Bone02943 schrieb:Doch genau darum geht es. Wenn ich den rechtsextremen Sumpf trocken legen will, dann gehe ich nicht deswegen gegen Linke vor.
Bone02943 schrieb:Rechtsextremisten gibt es nicht weil es Linke gibt. Sie bereiten da gar keinen Nährboden.
Wenn du den rechtsextremen Sumpf trocken legen willst dann solltest du vielleicht überlegen effektiver zu handeln anstatt überspitzt gesagt mit dem Sabel mit vollem Anlauf Richtung Rechtsextremer zu rennen und zu schreien "nieder mit Faschisteeeeen".
Und doch es wird auch von Gegnern ein Nährboden den Rechtsextremen (mit-)bereitet.
Die Strategie "Wir bekämpfen das Problem einfach indem wir mit purer Aggression und Repression bzw. Repressalien gegen alles was für uns nach Hilfe für Faschos riecht" wird nie im Leben funktionieren. Mit solch radikalen Lösungen macht man es sich zwar im Kopf einfacher, in der Praxis und Realität kann man das als effektive Lösung vollkommen vergessen.
Genauso funktioniert es nicht wie es sich bspw. die Identitären vorstellen die anscheinend auch glauben, dass primär oder ausschließlich durch uns Leute aus dem linken Spektrum der Rechtsextremismus "am Leben gehalten wird" oder ähnliches.
tudirnix schrieb:da steht verantwortlich nicht schuld. Du solltest deine Quellen besser lesen.
Läuft auf dasselbe hinaus, ist auch ein Synonym dafür. Ich brauche die Quelle also nicht besser zu lesen.
Bone02943 schrieb:Zumal bei der AfD das Wort "Schuld" wirklich gefallen ist.
Nein, eben nicht.