@eckhart Schon wieder VK wo die sich alle versammelt hatten. Da wimmelts von diesen Leuten, die sind da auch offener als auf FB, da kaum Regelungen in dieser Hinsicht, also kein Wunder dass es da SS-Gruppen gibt.
Der Beschuldigte S. hatte sich 2017 bereits vor dem Braunschweiger Landgericht verantworten müssen. Die Richter verurteilten ihn zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit, weil er den IS-Sympathisanten Sascha L., deutscher Konvertit und ehemaliger Neonazi, in Northeim (Niedersachsen) zu einer Probesprengung begleitet und die Explosion gefilmt hatte. Die Männer hätten bei dem Test das hochexplosive Acetonperoxid eingesetzt, hieß es am Dienstag in Sicherheitskreisen. Sascha L. wollte mit einer Sprengfalle einen Anschlag auf Soldaten oder Polizisten verüben. Das Landgericht verurteilte L. zu drei Jahren und drei Monaten Haft.
An den NazISler erinnere ich mich sogar noch. Das hatte irgendwer hier mal vornem Jahr+ gepostet. Allerdings erinnere ich mich nicht an die Sprengstoffpläne desselben, das wurde im damaligen Artikel nicht erwähnt.
Es sei denn es gibt mehrere Nazis die zu ISlern oder Salafis wurden, wäre auch nicht undenkbar, der Feind ist ja praktisch derselbe. Wobei das nicht mal nötig ist, gibt ja auch Linksextreme die Nazis wurden, nur umgedreht hörte ich das noch nicht. Aber vielleicht gibts ja mal einen vollendeten Kreis von Links nach Rechts zum Islam und wieder nach Links oder so, eine Lebensgeschichte.