Groucho schrieb:Ich will nicht behaupten, solche Spacken gibt es nicht, aber ich dachte, wir reden hier über den öffentlichen Diskurs (also in Medien oder Foren) und da habe ich sowas in der extremen Form nie erlebt.
Das kommt auch drauf an. Mir ist das nämlich auch schon in der Öffentlichkeit passiert, auf Facebook zum Beispiel. (da war ich aber mit meinem Account unterwegs der NICHT mein Originalaccount mit meinem echten Namen und Daten und Bild ist)
Es ist aber ohnehin nicht leicht zu schlucken was so alles abgeht in sozialen Netzwerken wie FB, Twitter und ähnliche. Da reicht es manchmal schon wenn ein paar wenige Personen kommen die sehr kontroverse Sachen schreiben damit die ganze Diskussion eskaliert zum Beispiel.
Mir ist es mittlerweile egal, ich kritisiere sowohl jene aus dem linken als auch aus dem Spektrum scharf, die mit ihrem doofen Verhalten den Diskurs nur vergiften und jedem der auch nur einen Funken Verstand besitzt auf die Nüsse mit Hysterien, Übertreibungen, usw. geht.
Auch hier im Forum kann man es teilweise beobachten.
Mein Ziel ist es jedenfalls Rechtsextremismus und alles drum und dran zu bekämpfen bzw. unsere Demokratie davor zu beschützen. Dafür bin ich im Gegensatz zu manchen unter anderem mehr bereit mit gewissen Leuten aus dem (eher) rechten Spektrum (bis zu einem gewissen Grad) zu kooperieren, solange sie nicht in Richtung Rechtsaußen gehen und den Diskurs stören wollen oder tun. So habe ich einen Verbündeten mehr gegen die rechtsextreme Gesinnung und lerne möglicherweise eine sehr interessante Person dabei kennen, vielleicht sogar einen Freund...oder Partner
:trollking: Um das zu tun grenze ich mich anderseits mittlerweise unter anderem von jeglichen Antifa Gruppen ab weil sie letztendlich doch den Diskurs nur stören. Leider sind solche linksradikale oder gar linksextreme Gruppierungen auch mitten in den ganzen antirassistischen und antifaschistischen nichtstaatlichen Vereinen, Organisationen, etc. vernetzt so dass es schwer fällt sich gänzlich von ihnen loszulösen. Dasselbe kann auch bei Rechten passieren übrigens.
Ich mache das sowohl aus ethischen und moralischen Gründen, als auch aus taktischen.