peekaboo schrieb:Aber daß die gegen alle Polizisten feindlich gesinnt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Wohl doch eher nur gegen die Rechtsradikalen und Rechtsaffinen die sich in der Polizei immer wieder finden lassen, oder?
Jein. Kannst es entweder aus der "Bullen sind scheiße" Perspektive betrachten die nicht erst bei linksextremen Gesindeln anfängt, oder die "politisch korrektere" Variante a la "ich habe nichts gegen die Polizei...ich habe aber was gegen die die sich mit Braunen, Rassisten, etc. zusammenrotten...und das sind extrem viele", läuft dann aufs Selbe hinaus. Sind ja eh immer bei jeder Demo die Polizisten die Bösen, nie die Molotow-Cocktail werfenden Chaoten und mit Steinen etc. werfenden Idioten oder welcher Pfosten auch immer.
Offensichtlicher geht es kaum.
Dass nicht jeder von denen sagt "Bullen sind scheiße" oder viel krasseren Aussagen bedient, sondern sich mit "politisch korrekteren" Ausreden bedient um die eigene latente Polizeifeindlichkeit besser zu verkaufen ist doch klar. Machen Rechtsextreme und Sonstige genauso. Wir wissen ja, dass sie auch gerne damit ankommen, dass sie doch nicht alle Ausländer oder wen auch immer hassen. Der Widerspruch erledigt sich da aber normalerweise ganz schnell.
Optimist schrieb:ah ja, und wie können sie das bei einer Demo - wo Linksautonome gerne mal wahllos Polizisten mit etwas bewerfen - herausfinden, wie die Gesinnung eines Polizisten ist, bzw ob es ein Rechter ist?
Oder werden hier nicht eher alle in einen Topf geworfen (auf Demos)?
Siehe oben.