Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
16.04.2019 um 22:19Venom schrieb:Dafür bin ich im Gegensatz zu manchen unter anderem mehr bereit mit gewissen Leuten aus dem (eher) rechten Spektrum (bis zu einem gewissen Grad) zu kooperieren, solange sie nicht in Richtung Rechtsaußen gehen und den Diskurs stören wollen oder tun. So habe ich einen Verbündeten mehr gegen die rechtsextreme Gesinnung und lerne möglicherweise eine sehr interessante Person dabei kennen, vielleicht sogar einen FreundMöglicherweise auch nicht. Wie willst du denn das unterscheiden? Ich bin ständig in rechten Foren unterwegs, auch wenn ich manchmal Tage brauche um mich von dem Irrsinn zu erholen. Ja, interessant ist das, so wie man eben auch völlig Durchgeknallte mit einer Mischung aus Ekel, Faszination und Mitleid beobachtet. Einen "Freund" finde ich dort sicher nicht.
Der Diskurs wäre wirklich wichtig, aber sie wollen keinen Diskurs. Sie wollen umso weniger eine andere Meinung als die ihre gelten lassen je lauter sie sich über den angeblichen Meinungsmaulkorb in Deutschland beschweren.