Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
10.10.2009 um 10:19@rockandroll
rockandroll schrieb:nicht so schnell. Mit welchem Recht kann ich über bich behaupten, dass ich Deutscher bin, wenn mir vom ersten Tag an meiner Ankunft in diesem Lande das Gegenteil suggeriert wird.Das die Integrationspolitik von anfang an grosser (nicht vorhandener) Bullshit war/ist weiss ich. Und das wir nun in einer sehr festgefahrenen situation leben ebenfalls, wer macht den ersten schritt bzw den ersten zurück.
rockandroll schrieb: dass er auch einen Deutschen Ausweis haben will, wird der ihm häufig verwehrt, usw...Stimmt, das Auswahl verfahren kenne ich nicht, aber ich habe mal die voraus setzungen gelesen, (so unfair die auch sind, den mehr als die hälfte von uns einheimischen würde da durch fallen, mich eingeschlossen) und eim grosser prozentsatz derer die mir über den weg laufen erfüllen nicht mal ein drittel davon.
rockandroll schrieb:Also ist es auch nicht so einfach zu sagen, man sei ein Deutscher, wenn man es nun mal nachweisslich nicht ist. So sehr man es auch gerne wollte.wie ,,gerne,, sie deutsche sein wollen weiss ich nicht, aber gemäß dem Falle das bedürfniss wäre so gross halten sie demnach die ,,alten,, Flaggen etwas zu hoch.