Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 08:19
@Zakayo
lies Dir doch mal den Thrad von anfang an durch.
Hier haben sehr viele kluge Menschen was dazu gesagt, und es sogar geschafft in Verständliche und wohlgeformte Sätze zu packen, ohne eine Spur des Verdachtes hinterlassen zu haben, dass das Bildungssystem zu schlecht sei.
Das System ist immer so gut, wie es die Menschen sind, die es nutzen oder eben nicht nutzen. "Ich bin scheisse, ihr seid Schuld" ist eine häufig gehörte und beliebte Ausrede solcher Zeitgenossen, die es nicht auf die Reihe kriegen ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen, und so lagnsam drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du auch einer davon bist.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 08:24
@rockandroll
ist ok^^ Sarkasmus und Selbstironie ist nicht deine Stärke oder? Das mit dem schlechten Bildungssystem war ein Scherz, aber schön zu sehen das vermeintlich Intelligente Menschen sich gleich darauf stürzen wie die Assgeier auf ein halb verendetes Tier, und meinen andere deshalb beurteilen zu können. Cheers


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 08:25
@rockandroll
p.s, ich kann besser sprechen als schreiben gebe ich zu^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 08:30
@Zakayo
musst ja nicht gleich in Tränen ausbrechen, wenn man Dich auf Deinen eigenen Unsinn aufmerkasm macht. Ist übrigens nicht der erste Beitrag, den ich von Dir lese, also urteile auch mal bitte nicht so schnell. ...Normalerweise schiessen die Preussen doch auch nicht gleich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 08:34
@rockandroll
Gut, auch wenn du die selbe schnippische ,, ich schwing mal den Nazistempel,, Art zu haben scheinst, frage ich dich mal wieso man der Auffassung sein kann ich sei ein Nazi? Den irgendwie finde ich das langsam tatsächlich zum heulen das man gleich ziemlich beleidigend und Plakativ in eine Schublade mit sollchen gesinnungen geworfen wird. Und mal am Rande, du scheinst nicht alles bzw nicht aufmerksam genug gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 08:42
@Zakayo
weil Du häufig zu Äusserungen "Dies sind SO, und wir sind SO" und "Die sind schuld, und ich bin sauber" tendierst. Das sind Indizien, und auch ein Ausgezeichneter Nährboden für solcherlei Ideologien.
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:Und mal am Rande, du scheinst nicht alles bzw nicht aufmerksam genug gelesen zu haben.
ne, hab ich auch nicht. Das ist aber auch nicht nötig. Vorerst.
hab ja auch noch kein entgültiges Urteil gefällt, sondern fühle Dir eben auf den Zahn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 08:45
ok moment, das wir off Topic, und das wird hier wohl geahndet.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 09:12
Heute schlage ich die Zeitung auf und was sehe ich

/dateien/pr32832,1255158765,Eu-TrkeiOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das passt doch wie die faust aufs Auge der einzige Unterscheid zwischen einen Türken und einen Deutschen oder equivalent Ponton und gegen Stück ist die Kultur.
Nicht die Menschen nicht die Träume sondern schlicht und einfach die Kultur man will die Sprache der Eltern Großeltern usw ehren denn Glaube und die Lebensart aber genau das findet der Einheimische in jeden Land der Welt anstössig und wiederlich weil es ja nicht seine Kultur ist.

Die eine wohlen ihre Kultur nicht vergessen und die anderne wohlen keine neue Kultur dazu bekommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 09:24
@T_K_V


Na Du kannst Leute kennen. In meinem Umfeld sind Mann und Frau gleichberechtigt und diese Darstellung ist so ziemlich antiquiert. Hier kümmern sich auch die Männer um sog."Frauensachen", Kinder erziehen, kochen, backen, saubermachen. Man teilt sich rein sozusagen und ich persönlich fände es schlimm, wenn es noch so altbacken daher kommt, wie in der Karikatur.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 09:26
@Badbrain

Denn sinn eine Karrikatur nicht erkannt? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 09:28
@T_K_V


Ja schon, stimmt schon,ist ne Karrikatur. War wieder mal beim Ernst der Lage:)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 09:32
@Badbrain

Wenn man Probleme nur Ernst betrachtet verliert man denn Überblick.

Mich beschäftigt auch schon langen eine Frage die sehr Ernst ist, wer hat mehr Recht seine Kultur auszuleben die Zugewanderten oder die Einheimischen?

Denn nur darum geht es die einen wollen eben nicht ihre Kultur verlieren und die anderen wollen ihre Kultur nicht verfälscht bekommen.

Und da liegt der Hund begraben.

Würde es die Sprachbarriere nicht geben wäre es gar nicht so schlimm.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 09:33
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Das passt doch wie die faust aufs Auge der einzige Unterscheid zwischen einen Türken und einen Deutschen oder equivalent Ponton und gegen Stück ist die Kultur
Richtig, Mensch ist Mensch und jenachdem wo er herkommt (nicht welcher abstammung er ist) hat er bestimmte soziale,kulturelle und ,,Mentalitäre eigenschaften, das ist ja auch gut und richtig, sonst wäre die Welt ein öder grauer Block.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Nicht die Menschen nicht die Träume sondern schlicht und einfach die Kultur man will die Sprache der Eltern Großeltern usw ehren denn Glaube und die Lebensart aber genau das findet der Einheimische in jeden Land der Welt anstössig und wiederlich weil es ja nicht seine Kultur ist.
anstössig im sinne von fremd oder unpassend ja, aber wiederlich? Und wenn man seine Kultur und herkunft sprich seine wurzeln so ehrt (wovon ich ein grosser Freund bin) gibt es einen Platz um das so auszulben, nämlich die Heimat. Und im Speziellen Falle der Türken in Deutschland sogar verschärfter maßen, den das ist kein Kriesen gebiet, und niemand zwang sie hier zu bleiben. Und ich denke in der Türkey ist weit mehr (Flächenmässig gesehen) raum zur persönlichen entfalltung oder Heimatliebe.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Die eine wohlen ihre Kultur nicht vergessen und die anderne wohlen keine neue Kultur dazu bekommen.
Und wer ist bittsteller in diesem theater?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 09:38
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Mich beschäftigt auch schon langen eine Frage die sehr Ernst ist, wer hat mehr Recht seine Kultur auszuleben die Zugewanderten oder die Einheimischen?
Wenn man sich nicht auf etwas einigen kann die einheimischen natürlich. Im Grunde kann meiner Meinug nach jeder tun und lassen was er will sofern er ...
a:niemanden bzw die mehrheit (den jeden kann man es nicht recht machen) belastet.
b: Keinen Schaden verursacht
und c: Sich nicht selber dadurch ausgrenzt, oder besser sich ausgrenzt und dann darüber meckert das man ausgegrenzt wird.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Würde es die Sprachbarriere nicht geben wäre es gar nicht so schlimm.
also eigentlich kann man sich ganz gut (zur not auf Englisch) unterhalten.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 09:40
@Zakayo

Wieso hat es dann in Bosnien Spanien, Malta funktioniert das sich die Kulturen vermischten. Woher glaubst kommt Sterz Kaffe und Blätterteig Kulturen vermischten sich schon immer neue Glaubensrichtungen und Länder entstanden.

Heute wird sich dagegen mit so einer vehemenz gewehrt das es fasst immer in Rassismus endet.

Aber dieses ihr seit nur Gäste in unseren Land denken ist der falsche Weg denn sie zahlen das gleiche wie alle anderen sie erbringen die gleiche Leistungen und Fehler also haben sie auch das gleiche Recht wie alle anderen.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 09:42
t_k_v schrieb:
Würde es die Sprachbarriere nicht geben wäre es gar nicht so schlimm.

also eigentlich kann man sich ganz gut (zur not auf Englisch) unterhalten.
Ironie an der Sache eine 3 Sprache einer anderen Kultur soll die lösung sein ? :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 09:50
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Aber dieses ihr seit nur Gäste in unseren Land denken ist der falsche Weg denn sie zahlen das gleiche wie alle anderen sie erbringen die gleiche Leistungen und Fehler also haben sie auch das gleiche Recht wie alle anderen.
richtig, das macht ihnen auch keiner streitig, aber zeig mir die passage im gesetz in der steht das jeder in der BRD lebende Mensch das Recht hat alles nach seinen persönlichen wünschen umzugestallten komme was da wolle. Und frag mal einen Menschen mit Migrations Hintergrund einfach mal ganz supide und wörtlich ,,was er ist,,? Die Antwort wird sein Afrikaner, Pole, Türke etc pp. Es werden kaum welche sagen Deutsche. Ergo machen sie sich selber zu Gästen oder?
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ironie an der Sache eine 3 Sprache einer anderen Kultur soll die lösung sein ?
Da es offensichtlich für einige zu aufwändig/schwer ist die hier übliche Amtssprache nämlich deutsch zu sprechen (Was doch ziemlich schwer ist, muss ich als ,, einheimischer leider an mir selber feststellen)muss man sich ja auf etwas einigen was fast jeder etwas kennt. Oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 10:02
öhm... was genau hat in Bosnien so prima funktioniert??? Wie prima sich die Kulturen dort vermischten hat die Welt mehr als deutlich zu sehen bekommen.
Wir holten uns die so genannten Gstarbeiter ins Land. Diese halfen uns, als wir uns selbst nicht mehr helfen konnten. Wir nehmen Asylanten auf, weil diese in ihrem Land verfolgt und massiv bedroht werden.
Das einzige, was ich von den Menschen erwarte, die in diesem Land mit uns leben wollen, ist einhaltung der Gesetze! Ihre Kultur, ihre Sprache, all das, was sie von uns unterscheidet, ist eine Bereicherung für uns. Wir sollten meiner Meinung nach davon wegkommen, "unsere" Kultur zu erteidigen, da sie überhaupt nicht in Gefahr ist.
Rechte Spinnereien sind ebenso wie religiöse Fanatiker einfach nur über. SIe haben nichts gelernt und werden auch nie etwas lernen. Einen Menschen nur aufgrund seiner Herkunft zu verurteilen und abzulehnen ist so ziemlich das bescheuertste, was man sich denken kann.Niemand kann etwas dafür, wo er geboren wird. Weder der "Türke", dessen Eltern irgendwann mal herkamen, noch der "Russe", der deutsche Vorfahren hat. Und auch der stolze "Deutsche", der meint er wäre etwas besseres hatte keinen Einfluß auf die Wahl seiner Eltern oder wo diese lebten.
Und wer nichts für sein Land leistet, dessen "kultur" aber dennoch mit Gewalt verteidigt, gehört weggesperrt und nichts sonst...
nur mal meine Meinung ;o)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 10:07
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:Die Antwort wird sein Afrikaner, Pole, Türke etc pp. Es werden kaum welche sagen Deutsche. Ergo machen sie sich selber zu Gästen oder?
nicht so schnell. Mit welchem Recht kann ich über bich behaupten, dass ich Deutscher bin, wenn mir vom ersten Tag an meiner Ankunft in diesem Lande das Gegenteil suggeriert wird.

Sagt ein Zugewanderter, er ist gekommen um Deutscher zu sein, wird er still aber nicht übersehbar belächelt. Sagt er, dass er auch einen Deutschen Ausweis haben will, wird der ihm häufig verwehrt, usw...
Also ist es auch nicht so einfach zu sagen, man sei ein Deutscher, wenn man es nun mal nachweisslich nicht ist. So sehr man es auch gerne wollte.
Das haben die Amis doch besser im Griff.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 10:13
@nameless39
wow wow wow ....
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:öhm... was genau hat in Bosnien so prima funktioniert??? Wie prima sich die Kulturen dort vermischten hat die Welt mehr als deutlich zu sehen bekommen.
Wir holten uns die so genannten Gstarbeiter ins Land. Diese halfen uns, als wir uns selbst nicht mehr helfen konnten. Wir nehmen Asylanten auf, weil diese in ihrem Land verfolgt und massiv bedroht werden.
Das einzige, was ich von den Menschen erwarte, die in diesem Land mit uns leben wollen, ist einhaltung der Gesetze! Ihre Kultur, ihre Sprache, all das, was sie von uns unterscheidet, ist eine Bereicherung für uns
dem stimme ich zu und kann da nichts hinzufügen.
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Wir sollten meiner Meinung nach davon wegkommen, "unsere" Kultur zu erteidigen, da sie überhaupt nicht in Gefahr ist.
das sehe ich anders, den der Raum für Kulturen hat eine grenze, und sobald sich eine ausbreitet muss ein stück einer anderen weichen, demnach ist sie in gefahr. Und Nachdem Hitler (nebst den ganzen anderen Mist) unsere Literaten, Denker etc entweder deportiert oder an der Front verheizt hat. Und wir durch eben diesen Hässlichen, Menscheverachtenden und Grausamen Zeitabschnitt sowieso etwas identität und fast jeden Nationalstolz/Heimatliebe verloren haben, ist es umso wichtiger den Verbleibenden Rest zu erhalten. Kompromisse gerne aber nicht nur ständige forderungen.
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Rechte Spinnereien sind ebenso wie religiöse Fanatiker einfach nur über. SIe haben nichts gelernt und werden auch nie etwas lernen. Einen Menschen nur aufgrund seiner Herkunft zu verurteilen und abzulehnen ist so ziemlich das bescheuertste, was man sich denken kann.Niemand kann etwas dafür, wo er geboren wird. Weder der "Türke", dessen Eltern irgendwann mal herkamen, noch der "Russe", der deutsche Vorfahren hat. Und auch der stolze "Deutsche", der meint er wäre etwas besseres hatte keinen Einfluß auf die Wahl seiner Eltern oder wo diese lebten.
auch richtig, ABER....
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Und auch der stolze "Deutsche", der meint er wäre etwas besseres
Hallo? Besser nicht aber als einheimischer im recht. Du würdest auch recht sparsam gucken wen wir eine wg gründen würden ich beim Hausbau/renovieren helfe und dann obwohl du Haubtmieter bist ständig alles nach meinen bedürfnissen ändern möchte oder?
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Und wer nichts für sein Land leistet, dessen "kultur" aber dennoch mit Gewalt verteidigt, gehört weggesperrt und nichts sonst...
Ebenfalls richtig, + egal welcher richtung, links rechts religös.


Anzeige

melden