Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
27.02.2020 um 15:11Wer beim Thema islamistischer Terror nur die in Deutschland begangenen Morde, nicht aber die Beteiligung von mehr als 1000 aus Deutschland stammenden Personen am Djihad in Syrien und die dort getöteten Menschen nicht auf dem Schirm hat, hat den islamistischen Terror nicht verstanden.
Wenn Rechtsextremisten in gleichem Ausmaß im ausland für Tot und Terror verantwortlich wären, hätte man das wohl auf dem Schirm.
Maaßen ist weit ins linke Lager hinein unbeliebt und dass trotz seiner eindringlichen Warnungen vor zunehmendem Rechtsextremismus, vor internationaler Vernetzung von Rechtsextremisten....
und bevor ich zum Relativierer erklärt werde:
Ich spreche mich mein lebenlang gegen JEDEN Extremismus aus!
Wenn Rechtsextremisten in gleichem Ausmaß im ausland für Tot und Terror verantwortlich wären, hätte man das wohl auf dem Schirm.
Bone02943 schrieb:Ich plädiere nur dafür, dass man rechtsextreme Probleme erstmal langfristig ernst nimmt. Und da helfen keine Verweise in andere Richtungen. Es geht darum dieses Problem überhaupt als solches erstmal zu erkennen, bzw. dessen potentielle Gefahr. Und da hat man m.M.n. viel zu lange weggeschaut und relativiert,Das hier stammt von 2016:
Rechtsextreme verbinden sich zunehmend mit europäischen und amerikanischen Gruppen, sagt der Präsident des Verfassungsschutzes. Auch das Gewaltpotenzial nehme zu.https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/rechtsextremismus-usa-verfassungsschutz-hans-georg-maassen
Die rechtsextremistische Szene in Deutschland vernetzt sich global. Das sagte der Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, der Nachrichtenagentur Reuters. "Wir sehen es nicht nur als ein rein innerdeutsches Problem. Auch die rechtsextremistische Szene vernetzt sich auf europäischer Ebene, teilweise auch mit Verbindungen in den USA", sagte er...
In Deutschland gebe es heute mehr Mitglieder in rechtsextremistischen Gruppierungen. In den vergangenen Jahren sei die Zahl noch rückläufig gewesen. Maaßen warnte neben den steigenden Zahlen vor einem immer größer werdenden Gewaltpotenzial der Szene. Noch schlimmer sei, dass die Zahl der gewaltbereiten Rechtsextremisten zugenommen habe, sagte er. In zahlreichen Fällen habe man feststellen müssen, dass sich Personen, "die zu allem entschlossen sind", in rechtsterroristischen Zellen wie etwa der Oldschool Society zusammengeschlossen hätten.
Maaßen ist weit ins linke Lager hinein unbeliebt und dass trotz seiner eindringlichen Warnungen vor zunehmendem Rechtsextremismus, vor internationaler Vernetzung von Rechtsextremisten....
und bevor ich zum Relativierer erklärt werde:
Ich spreche mich mein lebenlang gegen JEDEN Extremismus aus!