Orig.Nathan schrieb:Das wirft kein gutes Licht auf die FPÖ sondern ein schlechtes Licht auf die SPÖ.
Ich sags nur. Dazu kommt noch, dass wir anscheinend stärkere Rechtsflügler in einer linken Partei haben als ihr in Deutschland. Diese Rechtsflügler sind zum Teil sogar entweder zu Nichtwählern geworden, oder zur FPÖ oder ÖVP rübergegangen wegen einigen Dummheiten die ich auch heute so kritisiere in unserem Spektrum. Ich werde das nicht machen sobald ich die österreichische Staatsbürgerschaft habe und wählen kann, ich würde bei der SPÖ bleiben. Wobei, das lässt sich kaum voraussagen. Das Nichtwählen wäre aber die ehere Option als die FPÖ zu wählen oder die ÖVP.
Es hilft überhaupt nicht mit Polemiken wie "FPÖ ist eine faschistische Partei" zu kommen, schon gar nicht weil man sich damit hier zum Teil auch selbst ins Bein schießen würde. Die FPÖ ist hier nicht so stark, weil der Strache so gut singen und rappen kann (das meine ich nicht ironisch, er hat wirklich mit seinen Parteileuten gerappt...gibts auf Youtube) sondern aus anderen Gründen.
Was die AfD angeht, die könnte noch einiges von der FPÖ lernen. Mit einem "Flügel" und dementsprechenden großen Problemen mit der Jungen Alternative wird das aber eher weniger was.