Bone02943 schrieb:"Bomber Harris" aber wird erst wieder fliegen, wenn es schon zu spät ist.
Ich bin kein Freund von "Bomber Harris". Für mich sind die Luftangriffe auf deutsche Städte voller Zivilisten auch ein Kriegsverbrechen gewesen. Moralisch vertretbar? Ich weiß wirklich nicht - auch die Atombomben über Japan dienten ja angeblich der Verkürzung des Krieges, aber ich weigere mich, jedes Mittel für den Zweck zuzulassen und sei er auch noch so heilig.
Bone02943 schrieb:Gegen eine rechtsextremistische deutsche Regierung, würde niemals ein rettender Erstschlag erfolgen,
Doch, da bin ich sogar ganz sicher. Eine neues Naziregime würde sich die Welt nicht mehr bieten lassen. Da wären sich die Russen und Polen einerseits und die Engländer und Franzosen andererseits ganz schnell einig. Israel würde gewisse Strippen ziehen und die USA könnten diesmal bequem zuschauen, die würde man nicht mehr brauchen. Englands Seeherrschaft ist heute ja eher noch stärker, Frankreich und Russland sind Atommächte und die Polen hätten sowieso einiges auf dem Herzen... (auch wenn es sich für die Polen mal wieder nicht auszahlen würde)
Bone02943 schrieb:Lieber zu viele Panzer und Flugzeuge die nicht funktionieren, als zu viel Kriegsmaterial.
Da stimme ich dir wirklich zu. Schade, dass man für den Schrott auch noch wahnsinnig viel Geld ausgibt, das ist völlig verrückt. Wenn ich überlege, was man mit dem Geld alles machen könnte - ein fürstliches BGE für die dann arbeitslosen Panzerwerker und Schiffsbauer bezahlen und nebenbei Straßen und Schulen renovieren, alternative Energien fördern etc pp. Mann, ja, gelegentlich träume ich ein bisschen...