Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:19
@Doors
und willst du damit andeuten,
dass der rechtsextremismus politisch gewollt ist ?

buddel

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:23
@Doors
@CurtisNewton
seien es unsere moslimischen mitbürger , asylanten aus sonst woher , seien es jugendliche straftäter oder hartz iv - empfänger

wann immer man diese schwachen gruppen angreift - und natürlich immer auch gepaart mit reichlich phantasie wie härte strafen, zwänge, druck usw.
ist einem klar, dass dies am rechten rand liegt -

ausgrenzungen, diffamierungen, diskriminierungen, stigmatisierungen entsprechen den wurzeln der nationalistischen zeiten

und solche aussagen wie "leitkultur" - oder "anpassung" zeigen klar, wo es hingeht -

jeder steht in der moralischen pflicht, pauschalisierungen nicht zuzulassen, solchen aussagen zu widersprechen - eigentllich , wenn die lostreter , wie ein koch - oder damals clement mit seiner sozialschmarotzerdebatte müssten sie ihres amtes enthoben werden - und tschüss -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:24
@buddel

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Staat und auch eine Volkswirtschaft eine Truppe für die Drecksarbeit gebrauchen kann. Wenn man weiss, dass beide Parteien nur von den Wahlkampfkostenrückerstattungen, also von meinen und Deinen Steuergeldern am Leben erhalten werden, darüber hinaus die Führungskader fast ausschliesslich aus VS-Männern und Frauen bestehen, dann scheint mir das so abwegig nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:25
@eckhart

Dagegen hilft Bildung und deswegen -und noch wegen ganz anderer Belange- will ich ja auch gerne massiv Geld in die Bildung investiert sehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:28
Wobei "Bildung", allen Bemühungen zum Trotz, in Deutschland eben auch immer eine Form der Selektion ist.

In Hamburg will "das Volk" offenbar wieder zurück nach der Weichenstellung nach vier Grundschuljahren, nicht erst nach sechs.

Damit wird schon früh festgelegt, wer Gewinner und wer Verlierer ist, wer einen Job haben wird (und welchen) und wer von Hartz-IV vegetieren darf.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:30
@Doors

Alles ist aber erstmal besser als gar keine Bildung


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:30
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also so viel nützt es auch nicht sie zu blockieren.

Vielleicht sollte man sich mal was anderes einfallen lassen.
@Larry08
in desden konnte sie ihre veranstaltung und den zug durch die stadt nicht machen - ist das in deinen augen kein erfolg

was anderes? - was denn - verbote ? -nein - wir als bürger sind gefragt - wir sollten uns positionieren

und wenn paar tausend dieser gestalten anreisen, dann ist es keine veranstaltung die man ignorieren sollte

"aufmerksam" machen - aber natürlich, dass bürger dieses landes nicht dulden, dass solche gesinnungen hoffähig werden .. .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:37
@kiki1962


Dieser Widerstand ist aus mehreren Gründen wichtig:

Einerseits zeigt man dem Nazipack, dass man sie nicht will, nicht bereit ist, sie widerstandslos zu ertragen.

Andererseits zeigt man anderen Menschen im In- und Ausland, dass nicht alle Menschen hierzulande Nazis sind, sie entweder dulden noch tolerieren oder unterstützen.

Man zeigt auch, dass man sich wehren kann und muss, dass man eben nichts, schon gar keine Nazi-Aufmärsche als Schicksal widerstandslos hinnehmen muss und hat vielleicht den Effekt, dass sich künftig auch andere und mehr Menschen gegen Nazis zur Wehr setzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:39
@kiki1962

Ich würde gerne mal sehen wie so eine Veranstaltung von denen komplett ohne Medien oder sonst wen durchgeführt wird.

Komplett leere Straßenzüge dort wo maschiert wird, alle Türen und Fenster zu, Rolladen runter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:52
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Alles ist aber erstmal besser als gar keine Bildung
So bleibts eben bei den Benachteiligten bei "gar keine(r) Bildung !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:58
@Larry08
ignoreren kann man vielleicht die npd-veranstaltung auf dem marktplatz - die mit ihren 4 leuten dastehen - und allen sagen: dreht euch um - das funktioniert vielleicht -

aber wenn paar tausend solcher gestalten kommen, einen zug durch die stadt bilden wollen, da hört das wegschauen eindeutig auf . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 16:59
@Larry08


Darüber schweigen ist auch nicht der richtige Weg, obwohl ich weiß was du meinst und es auch logisch klingt.

Nur sowas geht heutzutage nicht mehr, dass sie von allen ignoriert werden.
Deshalb ist es so am besten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 17:00
@kiki1962

Vier Nazis mit einem Infostand hätten in meiner Nachbarschaft eine verdammt kurze Standzeit.

Ich habe ja auch nie von Gewaltverzicht im antifaschistischen Kampf gesprochen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2010 um 17:14
@Doors
wir waren auch stärker als sie - :D - ihr standaufbau dauerte eine stunde und als sie mit verstärker endlich ihre kundgebung eröffneten standen reihum leute mit pfeifen - nach 10 minuten räumten sie alles wieder ab - das ging schneller :D - die polizisten waren super drauf - die haben uns zwar darauf aufmerksam gemacht, dass wir die veranstaltung nicht stören dürften - aber da wir im kreis liefen - ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2010 um 15:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:In Hamburg will "das Volk" offenbar wieder zurück nach der Weichenstellung nach vier Grundschuljahren, nicht erst nach sechs.
Man sollte wieder feudalistisches Erbrecht einführen,wozu sollen zukünftige Kloputzer mehr als nur lesen und schreiben lernen,ist doch Verschwendung von Ressourcen die man besser gleich denen zur Verfügung stellt die schon reichlich davon haben
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vier Nazis mit einem Infostand hätten in meiner Nachbarschaft eine verdammt kurze Standzeit
Vier Nazis mit Infostand trauen sich nichtmal in die periphere Nähe meiner Nachbarschaft


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2010 um 21:50
Am 9. Juni dürfen die Niederländer mit ihrer Mitte-links-Regierung abrechnen: Nach dem Bruch der Dreierkoalition prognostizieren Umfragen den beiden Großparteien Christdemokratischer Appell (CDA) und sozialdemokratische Arbeitspartei (PvdA) massive Verluste. Die Regierung von CDA, PvdA und der kleineren protestantisch-konservativen Christen-Union (CU) war am Samstag gescheitert.



Der Gewinner der Neuwahl scheint jetzt schon festzustehen: Geert Wilders' rechtspopulistische Partei für die Freiheit (PVV) hatte in den letzten Monaten enorm an Popularität gewonnen. Sie wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf den zweiten Platz hinter den Christdemokraten vorrücken.



Mit anti-islamischen Parolen wie dem Vergleich des Koran mit Hitlers "Mein Kampf" und Forderungen nach einem Einwanderungsstopp für Muslime ist Wilders in den Niederlanden zu einem der populärsten Politiker geworden

http://www.orf.at/100224-48382/index.html (Archiv-Version vom 27.02.2010)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2010 um 22:19
Da kann man mal wieder sehen, dass es nicht gut für den Kopf ist, wenn man ungestraft kiffen darf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2010 um 22:25
@insideman

in 20 Jahren sind die Niederlande eh geflutet, da will sowieso kein Moslem hin


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2010 um 22:27
@CurtisNewton

Millionen Wohnwagen werden die BRD überfluten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2010 um 22:28
@Doors

die werden über die A8 direkt nach Österreich durchgewunken, die können uns doch eh nicht leiden.


Anzeige

melden