Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 20:41
@Jankovic

Meinst du Strache? Wir haben durch ihn wirklich eine doofe Lage. Stimmt! Aber er wird auch im Wind verpuffen, weil wir in einer Zeit der Völkerwanderung leben und sich alle arrangieren werden müssen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 20:49
@DonFungi
bin hier geboren u.aufgewachsen,das ist meine Heimad,verstehtst du,und außerdem gibt es viele menschen denen ich weiterhin helfen möchte,aber eben nicht mehr so öffentlich wie früher!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 20:53
@Malajka
ich meine keinen politiker im generelen sinne,es gibt solche u.solche! In jedem land gibt es das in der politik,ehrlich gesagt mit politik setz i mi wenig auseinander!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 20:57
@Jankovic

Dann glaub ich nicht das so einer eine Chnace hätte. Aber es wird immer Menschen geben, die es versuchen werden. Also kann so einer kommen, doch er wird nicht das machen was Hitler tat. Das ist Geschichte und viel zu gut in den Geistern in Erinnerung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 20:57
@Jankovic
Am Ende entscheidest du selbst. Ich für meinen Teil wollte nicht dort leben wollen.
Es gibt in dem Land wo du wohnst sicher besser Ecken mit Menschen bei denen du keine Angst haben musst. Helfen ist überall möglich daran sollte es nicht scheitern. Es braucht Muht und den Willen was für sich ändern zu wollen, bei dem was du geschildert hast würde ich keine Minute zögern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 21:00
@CurtisNewton
ja so gesehen hast du recht,i füge mich auch zu einer randgruppe dazu,nur BITTE versteh das nicht falsch!nochmal unser land kann da nix dafür.es sind halt menschen in diesen kleinen grüpchen die glauben sie müssten das land säubern,so nennen sie es! Und ich passe ihnen nicht in den kram,veil ich anderen Minderheiten"Migranten"helfe,somit bin ich ihnen ein doppeltes Dorn im Auge! Wegen meiner abstammung u.wegen meiner Sozialen Arbeit!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 21:04
@Malajka
ich hoffe das dieses was passiert ist nur Geschichte bleibt und sich nie mehr wiederholt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 21:13
@DonFunghi
in den letzten jahren hab i mein leben umgekrämpelt! Aus der öffentlichkeit zurückgezogen und arbeite nun eher unbemerkt,sind auch aus der früheren gegend weggezogen,na ja nicht so weit weg! Seit ich nicht mehr so öffentlich aktiv bin,lassen "sie"mich eher in ruhe.i steh quasi unter "beobactung"!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 21:16
@Jankovic

Ich arbeite seit 20 jahren im sozialen Bereich und unter meinem Klienten sind auch viele Migranten, Asylanten usw Ich hab auch eine Migrationsschulung gemacht dh bin berechtigt sowas zu machen. Dafür muß man aber auch geboren sein und das bin ich weil ich aus einer ehemaligen Romafamilie stamme von UrUrgroßeltern usw.

Wir werden immer mit Problemen konfontiert sein, weil die Menatalitäten so weit auseinander gehen, doch die Zeit wird uns vereinen weil wir alle hier sind. Daran glaube ich. Die Erde gehört allen Menschen, die Sonne scheint für alle und gemeinsam vergiften wir das Wasser usw. Viele Menschen verstehen das und TUN etwas und irgendwann wird es auch Früchte tragen, was es eigentlich eh schon tut. Wie hätte ich als Bedienstete des öffentlichen Dienstes sonst so eine Schulung erhalten? Also es geht voran! Ohne Angst...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 21:24
Ah doch eine Story fällt mir doch noch ein.
Bin mit meinem BMW Gespann Baujahr 1979, Krieg schon lang vorbei, an einer
Ampel gestanden.
Da kam ein liesing Fahrzeug von hinten und fuhr in mich rein, da kamen auch schon
die Fahrer und zogen mich von meinem Fahrzeug und schreiten mich an, du Scheiss
Nazi bist du Farbenblind ?
Blockierst die Kreuzung mit deiner Nazikarre.
Zum Glück hatte ich noch wärend sie auf mich eintraten die Bullen geholt.
So kanns gehen.
Nur so zur allgemeinen Belustigung.

Also zum mitschreiben BMW Gespann = Nazifahrzeug und naturlich Nazifahrer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 21:29
Es ist schon traurig, wenn eine Roma und ein Österreicher sich um die
Eindämmung des Rechtsextremismus in Deutschland kümmern müssen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 21:31
@Malajka
wie ich sehe haben wir vieles gemeinsam! Meine genau abstammung hab i da in der PN geschriebem,du wirst sicher lachen ist ungewöhnlich!!
Diese Schulungen kenn ich hab einige davon in Ibk. gehalten! Wir haben bei uns unter den mitarbeitern viele männer die beratungen abhalten,die haben auch lernen müßen wie man sich gewissen Migrantinen(andere kultur usw) nähert!
Ich werde meine Arbeit niemals aufgeben,genau das ist das ziel von manchen,das ich aufgebe,und wenn ich das tun würde dann hätten sie ihr ziel erreicht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 21:37
@ramisha
wie darf ich das bitte verstehen! Das in dieser Diskussion Österreiche und andere nix sagen dürfen od.meintest du was anderes! Wenn wir dir auf die nerven gehen lieber User,dann sags es offen heraus.OK


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 21:42
@Jankovic
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es doch genug Deutsche
geben müsste, die mit ihrem Problem fertig werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 21:51
@Jankovic
Außerdem ist es für mich befremdlich, wenn sich Migranten um Migranten
kümmern müssen. Ist das nicht Aufgabe des Gastlandes?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 21:59
@ramisha

Ich hab damit kein Problem und tu es gerne. Vor allem hab ich einen guten Start in den Familien weil ich selbst schon "anders" bin ;) Außerdem bin ich auch in Kärnten geboren. Also Kärntnerin, nur hat der Begriff "HEIMAT" für mich eine andere Bedeutung. Ich bin froh, daß ich eine habe und bin auch bereit dafür was zu tun.

Anders gesehen ist meine Heimat die Erde und ich trage meine Heimat im Herzen. Wo ich bin ist Heimat, weil ich auf der Erde stehe ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 22:00
@ramisha
Wir sind rund um die Uhr damit beschäftigt das es euch gut geht.
Aber wir werden und bestimmt bessern, ehrlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 22:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:So wie ich Dich verstehe wohnst Du also ein einem Ort mit wenig Einwohnern?
Wie kannst Du Dir also anmaßen, dass Deine Erfahrungen für deutsche Großstädte wie München, Berlin oder Frankfurt gelten?
@CurtisNewton
zuerst ich spreche nicht über größere städte, sondern beschreibe die wirklichkeit in unserem ort -

in der nächstgrößeren stadt bin ich mit aktiv bei dem antirechtsbündnis

off: ich bitte darum, dass wir beim thema bleiben und nicht andere "werten" - du kannst dir alles denken zu den usern, aber man muss es in themen nicht loswerden

persönlich zu werden ist nicht i.o. -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 22:03
@Winchester
Mir ist nicht zu helfen, ich bin deutsch!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 22:05
@ramisha
Ich bin wesentlich übler dran als du.
Ich bin Schwabe.


Anzeige

melden