nazi, und was die alle so tun würden, sind uninteressant, der Nationalsozialismus ist seit 1949 tot, Nachfolgeorganisationen existieren nicht.
Das bedeutet nicht das die Ideologie auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet ist. Die erfreut sich in den Kreisen, die man hier so mustergültig demokratisch reinwaschen will, äußerster Beliebtheit, politische Randständigkeit hin, Verbot der NSDAP her.

Übrigens sind das gar keine Spekulationen, die Nazis lassen ja gerne immer wieder durchblicken welcher Wind wehen wird, wenn sie ran dürften.
Zitat von stopjestopje schrieb:Schließlich gibt es in gewissen Kreisen die Tendenz nicht mehr vom Holocaust, sondern von Shoa zu reden,
eindeutiger Geschichtsrevisionismus
Der jüdische Begriff wird vornehmlich seit Mitte der Achtziger auch im Westen benutzt, weil man sich uneins darüber war, ob der Begriff "Holocaust" alle Opfer der NS-Vernichtungspolitik intendiert, oder nur die Jüdischen. Es gibt auch Historiker, die sprechen in Anbetracht der Ausrottung der Sinti und Roma vom "Roma-Holocaust", etwa David M. Crowe in

http://www.amazon.com/Holocausts-Ghost-Writings-Politics-Education/dp/0888643586


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 20:01
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:Rechnest du jetzt auf oder machst du aus Opfern Täter?
Bitte, die Rolle übernehmen hier doch ganz andere. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 20:55
@-spooky-
jau, der arme strache, wirklich, ein opfer perfider verleumdungssstrategien des ORF. seltsam nur, dass einer der beiden neonazis, die für die reportage mit dem ORF unterwegs waren, schon auf anderen veranstaltungen der FPÖ unterwegs war und anscheinend abgelichtet wurde. auch seltsam die duldung bekannter neonazis als wahlhelfer, die auf sämtlichen FPÖ-veranstaltungen mittanzen. das müssen wirklich zittrige hände gewesen sein, die hier »klare« trennstriche zwischen der FPÖ und der neonazi-szene ziehen wollten. aber was sollen sie schon anderes tun als dementieren und lügen; schließlich sind das die paradedisziplinen derartiger vereine...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 21:06
@richie1st: Mit Sicherheit nicht. Und zwar zu allem was du sagstest. Es war klar zu erkennen das die beiden vom ORF bezahlten Skins nichtmal wussten wer Strache überhaupt ist ;D
Gott sei dank hatten sie den Mann vom ORF, der ihnen ins Ohr geflüstert hat, wann was zu sagen ist.

Dann möchte ich noch sagen das HC Strache im Kampf gegen Rechtsradikale wesentlich mehr macht als ihr alle zusammen. Ihr seid nicht mehr als Dampfplauderer. HC Strache distanziert sich in wann es immer nur geht vom Radikalen Gedankengut. Sowas hat in der FPÖ nichts verloren. Hast du eine Ahnung wie viele Personen HC Strache schon angezeigt hat nachdem er sie auf der Straße gesehn hat, nur weil sie rechtsradikales Gedankengut zum besten gaben?

natürlich ließt man davon nichts, man hört auch in den Nachrichten nichts davon. Es würde ja das falsche Bild, das die Medien versuchen, von HC Strache zu erzeugen zerstören.

Und wie viele Leute hast du schon angezeigt wenn sie auf offener Straße "heil Hitler" oder "Sieg heil" brüllten?? Nicht viel hmm? Lieber reden als machen. Aber so sind wir in der FPÖ halt nicht, wir machen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 21:42
@-spooky-
Wie ich dem unten verlinkten Artikel entnehmen konnte mangelt es nicht an genügend "Dampfplauderer", die noch angezeigt gehören.

http://www.stopptdierechten.at/2011/09/11/sachverhaltsdarstellung-facebook-konto-des-heinz-christian-strache/#more-2924 (Archiv-Version vom 08.10.2012)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 22:13
da stimme ich dir absolut zu. Sowas gehört sich nicht. Und solche Leute wollen wir auch nicht haben. Aber doch interessant das zb. sowas nicht gepostet wird:

http://s1.directupload.net/images/110912/gr7ppaj4.png


aber es passt natürlich zu euch. Das sind wir gewohnt ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 22:36
Wenn ihr das nicht haben wollt, dann frage ich mich aber warum zB solche Beiträge wochenlang zu lesen sind?

facebook strache 06

Erst als ein Abgeordneter zum Nationalrat einen Artikel schrieb sah man sich genötigt mal etwas aufzuräumen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 22:48
Wochenlang?? Allein diese Aussage zeigt doch was du hier versuchst.

Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du das Beiträge die länger als 2 Tage her sind keinen mehr interessieren und auch nicht mehr gelesen werden auf Facebook. Und was nicht gelesen wird, wird auch nicht gemeldet. Daher ist dein "Wochenlang" nicht mehr, als reiner Populismus.

Natürlich gehört so ein Beitrag sofort gelöscht, aber wenn über 200-300 Beiträge innerhalb weniger Stunden geschrieben werden, werden auch Sachen übersehen.

Im Gegensatz zu den Linken Faschisten haben wir keinen, der sekündlich jeden neuen Beiträg auf der FB Seite von Strache überprüft und gleich nen Screenshot davon macht, sobald eine Hand voll Leute (von weit über 100.000 Leuten die er auf seiner Seite hat!!) Beiträge schreiben die nicht zu akzeptieren sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 22:52
@-spooky-
Strache ist schon ok..

Ősterreich sollte mehr von solchen Politikern haben !


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 22:58
wo ist der "gefällt mir" Button?? xD


@bit: und jetzt hörn wir bitte mit dem Spam auf, schließlich gehts hier um Rechtsextremismus und nicht um HC Strache. Ich wollte das nur kurz angesprochen haben, das leider vieles von dem was in den Medien berichtet wird, einfach falsch ist. Manches aufgrund von Unwissenheit, andere Sachen werden allerdings auch gezielt und bewusst falsch berichtet, um ein bestimmtest Bild aufrecht zu erhalten, das man einer Person aufdrücken möchte.

Und sowas ist genau so wenig zu akzeptieren, wie die von dir gezeigten Facebook Einträge einiger Idioten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 23:13
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Wochenlang?? Allein diese Aussage zeigt doch was du hier versuchst.
Ich versuch gar nichts, aber das hält mich nicht vom suchen ab.


Wien - Mit der Rechtschreibung nimmt es Gerald K. nicht so genau, wenn er hetzt: "Hoch oben auf die laterne solen sie hängen diese scheiss wichser". So kommentiert er am 22. Juli eine Plakataktion des Wiener Werkstätten- und Kulturhauses (Wuk) namens "Hamam statt daham" auf Facebook. Nicht in der geschlossenen Gruppe "Türkei nicht in die EU!", in der - der Standard berichtete - FP-Funktionäre und Parteichef H.-C. Strache Mitglieder sind, sondern auf der offiziellen Seite Straches.

Das stand schon vor einem Monat im Standart. Aber der wird dann ja wohl auch nicht in Östereich gelesen.
http://derstandard.at/1311802995578/Facebook-Drohung-an-Muslime-und-Kuenstler


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 23:21
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:schließlich gehts hier um Rechtsextremismus und nicht um HC Strache.
Ich habe mich noch nie so richtig mit den östereichischen Faschisten (außer Hitler) beschäftigt, aber es ist interessant was man so lesen kann.

Wikipedia: Heinz-Christian Strache#Kontakte mit Rechtsextremisten .28ca. 1985-1990.29


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 23:36
oder sehen kann

oesgr


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 23:39
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:Strache ist schon ok..

Ősterreich sollte mehr von solchen Politikern haben !
"Ebenfalls 1990 nahm Strache an einer Veranstaltung der DVU in Passau teil. Dabei nahm die deutsche Polizei ihm einen Schreckschussrevolver ab. Er habe diesen zum Selbstschutz vor „Glatzköpfen“ bei sich getragen und dafür eine Geldbuße zahlen müssen, erklärte Strache 2007 nach Bekanntwerden des Vorgangs.

"Eine 2007 veröffentlichte Fotografie von einem Treffen des Wiener Korporationsringes von 1989 zeigt Strache in Tracht sitzend mit drei erhobenen, gestreckten und gespreizten Fingern der rechten Hand, wobei er eine vor ihm stehende Person anschaut. Die Geste wurde als „Kühnengruß“, eine von dem deutschen Neonazi Michael Kühnen erfundene Variante des Hitlergrußes, gedeutet, der in Österreich nicht verboten ist und den österreichische Neonazis als Erkennungszeichen verwenden. Das Foto sollte belegen, dass Strache sich dieser Szene damals zugehörig gefühlt und gezeigt habe.

Strache bestritt dies noch vor der Publikation und erklärte die Geste zunächst als alten „Gruß der Südtiroler Freiheitskämpfer“. Nachdem Südtirolaktivisten erklärten, ihnen sei ein solcher Gruß unbekannt, erklärte Strache die Geste als Bestellung von „drei Krügerl Bier“. Anders als beim Kühnengruß habe er den rechten Arm auf dem Foto nicht gestreckt, sondern rechtwinklig gebeugt. Er verklagte die Zeitung. Am 29. Jänner 2007 distanzierte er sich in einer eigens anberaumten Pressekonferenz vom Nationalsozialismus und verglich Medienberichte über rechtsextreme Kontakte und Symbolhandlungen seiner Person mit dem Stil des nationalsozialistischen Hetzblatts Der Stürmer.

Ein ehemaliger Neonazi aus der Gruppe um Gottfried Küssel, den Kühnen vor seinem Tod 1991 zu seinem Nachfolger ernannt hatte, erklärte den Gruß als Neonazi-Code im Rahmen von ideologischer Schulung. Diese habe Wehrsportübungen begleitet, die dem Abbau von Hemmungen, auf politische Gegner zu schießen, gedient hätten und zu denen damals auch Paintball gehört habe. Der als Gutachter im Gerichtsprozess bestellte Historiker Gerhard Botz erklärte im Jänner 2008, das Foto zeige wahrscheinlich Strache beim Kühnengruß, da er darauf die Handfläche nach außen zum Gegenüber gedreht halte.

2009 räumte Strache laut Angaben in einer unautorisierten Biografie seine Teilnahme an einer Wehrsportübung mit Gottfried Küssel und weitere Kontakte mit Rechtsextremisten ein."

(aus
Wikipedia: Heinz-Christian_Strache#Kontakte_mit_Rechtsextremisten_.28ca._1985-1990.29
)
@farkas1
Meinst Du das allen Ernstes ?

Warum soll so einer Politiker sein und nicht stattdessen besser dem Beruf nachgehen, den er gelernt hat?
Solche Menschen werden nicht als Politiker gebraucht!
Nirgendwo auf der Welt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.09.2011 um 23:59
Hallo,

Ich erzähl euch jetzt mal was: Ich wohne in einem Internat für Körper und Lernbehinderte Azubis (in einem Berufsbildungswerk) wir wohnen zusammen und lernen, machen ausbildung und treffen uns in der Freizeit. Auch hier ist das Thema leider presend, das viele meinen sie müssten auch in so einer einrichtung ihre Politische Arder auspielen. Deswegen ich als Vorsitzende der Azubivertretung habe beschlossen das ich die Leute wachrückeln will, wir haben bald Tag der offenen Tür und ich habe eine Ausstellung vorbereitet über Rechtsextremismus ich will die Leute aufklären...(Symbole, Musik, Kleidung, Codes) Es geht nicht an das in so einer Einrichtung die körperbehinderten fertig gemacht werden. Oder die Ausländischen Mitbewohner wegen ihrer Herkunft gemobbt werden. Viele die so politischen Denken wissen vielleicht gar nicht den Hintergrund sie schwimmen einfach mit dem schwarm mit, weil sie es cool finden auf schwächere "drauf zu gehen"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2011 um 00:55
@bit
Zitat von bitbit schrieb:oder sehen kann
mir scheint, da hat jemand zu viel QT's "Inglorious Basterds" gesehen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2011 um 01:56
Also zu der Zeitung, das was der da zeigt kann alles mögliche sein. So billigen Journalismus kann jeder betreiben.

letzschbeirosa201101091
Und jetzt schreib man noch was vom Hitlergruß drunter, was eigentlich gar nicht mehr nötig ist...


Anzeige

melden