Venom schrieb:Ein Szenario wo die Braunen den "Tag X" realisieren und dann auch noch nicht nur mit Anschlägen kommen usw. sondern auch noch "das Kommando über Deutschland" und vll. sogar ganz Europa übernehmen halte ich nach wie vor für lächerlich.
Die meisten Prepper, Reichsbürger, Rechte, Neonazis usw. sehen in Tag X glaube ich nicht den Tag irgendeiner Übernahme oder Revolte, sondern den Tag irgendeines wie auch immer gearteten Zusammenbruchs auf den dann Chaos und Versorgungsengpässe folgen. Darauf bereiten die sich vor. Ich kenne einen Prepper, der in dem Sinne rechts ist, dass er gegen den Global Compact for Migration ist. Der hat seiner Familie ein Haus mit Brunnen und Dieselgenerator, Solarpanälen und vielen Voräten ganz tief und unzugänglich im Wald gekauft. Derr glaubt halt an einen baldigen Zusammenbruch der Weltwirtschaft und der EU und dann an gewaltige Verwerfungen, Hungersnöte und Verteilungskämpfe.
Er hat sich mit Ex-Fremdenlegionären und KSK zusammengetan und hat selbst militärische Ausbildung, damit sie sich im Zweifel verteidigen können. Er sagt, dass er am Tag X einfach seine Familie einpacken und zu diesem Haus fahren wird und dann dort ausharren wird bis alles vorbei ist.
Ich glaube, dass solche Leute oft als "gewaltbereite Neonazis" bezeichnet werden von den Medien, ob sie es nun sind oder nicht, weil die Medien eben Prepper, Reichsbürger und Rechtsradikale synonym verwenden, was nicht immer stimmt, selbst wenn es Überschneidungen gibt. Ich habe es nicht geprüft, aber Waffen gehortet hat der vermutlich auch.
Aber ich finde, es besteht ein Unterschied ob man paranoid/besorgt ist und einfach nur seine Familie vor einer Gefahr retten will, ob die nun existiert oder nicht, oder ob man einen aktiven Umsturz plant.
er ist relativ bekannt. aber ich kann nicht sagen wer es ist, da die Information mit dem Haus vielleicht schon Zuviel ist.