Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 10:19
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nicht so schnell. Mit welchem Recht kann ich über bich behaupten, dass ich Deutscher bin, wenn mir vom ersten Tag an meiner Ankunft in diesem Lande das Gegenteil suggeriert wird.
Das die Integrationspolitik von anfang an grosser (nicht vorhandener) Bullshit war/ist weiss ich. Und das wir nun in einer sehr festgefahrenen situation leben ebenfalls, wer macht den ersten schritt bzw den ersten zurück.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: dass er auch einen Deutschen Ausweis haben will, wird der ihm häufig verwehrt, usw...
Stimmt, das Auswahl verfahren kenne ich nicht, aber ich habe mal die voraus setzungen gelesen, (so unfair die auch sind, den mehr als die hälfte von uns einheimischen würde da durch fallen, mich eingeschlossen) und eim grosser prozentsatz derer die mir über den weg laufen erfüllen nicht mal ein drittel davon.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Also ist es auch nicht so einfach zu sagen, man sei ein Deutscher, wenn man es nun mal nachweisslich nicht ist. So sehr man es auch gerne wollte.
wie ,,gerne,, sie deutsche sein wollen weiss ich nicht, aber gemäß dem Falle das bedürfniss wäre so gross halten sie demnach die ,,alten,, Flaggen etwas zu hoch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 10:56
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:aber gemäß dem Falle das bedürfniss wäre so gross halten sie demnach die ,,alten,, Flaggen etwas zu hoch.
und genau hier sehe ich das Dilemma. In Flaggen, sprich Nationalitäten. Wobei es zu einem sehr ersten Auswuchs werden kann, wenn Patriotismus und völkisches Gebaren zu sehr die Szene dominiert. Heimat ist wichtig. Kultur nicht minder. Aber das ist auch schon alles. Zumindest wäre das für mich ausreichend, und keiner kann mir schlüssig darlegen wozu Nationen, die allzu sehr die Kompetenzgrenzen der jeweiligen Verantwortlichen zu sprengen scheint, überhaupt zusammengalten werden, auf Gedeih und Verderb von Land und Leuten. Wenn einem die "Nation" als Konstruckt und Kompromiss über den Kopf zu wachsen droht, dann wird das Problem nicht dadruch geringer, dass man diesen Komrpomiss auf Kosten von Minderheiten aufrecht erhalten möchte. Es wird nämlich viel zu häufig die falsche Sau durchs Dorf getrieben, um letzlich doch nur von seinem eigenen Unvermögen abzulenken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 11:04
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und genau hier sehe ich das Dilemma. In Flaggen, sprich Nationalitäten. Wobei es zu einem sehr ersten Auswuchs werden kann, wenn Patriotismus und völkisches Gebaren zu sehr die Szene dominiert. Heimat ist wichtig. Kultur nicht minder. Aber das ist auch schon alles.
Allerdings, Nationalstolz, Heimatverbundenheit und liebe, und ein gewisser grad Patriotismus im sinne von ich stehe für mein Land und meine Rechte ein ist gut. Aber sobald es fanatisch wird ist es gefährlich dem stimme ich zu.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Zumindest wäre das für mich ausreichend, und keiner kann mir schlüssig darlegen wozu Nationen, die allzu sehr die Kompetenzgrenzen der jeweiligen Verantwortlichen zu sprengen scheint, überhaupt zusammengalten werden, auf Gedeih und Verderb von Land und Leuten. Wenn einem die "Nation" als Konstruckt und Kompromiss über den Kopf zu wachsen droht, dann wird das Problem nicht dadruch geringer, dass man diesen Komrpomiss auf Kosten von Minderheiten aufrecht erhalten möchte
könntest du mir das ,, einfacher,, an einem beispiel erleutern?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es wird nämlich viel zu häufig die falsche Sau durchs Dorf getrieben, um letzlich doch nur von seinem eigenen Unvermögen abzulenken.
Und wer ist Schuld daran die Juden, das kennen wir ja Leider, und auch da stimme ich dir zu.
Nur wenn Utopia entstehen sollte die grenzen gesprengt und alle egal welcher konfession und einstellung zusammen leben würden, hätten wir denoch die selben Probleme. Ich muss sagen das viel schief läuft in Deutschland aber das Gesetzt (eigentlich) für alle gleich ist, bzw so erdacht wurde. Vermutlich gleich schlecht aber eben gleich. Und bevor man sich in einem identiäts chaos befindet wie die heutigen Menschen mit Migrationshintergund, erlaubt man lieber keine Faulen Kompromisse.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 11:25
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:könntest du mir das ,, einfacher,, an einem beispiel erleutern?
Ganz einfach. In grossen Ländern mit grossen Bevölkerungsdichten und grossen kuturellen Unterschieden von Nord bis Süd, von Ost bis West, sind solche Probleme quasie vorprogrammiert. Sie werden gemäss dieser Formal auch nicht kleiner, wenn noch mehr Menschen mit noch mehr anderen Vorstellungen von einem "gelungenen Lebensstil" zuwandern.
Aber nicht jeder Fleck Deutschlands ist von diesem Problem so betroffen wie der andere. Also liegt die Lösung doch eher darin, dass man sich von nationalen Lösungsmöglicheiten verabschieden sollte, und es auf komunaler Ebene versuchen müsste, ohne grosse Einmischung des übergeordneten nationalen Einflusses.
Eine Nation als Wirschaftskooperetion, das kann ich noch nachvollziehen. Aber eine Nation, die sich in die politischen Belange und Nöte eines Jeden Dorfes einzumischen Versucht, das macht nicht sonderlich viel Sinn. Also wäre es wünschenswert bei diesem Thema etwas expliziter vorzugehen, und jedem Gebiet, jeder Stadt und jeder Gemeinde die Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, die sie auch wirklich benötigen, und den Bund/Nation da rauszuhalten.
Alles andere ist das sprichwörtliche "mit Kanonen auf Spatzen schiesen"
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:Und wer ist Schuld daran die Juden, das kennen wir ja Leider, und auch da stimme ich dir zu.
genau, immer die Anderen. Und die Juden sowieso. Am besten immer die, die sich nicht gut wehren können. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes. Aber ich bin mir nicht sicher ob es auf Dauer wirklich der vernünftigste Weg ist.
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:hätten wir denoch die selben Probleme
die Probleme wären viellecht ähnlicher Natur, aber würden viel schneller und effektiver gelöst werden, da sich nicht so viel Energien anstaunen könnten, durch ein viel zu träges nationales System.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 11:38
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:Allerdings, Nationalstolz, Heimatverbundenheit und liebe, und ein gewisser grad Patriotismus im sinne von ich stehe für mein Land und meine Rechte ein ist gut. Aber sobald es fanatisch wird ist es gefährlich dem stimme ich zu.
Ohne dich zu beleidigen zu wohlen wo ist bei dir und bei dem gerede von einen Nazi die Grenze ?
Irgend wie ist sie bei dir sehr fließend einerseits willst du das andere sich Anpassen ohne zu geständnis anderer seits wäre es dir Lieber wenn sie wieder in ihre Heimat zurück gehen wenn sie kein Deutsch können ?

1.688.370 Türken leben in Deutschland das ist doch ein Grund türkisch als 2 Landesprache einzuführen ? :D (Vorsicht ist mal Überspitztformuliert)

In Bosnien Leben Albaner Kroaten Bosnier Serben Russen Ukrainer Türken usw zusammen und das jetzt schöne seit etlichen Jahrhunderten komisch nicht war ^^ gekriselt hat es erst als einer sich als Ditos erbe aufschwingen wollte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 11:41
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ganz einfach. In grossen Ländern mit grossen Bevölkerungsdichten und grossen kuturellen Unterschieden von Nord bis Süd, von Ost bis West, sind solche Probleme quasie vorprogrammiert. Sie werden gemäss dieser Formal auch nicht kleiner, wenn noch mehr Menschen mit noch mehr anderen Vorstellungen von einem "gelungenen Lebensstil" zuwandern.
Aber nicht jeder Fleck Deutschlands ist von diesem Problem so betroffen wie der andere. Also liegt die Lösung doch eher darin, dass man sich von nationalen Lösungsmöglicheiten verabschieden sollte, und es auf komunaler Ebene versuchen müsste, ohne grosse Einmischung des übergeordneten nationalen Einflusses.
Eine Nation als Wirschaftskooperetion, das kann ich noch nachvollziehen. Aber eine Nation, die sich in die politischen Belange und Nöte eines Jeden Dorfes einzumischen Versucht, das macht nicht sonderlich viel Sinn. Also wäre es wünschenswert bei diesem Thema etwas expliziter vorzugehen, und jedem Gebiet, jeder Stadt und jeder Gemeinde die Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, die sie auch wirklich benötigen, und den Bund/Nation da rauszuhalten.
Alles andere ist das sprichwörtliche "mit Kanonen auf Spatzen schiesen"
also ich habe das bestimmt falsch verstanden aber für mich kling das wie ein Seperatistenstaat, wenn sich auf Komunaler ebene alle entscheidungen für den Komunalen bereich abspielen würden. Der Sinn eines übergeordneten systems sprich Bund/Nation ist ja eben ein gewisser Zusammen halt und der Erhalt gewisser überregionalerreglements. Wobei in manchen belangen die einzelnen Bundesländer kleinere Gesetzmässigkeiten individuell handhaben, sprich lehrpläne etc. Und Nation,

Nation (vor dem 14. Jahrhundert ins Deutsche übernommen aus lat. natio, „Geburt; Herkunft; Volk“) bezeichnet größere Gruppen oder Kollektive von Menschen, die über kulturelle Merkmale wie Sprache, Tradition, Sitten, Gebräuche, Abstammung u.Ä., wie sie bei Ethnien anzutreffen sind, zu einer Einheit zusammengefasst werden. Diese sprachlichen und kulturellen Eigenschaften und Merkmale werden dann als der nationale Charakter eines Volkes oder einer Volksgemeinschaft ausgemacht. Grundlegend entspricht dies der Nation als anthropologischem Konzept, welches sich in den Begriffen der Kulturnation oder ethnischen Nation widerspiegelt.
quelle:Wikipedia: Nation (ich weiss ich weiss)

der eine oder andere wird da sicherlich wieder ,,braunes gedankengut,, rein interpretieren aber ist halt so. Der Sinn einer Nation liegt in der einigung, würden wir als einzige das system nation bzw Staat auflösen wären wir (sowieso unbewaffnet) jeder anderen Nation ausgeliefert, im Grunde ist eine Nation des Schutzes und der Sicherheit wegen Legitim. Sicher spricht da die Angst, und wenn alle Nationen wie gesagt von heute auf Morgen die grenzen und feindschaften fallen lassen würden und wir irgedwie eine für alle akzeptale Globale Lebensart entwickeln könnten wäre ich dabei. Und Nationen überflüssig, nur mal im ernst das wir vermutlich nie geschehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 11:44
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ohne dich zu beleidigen zu wohlen wo ist bei dir und bei dem gerede von einen Nazi die Grenze ?
Irgend wie ist sie bei dir sehr fließend einerseits willst du das andere sich Anpassen ohne zu geständnis anderer seits wäre es dir Lieber wenn sie wieder in ihre Heimat zurück gehen wenn sie kein Deutsch können ?
Die stelle in meinen Texten möchte ich mal ohne zusammen schnitt im zusammen hang von dir gezeigt bekommen, und ohne dich beleidigen zu wollen, ich bin für das verantwortlich was ich sage und schreibe nicht für das was ihr daraus liest/lesen wollt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 11:48
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:Und wenn man seine Kultur und herkunft sprich seine wurzeln so ehrt (wovon ich ein grosser Freund bin) gibt es einen Platz um das so auszulben, nämlich die Heimat. Und im Speziellen Falle der Türken in Deutschland sogar verschärfter maßen, den das ist kein Kriesen gebiet, und niemand zwang sie hier zu bleiben. Und ich denke in der Türkey ist weit mehr (Flächenmässig gesehen) raum zur persönlichen entfalltung oder Heimatliebe.
Wie soll man das anders verstehen ? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 11:51
@T_K_V
aber mal rein zum spass, ich würde niemanden vergasen oder sonst wie töten weil er anders ist, ich lebe selber alternativ, aber für mich persönlich. Ich fordere keine rassenhygene, ethnische säuberungen und will auch keinen in Deutschland lebenden steuerzahler egal welcher herkunft die sozial abgaben streichen weil er anders ist. Ich verprügel keine familien väter nur weil sie wo anders herkommen, ich prügel mich selten, und wenn aus guten grund und egal wo er her kommt. Und vorallem HASSE ich Adolf Hitler weil er unser LAnd so in die scheisse geritten hat das man sich mit etwas Kultur bewusstsein und Nationalstolz von leuten wie dir als Nazi beleidigen lassen muss, und ganz ehrlich dieses ganze faschistophobe geseiere von der linken parkbank geht mir genauso gegen den strich wie das gesabbel der rechten, ihr seid brüder im Geiste und zerstört UNSER Land mit euren schwachsinigen ausschreitungen. Und desweiteren könnt ihr alle mal aufhören den NAZISTEMPEL kreisen zulassen, wart ihr dabei? Ich nicht, ich hab mit dem schwachsinn nichts zu tun weder gedanklich noch sonst wie.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 11:55
@Zakayo
noch einfacher...

es gibt Fälle, da verschiedene "kulturelle Einflüsse von Ausländern" in bestimmten Regionen benötigt werden, weil dort ein ganz klarer Mangel und auch eine Nachfage danach besteht. Die sollten dort auch zugebilligt werden. Währen es auf der anderen Seite genau durch dieses Überangebot und keiner zusätlichen Nachfrage in anderen Regionen krieselt.

Nun ist es doch ein Hohn gegen die menschliche Vernunft, wenn man für Beide Regionen sagt, nur die und die dürfen Bleiben, die anderen müssen weg, obwohl man vielleicht gerade die Falschen damit trifft. Also die, die eingentlich gebraucht werden würden rausschmeisst, und die, die dort nicht erwünscht sind damit schützt. Das ist sinnlos.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 11:55
@T_K_V
Meine Güte sie wollten hier leben, wenn die bedinungen damals so toll waren das man sich hier ansiedeln wollte, wieso reicht es dann jetzt nicht aus?
Und mal im ernst, was ist daran Faschistisch? Ich sagte im groben wenn es ihnen hier nicht passt können sie ja nach hause. Ich sagte nicht sie sollen oder müssen, ich setze nur voraus das der frieden hier nicht gestört wird und sie alle genauso wie wir deutschen brave kleine bundesbürger mit wohnraum und arbeit sind. Und zwar so wie es jetzt ist ohne ständig ärger anzufangen und mit schlagworten wie ,,assymiliation,, rum zu werfen, im grunde heisst das für mich, wir passen uns nicht an ihr, die mehrheit, die einheimischen müsst euch uns anpassen und das ist irgendwie sogar ziemlich Undemokratisch oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 11:59
@rockandroll
bestes beispiel die neuen Bundesländer meine verlobte kommt aus Leipzig, als wir ihre familie da besuchten kaufte ich was zu trinken in einem Asiatischen kiosk und wurde dumm angeguckt, später wurde mir, kein witz erklärt. ,,wir kaufen nicht bei ,,Fittchies,, (keine ahnung wie man das schreibt). Ich dagegen in HH speziel auf der Veddel und in ST.Pauli aufgewachsen bin und das absulut nicht verstehen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 12:01
und mir ist bewusst das jede Kultur eine entwicklung durch gemacht die von verschieden ,,Fremden,, einflüssen bewegt wurde, das ist in der BRD nicht anders aber ich sehe das Problem darin das man im eigen Land eine Minderheit wird und die eigene Kultur oder aber wie sich hier teilweise wieder toll abzeichnet, seinen stolz hinter vorgehaltener hand haben muss


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 12:05
@Zakayo
Genau. Wenn Leipzig keine Asiaten an bstimmten Stellen der Stadt mag (aus welchen verschrobenen Gründen auch immer), dann sollen sie sich auch eine gesetzliche Grundlage schaffen dürfen, die Asiaten dort an diesem Platz verbietet. Aber das hat mit Hamburg und München nichts am Hut.
Nun ist es aber so, dass Leipzig bis vors oberste Bundesgericht ziehen müsste, bla bla bla...ein riesen Aufwandt also, und die ganze Nation steht auf den Beinen und lamentiert über das GG und ganz Asien. Das ist der totale Hirnriss. Nicht nur von Leipzig in diesem Falle, sondern vom ganzen schrägen System.
(das Beispiel ist gerade etwas unglücklich, aber es spiegelt die gesellschaftliche Struktur ganz gut wider)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 12:08
@Zakayo
von welcher Kultur reden wir denn hier? Was ist denn eine oder die deutsche Kultur? nehmen wir die jetzige? Nehmen wir die von vor hundert Jahren? gehen wir weiter zurück?
Ich bin mir nicht sicher, was denn "die" deutsche Kultur sein soll oder wer die so festlegt.
Gibt es dann noch MacDonalds oder Hip-Hop? Was ist mit Rap und Jeans? Gehen wir dann noch in Hollywoodfilme? Fahren wir nur noch VW und Mercedes? Darf ich außer Goethe, Schiller und Brecht auch andere Bücher lesen? Elektoartikel nur noch aus Deutschland kaufen und bloß nicht aufmachen um zu sehen, wo das Teil hergestellt wurde?
Ich sehe es als Bereicherung, was andere Kulturkreise uns bringen.

Und eine Frage zu deinem letzten Satz - welchen Stolz und worauf begründet sich dieser, den man nur mehr hinter vorgehaltener Hand haben darf?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 12:11
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Genau. Wenn Leipzig keine Asiaten an bstimmten Stellen der Stadt mag (aus welchen verschrobenen Gründen auch immer), dann sollen sie sich auch eine gesetzliche Grundlage schaffen dürfen, die Asiaten dort an diesem Platz verbietet.
darauf wollte ich nicht hinaus, man sollte und darf auch niemanden verbieten wo er hin zihet und bleibt. Ich erwarte nur von den Menschen das sie sich a an die geltenden regeln halten, den unter diesen voraus setzungen sind sie ja, und zwar bewusst dahin gegangen, und b das sie sich anpassen, zumindest so das es ein vernünftiges zusammen leben gibt. Es ist mir egal was die leute zuhause in ihren kultur und religions zentren tun, den sollche möglichkeiten haben wir hier ja (so schwierig es auch ist etwas derartiges aufzubauen) sollange es keine gesetze verletzt und nicht versucht meine Kultur und Freiheit einzuschränken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 12:22
@nameless39
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Gibt es dann noch MacDonalds oder Hip-Hop? Was ist mit Rap und Jeans? Gehen wir dann noch in Hollywoodfilme? Fahren wir nur noch VW und Mercedes? Darf ich außer Goethe, Schiller und Brecht auch andere Bücher lesen? Elektoartikel nur noch aus Deutschland kaufen und bloß nicht aufmachen um zu sehen, wo das Teil hergestellt wurde?
Ich sehe es als Bereicherung, was andere Kulturkreise uns bringen.
das ist schon wieder so eine Faschismus überleitung im bezug auf Deutsche Kultur. Und ich bin es langsam Leid dagegen anzugehen.
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Ich sehe es als Bereicherung, was andere Kulturkreise uns bringen.
ich wurde 4 wochen aufs Herzlichste in Urfa bei der Familie meines besten Freundes, oh wunder über wunder ein Türke mit Türkisch/kurdisch eltern, aufgenommen und habe dort quasi gelebt. Ich mag Skandinavische/Japanische/Deutsche Metal Musik und Raggae, ich liebe exozotisches essen, kunst aus anderen Ländern, Literatur und denkweisen, den familiären zusammen halt von südländern,ich unterhalte mich mit vielen Menschen egal welcher herkunft, ob Taxi fahrer, arbeitskollege oder sonst was.Ich weiss wie bereichernd das Fremde neue sein kann, wenn es nicht versucht das alte zu unterminieren. Ich werde von den rechten wegen meiner Kleidung und Lebensart als ausländer behandelt und zusammen geschlagen, ich solidarisiere mich mit Menschen nicht mit einstellungen, Arsch bleibt Arsch.

Und ich bin verdammt nochmal stolz in einem Land geboren zu sein das jeden noch so dreisten oder Verbrecher eine Chance gibt. Und ich bin stolz auf meine Wurzeln, stolz das wir mal starke recken im Mittelalter waren, auf unsere Kriegerischen vorfahren, und das wir jetzt (ich hoffe es zumindest) davon weg sind, ich bin stolz auf das was wir waren dichter und denker und ich bin stolz auf die schönheit einiger teile diese landes und seiner bewohner.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 12:25
@Zakayo


Hitler hat auch keinen Vergast das haben andere für ihn erledigt, die normale Bevölkerung damals hat auch keinen vergast das ändert aber nichts an der Logik, Nationalstolz ist etwas das man nur zu gerne als Pallisade für seine worte vorschiebt.
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:Und vorallem HASSE ich Adolf Hitler weil er unser LAnd so in die scheisse geritten hat das man sich mit etwas Kultur bewusstsein und Nationalstolz von leuten wie dir als Nazi beleidigen
Ich hab nicht Nazi zu dir gesagt ich habe nur geschrieben wo der unterschied zwischen denn Nazi gerede ist und deinen wir wollten die Eu die Eu wird immer mehr zum vielvölker Staat werden also muss man seinen Nationalstolz eben zurück schrauben über kurz oder lang wird muss Europa zu einen Staat verschmelzen wenn die Eu funktionieren soll.

Erst dann wirds intressant mit dem Thema Rassimus und nationalstolz was ist wenn wir wirklich alle Europäer werden Eubürger alle gleich.

Wenn es keine Länger mehr gibt wie österreich Slowenien Deutschland Frankreich und Co was dann ?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 12:25
Länder = Länger entschuldigung :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 12:29
@T_K_V

Der Unterschied zwischen Patrioten und Nationalisten?

Patrioten:

Ich lebe gerne in diesem Land und in dieser Gesellschaft, ich mag seine Kultur, seine Bewohner, seine Speisen etc. Wer mag, kann gerne mit mir in diesem Land leben, aber er muss sich an die hier geltenden Regeln halten.


Nationalisten:

NUR mein Land ist gut, es ist ausschließlich das absolut beste auf der ganzen Welt. Und es ist NUR für mich und meine Landsleute da, alle anderen sollen sich verziehen! Wer etwas gegen mein Land oder meine Nationalität sagt, der wird fertig gemacht!


Das dürfte mal ganz grob gesagt den Unterschied treffen.

Es stört Patrioten normalerweise nicht, wenn Menschen aus anderen Nationen in ihr Land kommen. Aber sie verlangen, dass diese Menschen sich an die im betreffenden Land geltenden Grundsätze und Gesetze halten, die Bewohner respektieren und der Gesellschaft nicht schaden.

Nationalisten haben dagegen ein extem übersteigertes Nationalbewusstsein und glauben, ausschließlich sie haben das Recht, in ihrem Land zu wohnen, alle anderen müssen verschwinden und wer etwas gegen das Land sagt, bekommt eine gepfefferte Quittung.


Anzeige

melden