bgeoweh schrieb:Nein. Leider gibt es auch genug Rechtsextreme und Neonazis, die den Holocaust nicht leugnen, sondern ihn für gut und richtig halten.
Erzähl hier keine Geschichten vom Pferd. Neonazis sind überaus sorgfältig auf ihren guten Ruf bedacht, was das III. Reich und den Nationalsozialismus betrifft. Das beginnt bei der "Kriegsschuldlüge" (in Wirklichkeit hätte Polen ja Deutschland überfallen...), geht dann weiter über die angeblich überaus humanistisch eingestellte Wehrmacht, die sehr viele Juden gerettet hätte bis hin zu Auschwitz, angeblich eine überaus komfortable Entlausungsanlage.
Echte Neonazis wollen ganz unbedingt ein "neues Reich in alten Grenzen" (und zwar denen vor dem 1. Weltkrieg) wieder salonfähig machen. Sie können es überhaupt nicht vertragen, wenn ihr geliebter Führer und der deutsche Nationalsozialismus in irgendeiner Weise mit kriminellen Machenschaften in Verbindung gebracht wird.
Sie stellen sich bei diesen Bemühungen nicht besonders intelligent an (die absurden Bemühungen auch hier sind ja immer wieder tragikkomisch zu lesen), klar, das haben sie einfach nicht drauf. Aber es gibt wirklich keinen Neonazi der sich damit brüstet, dass Juden vergast wurden, ganz im Gegenteil.
Es gibt dafür immer die berührenden Momente, in denen mir Neonazis auf die Schulter klopfen, wenn ich ihnen wahrheitsgemäß bestätige, daß ihr geliebter Führer nie selbst einen Menschen verletzt ode getötet hat, nie selbst einem Juden ein Haar gekrümmt hat oder sonstwelche Verbrechen direkt am Menschen begangen hat. Das waren alles die angeblich völlig unschuldigen deutschen Mitbürger. Ohne das deutsche Volk in den Städten und den Schützengräben hätte er kein Unheil anrichten können. Aber davon will das deutsche Volk heute nichts mehr wissen, die schimpfen höchst heuchlerisch auf "diesen Hitler und seine Bande". Das ist lächerlich.
Und wenn ich das so sage erhalte ich viel Beifall von der ganz falschen Seite, denn natürlich stank auch der Nazifisch vom Kopf weg und der größte Verbrecher von allen war natürlich der oberste Befehlshaber. "Hitlers Weisungen an die Reichswehr" (DTV-Verlag) enthalten eine ganze Menge höchst brisantes Material...