Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 00:25
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Dafür ist im Osten vieles billiger, daher ist die Kaufkraft mittlerweile fast gleich.
Deswegen verstehe ich nicht wie du da von wirtschaftlich angeglichenen Verhältnissen sprechen kannst, auch nicht im Lichte der geringen Differenz in der Kaufkraft.
Als im Westen arbeitender Mensch verdienst du signifikant mehr, siehe mein Link, du kannst davon also überall im Land besser leben, umgedreht gilt das nicht.
Wenn wir auf die Kernkonsumgüter schauen, Kraftstoff, ist der im Osten sogar teurer als im Westen.
https://presse.adac.de/meldungen/adac-ev/verkehr/spritpreise-in-den-bundeslaendern-ganz-im-westen-deutlich-guenstiger-als-im-osten.html

Schauen wir auf die Vermögen, da sind die Unterschiede noch Krasser:
Deutliche Ungleichheit zwischen Ost und West
Über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ist der durchschnittliche Haushalt West mehr als doppelt so wohlhabend wie der durchschnittliche Haushalt Ost. Die Ungleichheit zieht sich durch alle Schichten. Das Vermögen der armen Hälfte der Haushalte Ost liegt bei durchschnittlich 12.000 Euro, der vergleichbaren Haushalte West bei 24.000 Euro. Während das des reichsten ein Prozents in Ost und West kontinuierlich wächst: Im Osten sind es etwa 3 Millionen Euro, im Westen 12 Millionen Euro, stellt das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) 2022 fest
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/geschichte/zeitgeschichte-gegenwart/wirtschaft/vermoegen-grunderbe-ostdeutschland-immobilien-eigenheim-ungleichheit-eigentum-100~amp.html

Also da ist garnix ausgeglichen.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 00:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also da ist garnix ausgeglichen.
Doch, 1% Unterschied bei der Kaufkraft finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sooooo dramatisch.
Und das Vermögen steigt in beiden Landesteilen. Das meiste Vermögen in Deutschland sind eh Immobilien und die sind im Osten günstiger.

Du siehst, es ist alles tutti.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 00:33
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Doch, 1% Unterschied bei der Kaufkraft finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sooooo dramatisch.
Und das Vermögen steigt in beiden Landesteilen. Das meiste Vermögen in Deutschland sind eh Immobilien und die sind im Osten günstiger.

Du siehst, es ist alles tutti
Du sprichst von steigenden Vermögen, erwähnst aber nicht das es halb so viel ist.
Du sprichst von günstigen Immobilien im Osten, aber nicht von "nicht halb so günstigen Immobilien".
Du siehst, es ist eben nicht alles tutti.

Arbeitest Du bei einem Kreditunternehmen? ;-)

Renten spare ich mir, kannst du dir denken.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 01:07
@behind_eyes

Wie gesagt 1% dKaufkraftunterschied ist jetzt nichts wo sich bei mir nen Nackenhaar kräuselt.

Und Immobilien sind im Osten auch sehr viel günstiger.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du siehst, es ist eben nicht alles tutti.
Doch. Eigentlich schon. Aber man kann halt auch permanent jammern. Oder halt ne rechte Terrorzelle gründen.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 01:11
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Doch. Eigentlich schon. Aber man kann halt auch permanent jammern.
Vor allem, wenn man eigentlich nur ne Ausrede braucht.
Man wird ja gezwungen, rechtsextrem zu wählen, aus Notwehr.
Das hat dann den praktischen Effekt, daß die kognitive Dissonanz leichter zu ertragen ist.
Man ist ja schliesslich nicht so, niemals.

Oder zumindest muß man ja morgens in den Spiegel schauen können, ohne zu erbrechen.
Das geht viel einfacher, wenn man weiß:
Man ist Opfer und hat sich nichts vorzuwerfen.

melden

07.11.2024 um 09:03
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Doch. Eigentlich schon. Aber man kann halt auch permanent jammern. Oder halt ne rechte Terrorzelle gründen.
Alles klar :-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ausländische Rechtsextreme in Deutschland
Politik, 54 Beiträge, am 12.07.2015 von kofi
Spite1991 am 02.06.2015, Seite: 1 2 3
54
am 12.07.2015 »
von kofi
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: AfD
Politik, 87.737 Beiträge, um 09:08 von eckhart
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4441 4442 4443 4444
87.737
um 09:08 »
Politik: Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
Politik, 5.870 Beiträge, am 10.10.2024 von emz
kopischke am 06.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 291 292 293 294
5.870
am 10.10.2024 »
von emz
Politik: Rechts sein vergleichbar mit NeoNazis?
Politik, 255 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
trashmetal am 13.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 09.01.2020 »