Bone02943 schrieb:Was für ein Unsinn.
Kein Unsinn, logisch nachdenken. Natürlich sind es nicht allein diese Leute.
Bone02943 schrieb:Die bösen Linken sind also Schuld, die bösen linken Eltern, die bösen linken Mitschüler, die Bösen linken Mobber,... mimimimimimimi
Der arme arme Rechtsextremist...
Puh, so wird das wohl nichts Bone. Aber wenn du es lieber hast, so wie ich das vorhin beschrieben habe mit purer Aggression und Repression und alles andere ausblenden und nur noch auf die "Faschos und Rechten" einschlagen, dann wird das einfach nichts.
Dann werdet ihr noch für eine sehr lange Zeit empören. Mal über den Verfassungschutz und die Polizei, dass sie ihre Arbeit gegen Rechtsextreme nicht gut oder gut genug machen, mal dass man nicht genug Widerstand gegen Rechtsextreme leistet, mal dies, mal das, usw.
Na wenn so euer Widerstand aussehen soll, dann viel Spaß.
che71 schrieb:Und wie soll das aussehen ?
Man kann nicht mit jeden rechtsextremen Spinner diskutieren. Vor allem muss man diesen Leuten zeigen, das ihre Taten Konsequenzen haben.
In dieser Szene gibt es viele Leute, die es mit dem Kopf einschalten, schwer haben.
Nach 3 Bier sind viele dieser Leute die größten Maulhelden, in der Gruppe fühlen sie sich stark, aber an sich sind es ganz arme Würstchen.
Der Tatverdächtige im Fall Lübcke ist von einer anderen Qualität.
Handlungsbedarf- und Möglichkeiten fangen doch schon viel früher an bzw. woanders an. Ein Beispiel: Umgang mit Leuten des rechten Spektrums an sich und auch mit jenen aus dem linken Spektrum die auch rechte Meinungen teils teilen.
Umgang mit "Problemkindern" die die Radikalisierung der Rechten erst recht befeuern. Umgang mit der gesamten Lage in Ostdeutschland. Usw. usw. Von einem Dialog mit Rechtsextremen war noch gar nicht die Rede, auch wenn das auch nicht auszuschließen ist wenn man Nerven dafür hat, Deeskalationskenntnisse usw. hat.
Das sind nur ein paar Beispiele von vielen.
che71 schrieb:Wer rechtsextrem sein will, ist das ja nicht, weil es die Linksextremen gibt. Sondern weil er etwas gegen eine bestimmte Gruppe hat.
Die Präferenzen werden angepasst.
Ich habe nicht gesagt, dass Linksextremen einzig und allein dafür verantwortlich sind, dass jemand zu einem Rechtsextremen wird. Aber es wird auf jeden Fall eine "Arbeit geleistet".
ps: Danke, dass du ein bisschen kühler an meinen Beitrag rangehst.