Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 22:07
@Winchester
Auch noch geizig!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 22:11
@Winchester
Tschuldigung - ist das erste, was mit bei "Schwaben" einfällt
- außer "Die sieben Schwaben", aber die sind ein Märchen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 22:13
Vielleicht ist der Geiz dran schuld das wir Nummer 1 sind ?
Man weis es nicht.
Aber für viel soziale Dinge hab ich keine Zeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 23:10
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst ich spreche nicht über größere städte, sondern beschreibe die wirklichkeit in unserem ort
Die Menschen in BOTTROP werden Dir sicherlich Verständnis entgegenbringen für Deine umsichtige Betrachtungsweise...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.07.2010 um 11:56
@SCAR
Es ist schlimm was dir passiert ist,aber du darfst das nicht veralgemeinern! Nicht alle Menschen sind so und ich glaube auch nicht das alle Firmenchefs rassisten sind! Entschuldige ich möchte dir nicht zu nahe tretten,aber du stellst dich damit auf die gleiche Stufe wie die über die du schimpfst!! Ich bin mir sicher das du irgenwo eine vernünftige Arbeit findest,wo dich keiner wegen deiner Hautfarbe anfeindet,verlier nicht den mut! Viel Glück!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.07.2010 um 12:08
Komisch angesehen wird man immer auf der Straße,das passiert jedem mal,aber kann ja auch sein das sich der Pasant der gerade vorbeigeht ja auch fragt:wow hat der ne tolle Jacke so eine will ich haben,nicht alle Blicke sind negativ! Und betrunkene Menschen pöbeln jeden an,egal ob einen Schüler od.die alte Oma die grad vorbeigeht,das liegt am Alkohol u.nich an dem Menschen selber!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.07.2010 um 12:47
ihr könnt gerne hier die geäusserten Gedanken wieder in euren Beiträgen passend aufnehmen, aber dieses Getrolle, was nur erstunken ist, brauchen wir nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 10:41
Kriminalität
Mehr rechtsextreme Gewalttaten

Die Zahl rechtsextremer Delikte steigt weiter an. Experten vermuten, dass die Dunkelziffer deutlich höher liegt als die Zahlen des Innenministeriums.
Insgesamt wurden 343 Menschen bei rechten Angriffen verletzt, die Polizei ermittelte 3334 Tatverdächtige und nahm 192 fest. Doch nur fünf rechtsextreme Kriminelle kamen in Untersuchungshaft.

Die Deliktzahlen werden noch deutlich steigen, da die Polizei erfahrungsgemäß zahlreiche Taten nachmeldet.
Ein Teil der Opfer, vor allem linke Jugendliche und Migranten ohne Aufenthaltsstatus, scheut den Gang zur Polizei und wendet sich lieber an eine nichtstaatliche Institution.

Die Bundesregierung hat auch die in den Gesamtzahlen enthaltenen antisemitischen Delikte genannt. Demnach wurden von Januar bis Juni mindestens 471 antijüdische Straftaten begangen, sieben waren Gewaltdelikte.
ziemlich erschreckend -

und es bleiben die befürchtungen, dass dies so weiter geht - als dresden nicht zum "erfolg" für die nazis führte (ihre veranstaltung konnte nicht stattfinden) haben sie sich an einer tankstelle und in gera "ausgetobt" - diese entwicklungen sind besorgniserregend


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 10:42
http://www.zeit.de/politik/2010-08/rechtsextremismus-gewalt

verzeihung hier die quelle zum nachlesen


melden
Abegg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 12:06
Die Medien reden Rechtsextremismus herbei. Klar, es gibt ein ein paar kaputte Typen, die Heil Hitler schreien, aber die Übertreibungen in den Zeitungen und im Fernsehen sind lächerlich, oder die Typen verstecken sich einfach so gut vor dem einfachen Volk, dass nur Zeitungen, Fernsehen und von denen beeinflusste Leute den schlimmen Rechtsextremismus sehen. Mir ringt es nur ein Schmunzeln ab.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 12:08
@Abegg
ich glaube du verkennst die situation -
das ist leider nicht nur ein "medien-gemachtes" thema


melden
Abegg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 12:11
@kiki1962
Doch, das ist es. Als Bewohner der angeblichen rechtsradikalen deutschen Provinz kann ich das sehr gut beurteilen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 12:21
@Abegg
aha - o.k.

dann hast du meinen post nicht gelesen? - nach dem der auftritt der nazis in dresden verhindert wurde, wüteten sie an anderer stelle -

in jena wurden nazis aus der stadt gedrängt - sie machen dort nie wieder eine veranstaltung - und das ist einem breiten bündnis gegen rechts zu verdanken

also das thema ist real -


melden
Abegg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 12:32
Wüten tun meist die anderen. Das Thema ist gesteuert und herbeigeredet, nichts anderes und du mischst dabei fleißig mit. Arme Irre...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 12:44
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Mehr rechtsextreme Gewalttaten

Die Zahl rechtsextremer Delikte steigt weiter an.
Rechtsextreme Gewalttaten
2004: 832
2005: 1034
2006: 1100
2007: 639
2008: 735
2009:624
2010: 336 (im ersten Halbjahr)

Hier also von "steigt weiter an" zu reden, ist doch blanker Unsinn denn auf den von mir angegebenen Zeitraum ist doch der erfreuliche Trend erkennbar, dass rechtsextremistisch motivierte Gewalttaten zurück gegangen sind


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 12:48
die meisten re Straftaten sind doch nur Meinungsdelikte.

@Abegg
du hast völlig recht, das sind politisch gepflegte und gesteuerte Feindbilder. In Wirklichkeit terrorisiert nur der linke Antifagewaltmob die Straßen und das bundesweit. Solange V-Leute des VS in der NPD Reden schreiben und sonstiges Unwesen treiben ist das alles gesteuert, um alles dort zu kontrollieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 12:50
@Abegg
mich als irr zu bezeichnen ist schon grenzwertig -

es ist spürbar, wie "rechtes" gedankengut relativiert wird, es ist spürbar, dass es gewaltaten mit solch einem charakter gibt
Neonazis und andere Rechtsextremisten haben im ersten Halbjahr mehr als 6500 Straftaten verübt. Nach vorläufigen Zahlen des Bundesinnenministeriums registrierte die Polizei deutschlandweit
6531
Delikte, darunter 336 Gewalttaten./ZITAT]

das steht im ersten absatz - und darunter sind 336 gewaltaten - meinst du nicht auch, dass es zu viele sind - ohne vergleiche auf die vorjahre zu machen?



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 12:57
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Rechtsextreme Gewalttaten
2004: 832
2005: 1034
2006: 1100
2007: 639
2008: 735
2009:624
2010: 336 (im ersten Halbjahr)
Immer nur die Übergriffe zählen, aber die restlichen Straftaten unter den Tisch kehren...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,474351,00.html

http://www.tagesschau.de/inland/rechtsextremestraftaten100.html (Archiv-Version vom 13.07.2010)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 12:58
@der_wicht

Es ging doch vor allem um Gewalttaten und da habe ich mal zum Vergleich in der Historie der rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten geschaut


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.08.2010 um 13:03
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten
Aber auch da nur die Übergriffe auf Menschen gezählt.

Steine auf Polizisten werfen ist auch eine Gewalttat, auch wenn keiner zu Schaden gekommen ist


melden