Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2024 um 22:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Am Freitagabend ist es in Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) zu einem rassistisch motivierten Angriff auf zwei acht und zehn Jahre alte, ghanaische Mädchen gekommen. Wie die Polizei heute mitteilte, sollen die Täter dabei dem jüngeren Mädchen unter anderem ins Gesicht getreten haben.
Das ist eine Falschmeldung, es wurde weder geschlagen noch getreten. Ein Jugendlicher hat den Fuß vor den Roller der Achtjährigen gehalten. Klar ist das nicht in Ordnung, aber was da für großes Rassismusthema daraus gemacht wurde, ist lächerlich. Es scheint wie ein gefundenes Fressen für die Medien gewesen sein, nach den ganzen Übergriffen von Migranten. Das hätte auch unter anderen Kindern und Jugendlichen, egal welcher Herkunft so passieren können.
Die Achtjährige war mit einem Tretroller unterwegs. Als sie mit ihrer zwei Jahre älteren Schwester an einem der Jugendlichen vorbeifahren wollte, versperrte dieser ihr offenbar mit einem ausgestreckten Bein den Weg. Dabei traf er sie mit seiner Fußspitze.
Quelle: https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/grevesmuehlen-achtjaehriges-maedchen-doch-nicht-verletzt-6670785aeac9a63756693317


4x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2024 um 22:25
@Toxid Danke für den Link. Es war allerdings auch mehr als garnichts:
Die Eltern der Mädchen wollten die Gruppe von etwa 20 Jugendlichen und Heranwachsenden zur Rede stellen, woraufhin es zu verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen kam. Dabei wurden laut Polizei auch fremdenfeindliche Beleidigungen geäußert.

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Vater an Arm und Hand verletzt – Blessuren, die er davontrug, als er seine Mädchen beschützen wollte. Das bestätigte die Polizei.
Quelle: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/grevesmuehlen-achtjaehriges-maedchen-doch-nicht-verletzt-6670785aeac9a63756693317

Das heißt, es war zum Glück nicht ganz so, wie es sich zunächst darstellte. Dennoch eine mehr als unschöne Begebenheit.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2024 um 22:26
Zitat von ToxidToxid schrieb:Es scheint wie ein gefundenes Fressen für die Medien gewesen sein, nach den ganzen Übergriffen von Migranten.
Die Medien können da nix für, den Behörden selber wurden in der Erstmeldung offenbar Angaben gemacht, die nach Untersuchung der Fakten nun nicht mehr haltbar sind:
Jetzt heißt es von der Polizei: „Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat das achtjährige Mädchen keine körperlichen Verletzungen erlitten, die auf die in der Erstmeldung geschilderte Tathandlung hindeuten.“
Quelle: dein Link


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2024 um 22:41
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Das heißt, es war zum Glück nicht ganz so, wie es sich zunächst darstellte. Dennoch eine mehr als unschöne Begebenheit.
Schon klar, war trotzdem nicht in Ordnung. Aber hätte auch mit anderen Eltern eskalieren können. Es war halt keine oder nicht eindeutig rassistisch motiviere Tat, die aber rassistisch endete.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Medien können da nix für, den Behörden selber wurden in der Erstmeldung offenbar Angaben gemacht,
Ja stimmt, hat die Polizei tatsächlich so rausgegeben. Das Kind musste aufgrund von Fußtritten im Gesicht stationär behandelt werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2024 um 23:58
Zitat von ToxidToxid schrieb:Klar ist das nicht in Ordnung, aber was da für großes Rassismusthema daraus gemacht wurde, ist lächerlich
Motiv könnte sehr wahrscheinlich rassistisch gewesen sein.
Zitat von ToxidToxid schrieb:as hätte auch unter anderen Kindern und Jugendlichen, egal welcher Herkunft so passieren können.
Bin ich mir nicht so sicher:
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Dabei wurden laut Polizei auch fremdenfeindliche Beleidigungen geäußert.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Es war halt keine oder nicht eindeutig rassistisch motiviere Tat, die aber rassistisch endete.
Ich vermute Rassismus auch schon bei
Zitat von ToxidToxid schrieb:versperrte dieser ihr offenbar mit einem ausgestreckten Bein den Weg




Hier kann man übrigens auch nur froh sein, dass nicht mehr passiert ist - ich empfehle alles zu lesen, denn es wurde sogar nach der Schusswaffe gegriffen:
Nach EM-Spiel: 15-Jährige skandiert rechte Parolen – dann eskaliert die Situation
Quelle: https://www.fr.de/panorama/parolen-warnemuende-bahnhof-volksverhetzung-nach-em-spiel-15-jaehrige-skandiert-rechte-zr-93131974.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2024 um 09:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier kann man übrigens auch nur froh sein, dass nicht mehr passiert ist - ich empfehle alles zu lesen, denn es wurde sogar nach der Schusswaffe gegriffen:
Es gibt da draußen scheinbar nur noch bekloppte Rechtsradikale. Gut dass es auf Allmy noch die Menschen mit klarem Sachverstand gibt, die uns alles erklären.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2024 um 09:42
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es gibt da draußen scheinbar nur noch bekloppte Rechtsradikale.
Also hier in meiner Stadt zum Glück nicht. Die AfD-Anhänger sind zum Glück hier deutlich in der Minderzahl. Mit den meisten Menschen kann man nach wie vor normal und vernünftig reden, ohne dass sie empört reagieren, und der Umgang miteinander klappt ganz gut, unabhängig davon, ob jemand Migrationshintergrund hat oder nicht, LGBT-Mensch ist oder nicht, und so weiter.

Wie es in sächsischen und thüringischen Kleinstädten ist, welche Stimmung dort herrscht und wie man dort miteinander umgeht, kann ich inzwischen nicht mehr beurteilen, weil ich nicht mehr da gewesen bin. Zuletzt war ich noch in Leipzig gewesen, aber nicht außerhalb der städtischen Gebiete.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2024 um 10:55
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es gibt da draußen scheinbar nur noch bekloppte Rechtsradikale. Gut dass es auf Allmy noch die Menschen mit klarem Sachverstand gibt, die uns alles erklären.
Ganz schön viel Sarkasmus in so wenig Beitrag.
Hier geht es nunmal um Rechtsextremismus.
Und wenn jemand ausländerfeindliche Parolen gröhlt und Bekannte dazu "Heil Hitler" rufen, sowie den Hitlergruß zeigen, dann passt das genau hier her. Auch wenn es dich scheinbar stört, dass über derartige Vorfälle berichtet wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2024 um 11:11
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es gibt da draußen scheinbar nur noch bekloppte Rechtsradikal
Die Menschen, mit rechtsextremer Gesinnung, trauen sich wieder mehr - sagen wir es so.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn jemand ausländerfeindliche Parolen gröhlt und Bekannte dazu "Heil Hitler" rufen, sowie den Hitlergruß zeigen, dann passt das genau hier her. Auch wenn es dich scheinbar stört, dass über derartige Vorfälle berichtet wird.
Nicht mal nur das. Der Vater der Grölerin drohte auch mit Gewalt.

Beamte wurden in der S-Bahn dann auch noch von anderen tätlich angegangen bzw. angegriffen und sogar nach deren Schusswaffe wurde gegriffen - zum Glück erfolglos.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Gut dass es auf Allmy noch die Menschen mit klarem Sachverstand gibt, die uns alles erklären.
Und andere klären uns täglich über Migranten auf, ohne zu erwähnen, dass die große Mehrheit der Migranten vernünftige, unauffällige Menschen sind.

Gilt natürlich auch für die Deutschen. Die Mehrheit ist zum Glück nicht rechtsextrem.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2024 um 11:23
@Bone02943

Was ich mich frage, wie man überhaupt als Jugendliche auf die Idee kommen kann Deutschland den Deutschen und Ausländer r...zu grölen - während das Ausland gerade zu Gast bei uns in Deutschland ist und sie selbst wohl von einem EM-Spiel gekommen ist.

Noch dazu hatte Deutschland auch gewonnen - also sollte man eigentlich noch weniger hasserfüllt sein.

Aber bei dem Vater wundert mich ehrlich gesagt auch gar nichts mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2024 um 12:20
@Bone02943

In dem Kontext dass der User nun schon wegen Hetze gesperrt wurde verstehe ich es genauso wie Du.


melden