eckhart schrieb:Und in einer Diktatur weiß man sicherer wo es langgeht.Alles was gegen Demokratie spricht!
Deine Sub-Botschafen sind ja nicht schwer zu verstehen, aber verfangen bei mir nicht. Ich habe keine hinterhältige Denkweise, auch wenn mir das wohl von manchen unterstellt wird.
Ich bleibe jedoch bei meinem Standpunkt, dass ich eine Demokratie sehr gut finde und auch froh bin, in einer zu leben - und das meine ich ganz ehrlich.
Dennoch kann ich feststellen - für mich persönlich - dass eine Demokratie auch Nachteile hat und Gefahren birgt, wie vorhin ja auch schlüssig argumentiert wurde (das Göbbels-Zitat z.B.).
Insofern hatte ich es mir bis jetzt eben wahrscheinlich doch zu leicht vorgestellt, dass man den Rechtsextremismus mal seitens der EU leicht bekämpfen könnte und wurde jetzt eines schlechteren belehrt.
In D sieht es auch schlecht aus, mit dem Kampf gegen diese Tendenzen.
Also muss ich mein Urteil revidieren, als ich noch dachte, der Rechtsextremismus ist gar nicht so gefährlich, weil man ihm dann beizeiten noch Einhalt gebieten kann.
Es scheint so, wenn ein bestimmter Punkt überschritten wird, dann ist es zu spät.
Nur ist jetzt noch die Frage, was und wo ist dieser Punkt?